E87 neue Steuerkette und Kat bei 80.000

Diskutiere E87 neue Steuerkette und Kat bei 80.000 im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hoffe ich bin jetzt hier richtig :mrgreen: Seit kurzem macht unser E87 ( 11.2006/ 80.000 KM / lückenlos Scheckheft beim BMW-Service) erhebliche...

  1. bofri

    bofri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melle
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Vorname:
    bohni ;-)
    Spritmonitor:
    Hoffe ich bin jetzt hier richtig :mrgreen:

    Seit kurzem macht unser E87 ( 11.2006/ 80.000 KM / lückenlos Scheckheft beim BMW-Service) erhebliche Probleme. Nach Klackern aus dem Motorraum folgte ein Besuch beim BMW-Service. Diagnose Steuerketten-Längung mit folgendem Komplett-Austausch. E87 fertig, abgeholt und 20 KM später leuchtet die Motorsteuerung. Wieder zurück. Diagnose: KAT is hin, da ein Abgaswert nicht passt (AU Anfang 2013). Nach neuem KAT und 500 km seit gestern wieder beim BMW-Service weil die Motorsteuerung sich wieder meldet. Diagnose steht noch aus :-(

    Weiß von Dr.Google das der E87 häufiger SK Probleme hat bis hin zum Totalschaden. Sind seit 20 J. freudige BMW-Fans aber derartige Probleme bei solch niedrigen Laufleistungen sind wir von BMW nicht gewöhnt. Zumal es sich um Teile handelt die eigentlich ein PKW-Leben halten sollten.

    Schriftliche Kulanzanfrage vom BMW-Händler blieb erfoölglos.

    Hat jemand vielleicht andere Erfahrungen??

    Danke im vorraus.

    Euer Frobi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snake-Force, 31.05.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Lebenslang heißt bei Autohersteller leider was um die 100.000 km und/oder 4 Jahre, da in der Regel dann jemand sich ein neues Auto kauft. Was wir Gebrauchtwagenkäufer oder längere Besitzer damit anfangen ist nicht das Problem der Hersteller. :roll:

    Da ich selber mit dem Dieselchen betroffen bin, kenne ich dein Problem sehr gut. Ich würde dir Raten dich direkt an München zu wenden, merkwürdigerweise kommen dann doch nochmal mehr Rabatte oder allgemein eine Kulanz auf.

    Evtl ist BMW dann doch Kulanter, will aber erstmal die meisten über den Händler abspeisen. Ich hab mal gemerkt, dass prinzipiell alle Gebrauchtwagenhändler beim ersten mal ausschließlich "nein" sagen und beim 2. mal dann doch mit "Ja" antworten, scheint bei großen Herstellern und Händlern ähnlich zu sein. :mrgreen:
     
  4. bofri

    bofri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melle
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Vorname:
    bohni ;-)
    Spritmonitor:
    merci snake-force

    werde mal Deinen Rat befolgen und Dich auf dem laufenden halten was passiert.
     
  5. BabyD

    BabyD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Daniel
    meiner kam gestern in die werkstatt, wegen extrem lauten rasseln vorne am motor. bekomme eine neue kette. vor einem jahr hab ich nen neuen spanner bekommen, da war wohl doch schon mehr..
    bmw-kulanz 100% (ausgenommen betriebsstoffe und kleinteile unter 10€), muss ca 200€ draufzahlen.
    könnt echt :ich_muss_kotzen: !
    fahre das auto noch nicht mal zwei jahre, ist ein 2009er baujahr und hat 52xxx auf der uhr..
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E87 neue Steuerkette und Kat bei 80.000

Die Seite wird geladen...

E87 neue Steuerkette und Kat bei 80.000 - Ähnliche Themen

  1. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  2. (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?

    (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?: Hey Leute Ich habe vor in zwei Wochen meine Steuerkette zu Wechseln und wenn ich schon mal dabei bin, würde ich auch das...
  3. [F20] BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket

    BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebelscheinwerfer für den 1er 2er F20,... Passend in den 1er und 2er der F Generation. Preis: 160 Euro....
  4. QSTARZ LT-6000S GPS-Laptimer NEU, OVP

    QSTARZ LT-6000S GPS-Laptimer NEU, OVP: Ich verkaufe hier einen original QSTARZ LT-6000S GNSS GPS-Laptimer OVP/ungeöffnet....
  5. Hallo vom Neuen (135i Cabrio)

    Hallo vom Neuen (135i Cabrio): Hallo zusammen, ich bin seit vergangenem Donnerstag Besitzer eines wunderschönen 135i Cabrio der letzten Produktionsreihe. Ich habe mich bei der...