E87 - PDC coding

Diskutiere E87 - PDC coding im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Soweit ich weiß ist das wichtigste Coding (abgesehen vom FA) um PDC im MASK zu aktivieren: SHOW_PDC aktiv Allerdings ist bei mir als ich...

  1. #1 StefanMe, 01.03.2015
    StefanMe

    StefanMe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Stefan
    Soweit ich weiß ist das wichtigste Coding (abgesehen vom FA) um PDC im MASK zu aktivieren:
    Code:
    SHOW_PDC
    	aktiv
    Allerdings ist bei mir als ich dann den Rückwärtsgang eingelegt habe nichts passiert. Über INPA konnte ich die Sensoren und das Steuergerät überprüfen und konnte keinen Fehler an der Hardware feststellen. Nach langem Probieren und herumspielen mit vielen Einstellungen bin ich auf diese hier gestoßen:
    Code:
    K2407_PDC_MONITORBILD
    	fkt_frei
    Damit wurde der Menüpunkt PDC in den Einstellungen freigeschaltet und ich konnte "PDC Bild anzeigen" direkt im MASK freischalten. Anscheinend hat PDC immer funktioniert jedoch scheinen die Einstellungen für TON ect. nicht korrekt zu sein und dadurch habe ich werde eine akustische noch eine visuelle Anzeige bekommen.

    Jetzt ist die große Frage warum
    SHOW_PDC
    aktiv[/CODE]
    nicht funktioniert hat? Hat da jemand eine Idee? Ich habe die Option gesetzt und auch wieder ausgelesen und sie war immer noch auf AKTIV. Also muss sie ja ans SG geschrieben worden sein.
     
  2. #2 alpinweisser_120d, 01.03.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.127
    Zustimmungen:
    789
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
  3. #3 StefanMe, 01.03.2015
    StefanMe

    StefanMe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Stefan
    Sauber nachrüsten? PDC hat doch blos $507. wenn ich den falsch schreibe habe ich überhaupt keinen Zugriff aufs SG... Also was verstehst du unter sauber?

    Es sollte mal eine eigene Kategorie für coding geben. Dieser eine Thread ist ein klein wenig unübersichtlich für so ein komplexes Thema.
     
  4. #4 alpinweisser_120d, 01.03.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.127
    Zustimmungen:
    789
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    wenn du es sauber über den fa codierst, dann musst du in keinem steuergerät händisch schalter setzen.
     
  5. #5 StefanMe, 01.03.2015
    StefanMe

    StefanMe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Stefan
    Jetzt erleuchte mich und sage mir was für dich "sauber" ist? Ich bin der Meinung Ich habe den FA "sauber" codiert.
     
  6. #6 Knobelbecher, 01.03.2015
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    SA 507 in den FA hinzufügen und leer codieren .. Mehr muss nicht gemacht werden.
     
  7. #7 StefanMe, 01.03.2015
    StefanMe

    StefanMe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Stefan
    Das SG ist von 2004. Das MASKII von 2009...

    Zum Verständnis: Ich kann einzelne SGs auch hochrüsten oder? Mir fehlt zum Beispiel die Funktion NOTBETRIEB (bin mir nicht mehr sicher wie der Parameter genau hieß...) Also scheint meine Software doch etwas älter zu sein...
     
Thema: E87 - PDC coding
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87coding

Die Seite wird geladen...

E87 - PDC coding - Ähnliche Themen

  1. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  2. E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite

    E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite: Servus zusammen, wie im Titel zu lesen, suche ich für die Beifahrer Seite einen Carbon Flap. Bitte mit Foto und Preisvorstellung alles...
  3. [E87] Interieurleisten E87 Hochglanz Schwarz

    Interieurleisten E87 Hochglanz Schwarz: Hochglanz Schwarz lackierte Leisten für den E87. Neu und ungebraucht, professionell vom Lackierer gemacht aber leider nie verbaut. Preis inkl. DHL...
  4. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  5. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....