E87 Navi Professional, USB - Bluetooth geht nicht

Diskutiere E87 Navi Professional, USB - Bluetooth geht nicht im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe beim Händler das Set "Basis-Freisprecheinrichtung Bluetooth" gekauft und selber verbaut: Mulf2 High war schon wegen USB ab...

1. Maaxx

Maaxx 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Max
    Hallo,

ich habe beim Händler das Set "Basis-Freisprecheinrichtung Bluetooth" gekauft und selber verbaut:

Mulf2 High war schon wegen USB ab werk verbaut, also habe ich nur mehr das Mikrofon und die Bluetooth Antenne anschließen und verlegen müssen./?

Beim Codierer habe ich das ganze Freischalten lassen, jetzt erscheint im Einstellungs-Menü zusätzlich der Punkt "Bluetooth". Innerhalb dieser "Bluetooth Einstellungen" lässt sich das Bluetooth aber nicht aktivieren, sprich das Häkchen unter "Bluetooth aktiv" nicht anhaken.

Muss ich zusätzlich noch die Mulf2 codieren, oder hab ich etwas nicht richtig angeschlossen?

Beim Set waren am Kabelbaum noch kabeln für Strom & Lichtwellenleiter, aber die sind ja schon wegen USB vorhanden und führen vom Navi rechner zur MULF?

Ich hoffe jemand kann mir helfen :)

MFG max

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 07.11.2012
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Die Funktion "Freisprecheinrichtung" (SA644) muß auch in der MULF High codiert werden.

Der Zugriff auf Steuergeräte MULF High ist bei Fahrzeugen nach BJ 03/2007 etwas "spezieller", hieran scheitern fast alle Codierer. Ich gehe daher davon aus, daß die Codierung deiner MULF High nicht angepaßt wurde...

4. Maaxx

Maaxx 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Max
    Er ist Bj 02/2007 aber FL und ja nehme auch an dass das das Problem ist. Weil wie gesagt im iDrive erscheint die Einstellungskategorie.
    Naja ich werde versuchen einen Codierer zu finden der das kann, nur bekanntlich sind die Hier in Wien und Umgebung nicht so dicht gesäht.

PS.: was wäre noch von nöten um auch die Spracheingabe zu aktivieren?

Lg max

Thema: E87 Navi Professional, USB - Bluetooth geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 bluetooth freisprecheinrichtung funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

E87 Navi Professional, USB - Bluetooth geht nicht - Ähnliche Themen

1. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  2. BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern

BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern: Servus Leute, nun ist es auch mal daran, mich vorzustellen. Ich bin hier schon länger angemeldet, da meine Frau einen 118i fuhr, aber bislang...
  3. Ölverbrauch beim 118i (E87)

Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  4. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  5. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...