E87 Navi Professional, USB - Bluetooth geht nicht

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Maaxx, 06.11.2012.

  1. Maaxx

    Maaxx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Max
    Hallo,

    ich habe beim Händler das Set "Basis-Freisprecheinrichtung Bluetooth" gekauft und selber verbaut:

    Mulf2 High war schon wegen USB ab werk verbaut, also habe ich nur mehr das Mikrofon und die Bluetooth Antenne anschließen und verlegen müssen./?

    Beim Codierer habe ich das ganze Freischalten lassen, jetzt erscheint im Einstellungs-Menü zusätzlich der Punkt "Bluetooth". Innerhalb dieser "Bluetooth Einstellungen" lässt sich das Bluetooth aber nicht aktivieren, sprich das Häkchen unter "Bluetooth aktiv" nicht anhaken.

    Muss ich zusätzlich noch die Mulf2 codieren, oder hab ich etwas nicht richtig angeschlossen?

    Beim Set waren am Kabelbaum noch kabeln für Strom & Lichtwellenleiter, aber die sind ja schon wegen USB vorhanden und führen vom Navi rechner zur MULF?

    Ich hoffe jemand kann mir helfen :)

    MFG max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 07.11.2012
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Die Funktion "Freisprecheinrichtung" (SA644) muß auch in der MULF High codiert werden.

    Der Zugriff auf Steuergeräte MULF High ist bei Fahrzeugen nach BJ 03/2007 etwas "spezieller", hieran scheitern fast alle Codierer. Ich gehe daher davon aus, daß die Codierung deiner MULF High nicht angepaßt wurde...
     
  4. Maaxx

    Maaxx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Max
    Er ist Bj 02/2007 aber FL und ja nehme auch an dass das das Problem ist. Weil wie gesagt im iDrive erscheint die Einstellungskategorie.
    Naja ich werde versuchen einen Codierer zu finden der das kann, nur bekanntlich sind die Hier in Wien und Umgebung nicht so dicht gesäht.

    PS.: was wäre noch von nöten um auch die Spracheingabe zu aktivieren?

    Lg max
     
Thema: E87 Navi Professional, USB - Bluetooth geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 bluetooth freisprecheinrichtung funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

E87 Navi Professional, USB - Bluetooth geht nicht - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  2. Suche Rückleuchten E81/E87

    Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  3. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  4. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...