E87 neue Steuerkette und Kat bei 80.000

Diskutiere E87 neue Steuerkette und Kat bei 80.000 im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi User. Seit kurzem macht unser E87 ( 11.2006/ 80.000 KM / lückenlos Scheckheft beim BMW-Service) auch erhebliche Probleme. Nach Klackern aus...

1. bofri

bofri 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Vorname:
    bohni ;-)
    Spritmonitor:
    Hi User.

Seit kurzem macht unser E87 ( 11.2006/ 80.000 KM / lückenlos Scheckheft beim BMW-Service) auch erhebliche Probleme. Nach Klackern aus dem Motorraum folgte ein Besuch beim BMW-Service. Diagnose Steuerketten-Längung mit folgendem Komplett-Austausch. E87 fertig, abgeholt und 20 KM später leuchtet die Motorsteuerung. Wieder zurück. Diagnose: KAT is hin, da ein Abgaswert nicht passt (AU Anfang 2013). Nach neuem KAT und 500 km seit gestern wieder beim BMW-Service weil die Motorsteuerung sich wieder meldet. Diagnose steht noch aus :-(

Weiß von Dr.Google das der E87 häufiger SK Probleme hat bis hin zum Totalschaden. Sind seit 20 J. freudige BMW-Fans aber derartige Probleme wir von BMW nicht gewöhnt. Zumal es sich nicht um Verschleißteile handelt sonder und Teile die eigentlich ein PKW-Leben halten sollten.

Kulanzantrag der BMW-Werkstatt blieb fruchtlos :cry:

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E87 neue Steuerkette und Kat bei 80.000

Die Seite wird geladen...

E87 neue Steuerkette und Kat bei 80.000 - Ähnliche Themen

1. Mein neuer 1er

Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?

BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?: Guten Tag zusammen ;) ich würde gerne einen schwarzen Himmel haben bloß finde ich keinen mit Öffnung für mein Sonnen/Schiebedach. Meine frage ist...
  3. [E8x] Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87

Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87: Hallo zusammen, seit einem Jahr habe ich keinen 1er mehr, daher kann dieser Kellerfund hier weg :-) - Carbon Diffusor (Original BMW Diffusor...
  4. E87 auf M Front umrüsten

E87 auf M Front umrüsten: Hallo BMW Freunde, ich habe eine sicher einfache Frage, kann mir jemand sagen ob ich den Grundträger meiner Stoßstange tauschen muss, wenn ich von...
  5. E87 Frontschürze und Motorhaube

E87 Frontschürze und Motorhaube: Servus, ich suche für den E87 VFL von meinem Dad eine Basisfrantschürze und Motorhaube in der Farbe Schwarz. Einfach mal alles anbieten, am...