E87 neue Steuerkette und Kat bei 80.000

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von bofri, 31.05.2014.

1. bofri

bofri 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Vorname:
    bohni ;-)
    Spritmonitor:
    Hoffe ich bin jetzt hier richtig :mrgreen:

Seit kurzem macht unser E87 ( 11.2006/ 80.000 KM / lückenlos Scheckheft beim BMW-Service) erhebliche Probleme. Nach Klackern aus dem Motorraum folgte ein Besuch beim BMW-Service. Diagnose Steuerketten-Längung mit folgendem Komplett-Austausch. E87 fertig, abgeholt und 20 KM später leuchtet die Motorsteuerung. Wieder zurück. Diagnose: KAT is hin, da ein Abgaswert nicht passt (AU Anfang 2013). Nach neuem KAT und 500 km seit gestern wieder beim BMW-Service weil die Motorsteuerung sich wieder meldet. Diagnose steht noch aus :-(

Weiß von Dr.Google das der E87 häufiger SK Probleme hat bis hin zum Totalschaden. Sind seit 20 J. freudige BMW-Fans aber derartige Probleme bei solch niedrigen Laufleistungen sind wir von BMW nicht gewöhnt. Zumal es sich um Teile handelt die eigentlich ein PKW-Leben halten sollten.

Schriftliche Kulanzanfrage vom BMW-Händler blieb erfoölglos.

Hat jemand vielleicht andere Erfahrungen??

Danke im vorraus.

Euer Frobi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snake-Force, 31.05.2014
    Snake-Force

Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Sven
    Lebenslang heißt bei Autohersteller leider was um die 100.000 km und/oder 4 Jahre, da in der Regel dann jemand sich ein neues Auto kauft. Was wir Gebrauchtwagenkäufer oder längere Besitzer damit anfangen ist nicht das Problem der Hersteller. :roll:

Da ich selber mit dem Dieselchen betroffen bin, kenne ich dein Problem sehr gut. Ich würde dir Raten dich direkt an München zu wenden, merkwürdigerweise kommen dann doch nochmal mehr Rabatte oder allgemein eine Kulanz auf.

Evtl ist BMW dann doch Kulanter, will aber erstmal die meisten über den Händler abspeisen. Ich hab mal gemerkt, dass prinzipiell alle Gebrauchtwagenhändler beim ersten mal ausschließlich "nein" sagen und beim 2. mal dann doch mit "Ja" antworten, scheint bei großen Herstellern und Händlern ähnlich zu sein. :mrgreen:

4. bofri

bofri 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Vorname:
    bohni ;-)
    Spritmonitor:
    merci snake-force

werde mal Deinen Rat befolgen und Dich auf dem laufenden halten was passiert.

5. BabyD

BabyD 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Daniel
    meiner kam gestern in die werkstatt, wegen extrem lauten rasseln vorne am motor. bekomme eine neue kette. vor einem jahr hab ich nen neuen spanner bekommen, da war wohl doch schon mehr..
    bmw-kulanz 100% (ausgenommen betriebsstoffe und kleinteile unter 10€), muss ca 200€ draufzahlen.
    könnt echt :ich_muss_kotzen: !
    fahre das auto noch nicht mal zwei jahre, ist ein 2009er baujahr und hat 52xxx auf der uhr..

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E87 neue Steuerkette und Kat bei 80.000

Die Seite wird geladen...

E87 neue Steuerkette und Kat bei 80.000 - Ähnliche Themen

1. PDC einbauen 1er BMW E87

PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  3. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  4. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  5. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...