E87 Performance Diffusor aus Echtcarbon Alternative? Spanien?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Eh87, 19.10.2014.

1. #1 Eh87, 19.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2014
    Eh87

Eh87 1er-Interessent(in)

Hi,

ich suche nach einem Replica / Nachbau Diffusor aus komplett Echtcarbon (Mor Vision kenne ich bereits).

Bei eBay gibt es wohl welche für um die 800€, mir ist das aber immernoch zu teuer.

Was ich noch gefunden habe ich dieser spanische Anbieter:
    Karbonius.es - Products : BMW

Hier kostet der Diffusor 455€ und ist m.M.n bis auf die Abschleppaussparung identisch mit dem Performance Produkt.

Gibt es sowas zu dem Preis auch aus Deutschland? Zur Not könnte man in Spanien bestellen aber ich habe wegen Beschädigungen beim Versand etwas bedenken.

Edit: Ich lese gerade "You also have the cover for engagement.". Damit könnte sogar die Abschleppaussparung gemeint sein.

Achja und noch eine Frage an alle die einen solchen oder orig. Diffusor montiert haben: Habt ihr keine Angst dass das (vermeintlich) 1400€ teure Teil geklaut wird? :shock:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Schau mal den MorVision Diff an;)

Gibt gerade auch eine Sammelbestellung mit Rabatt

4. Eh87

Eh87 1er-Interessent(in)

Danke, ja die kenne ich schon. Aber der ist ja leider nicht aus Echtcarbon und muss dann auch extra eingetragen werden. :/

Ein Echtcarbon Replica kann man als original Performance durchgehen lassen also somit eintragungsfrei. :)

5. #4 Brauner120D, 19.10.2014
    Brauner120D

Brauner120D Guest

...ausserdem sehen die Wassertransferdruck Carbonimitate einfach nur Augenkrebserregend aus!
    Kann aber wuch sein dass ich Aufgrund meines (Echt) Carbon-Berufes geschädigt bin....

6. #5 Eh87, 19.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2014
    Eh87

Eh87 1er-Interessent(in)

Nein gebe ich dir recht. ;) Entweder richtig oder gar kein Carbon (finde ich).

BTW: Wenn du das beruflich machst, kannst du dann nicht einen Mor Vision als Form holen und uns echt Cabrondiffusor herstellen? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

7. #6 Brauner120D, 19.10.2014
    Brauner120D

Brauner120D Guest

Was, wenn ich dir sage dass bis letztes Jahr im September die Formen fast aller Performance Carbonteile bei mir im Unternehmen im Regal gelagert waren?

Habe mir meinen (Original) CFK Diffusor ebenfalls selbst gebaut...

Wenn mir z.B. jemand die Flaps zum Abformen schicken würde (können zerkratzt, lackiert oder sonstwas sein) könnte ich eine Forums-Form bauen...

8. Eh87

Eh87 1er-Interessent(in)

Ja, geil! :mrgreen:

Naja die Flaps gibt es ja von diversen Firmen für um die 140€ als Nachbauten.

Womit du aber wirklich herausstechen würdest wäre wirklich ein Performance Echtcarbon Nachbau. Hier gibt es nur Nachbauten für um die 800€ und eben die 455€ aus Spanien.

Wenn ich dann sehe dass es den orginalen M Diffusor aus Carbon dann schon für 220€ mit kostenlosem Versand gibt verstehe ich nicht warum die Performance Variante so überteuert ist. Denn von der Materialmenge und dem Aufwand dürfte das doch in etwa gleich sein. :?

AN ALLE: Hat keiner einen (alten) Mor Vision Diffusor zu hause rumliegen? :P

9. Eh87

Eh87 1er-Interessent(in)

Ja, geil! :mrgreen:

Naja die Flaps gibt es ja von diversen Firmen für um die 140€ als Nachbauten.

Womit du aber wirklich herausstechen würdest wäre wirklich ein Performance Echtcarbon Nachbau. Hier gibt es nur Nachbauten für um die 800€ und eben die 455€ aus Spanien.

Wenn ich dann sehe dass es den orginalen M Diffusor aus Carbon dann schon für 220€ mit kostenlosem Versand gibt verstehe ich nicht warum die Performance Variante so überteuert ist. Denn von der Materialmenge und dem Aufwand dürfte das doch in etwa gleich sein. :?

AN ALLE: Hat keiner einen (alten) Mor Vision Diffusor zu hause rumliegen? :P

Edit: Oder könnte man nicht einen Mor Vision kaufen und diesen wenigstens mit Echtcarbon laminieren oder würde das wegen der zusätzlichen Dicke nicht mehr passen?

10. RobBMW

RobBMW 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Robert
    Naja ich denke aber das die carbon Flaps von SK einfach unschlagbar günstig sind, da aus Fernost. Ich glaube da wird man mit Deutscher Wertarbeit und Materialkosten keine preiswerte Alternative schaffen können? Oder liege ich da komplett falsch?

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Eh87

Eh87 1er-Interessent(in)

Kennt niemand einen Anbieter dafür außer den aus Spanien?

13. #11 Driver92, 26.10.2014
    Driver92

Driver92 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Bestelle ihn dir und Berichte uns über die Qualität. ;)

Thema:

E87 Performance Diffusor aus Echtcarbon Alternative? Spanien?

Die Seite wird geladen...

E87 Performance Diffusor aus Echtcarbon Alternative? Spanien? - Ähnliche Themen

1. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  3. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  4. Armlehne M-Performance

Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  5. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...