[E87] Neues Kombiinstrument nötig? - kein Blinker-Klackern -davor keine Hupe

Diskutiere [E87] Neues Kombiinstrument nötig? - kein Blinker-Klackern -davor keine Hupe im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; E87 - BJ. 2007 mit EnergieManagment am MinusPol ohne StartStopp. Ich habe leider kein Blinker-Klackern mehr und tippe nach Recherche im Forum...

  1. #1 tooom, 05.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2014
    tooom

    tooom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    E87 - BJ. 2007 mit EnergieManagment am MinusPol ohne StartStopp.

    Ich habe leider kein Blinker-Klackern mehr und tippe nach Recherche im Forum auf den Tongeber im Kombiinstrument. Zuvor hatte die Hupe auch nicht funktioniert, nach dem ich die relevanten Sicherungen der Reihe nach ausgebaut, durchgemessen und wieder eingebaut hatte -btw tolle Idee die Sicherungen da zu verstecken-, ging die Hupe auf einmal wieder. Das Blinker-Klackern fehlt jedoch weiterhin.

    Nach den Sicherungen, habe ich die Batterie am Minus-Pol für eine halbe Stunde abgeklemmt und wieder angeklemmt. Danach wollte der Wagen nur Datum und Uhrzeit wissen, dass klackern fehlt weiterhin. Sonst scheint alles zu funktionieren. Radio, Navi, Klima, Blinker-Leuchten, etc.

    Jetzt hängt der gute über Nacht am Ctek und morgen probiere ich nochmal das Batterie-abstöpsel-Spiel, falls es doch die Batterie sein sollte. Dann würde aber wohl nicht als einziges das Klackern fehlen?

    Falls das ganze nicht hilft und keiner von euch eine Idee hat, was ich noch ausprobieren könnte, so müsste wohl ein neues KI her.

    Kann ich einfach ein gebrauchtes von Ebay kaufen, dass laut Angaben auf den E87-Benziner passt oder soll ich besser das jetzige ausbauen und nach der Teilenummer schauen?
    Kann man ein gebrauchtes überhaupt kodieren lassen, wenn ja, was kostet das Ungefähr.
    Komme aus dem Raum Köln - Brühl - Bonn.

    Vielen Dank für's Zuhören :wink:
    Tom

    Edit: Ganz vergessen. Im "Geheimmenü" wird und Punkt 13 (Audio) "No Sound" angegeben. Die nächsten beiden Punkte stille und beim letzten gibt es einen Ton. Habe jetzt nicht mehr im Kopf wie die genau heißen, schaue morgen noch einmal nach.
     
Thema:

[E87] Neues Kombiinstrument nötig? - kein Blinker-Klackern -davor keine Hupe

Die Seite wird geladen...

[E87] Neues Kombiinstrument nötig? - kein Blinker-Klackern -davor keine Hupe - Ähnliche Themen

  1. E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite

    E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite: Servus zusammen, wie im Titel zu lesen, suche ich für die Beifahrer Seite einen Carbon Flap. Bitte mit Foto und Preisvorstellung alles...
  2. [E87] Interieurleisten E87 Hochglanz Schwarz

    Interieurleisten E87 Hochglanz Schwarz: Hochglanz Schwarz lackierte Leisten für den E87. Neu und ungebraucht, professionell vom Lackierer gemacht aber leider nie verbaut. Preis inkl. DHL...
  3. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  4. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  5. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....