E87 Multimedia - Bitte um Vorschläge

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Platikschachterl, 05.11.2011.

  1. #1 Platikschachterl, 05.11.2011
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich ja schon mal gesagt habe, war das Plastikschachterl so ein Stangenkauf als Auslaufmodell. Leider war es im Multimediabereich völlig ungenügend konfigriert, d.h. es hat das Radio Business und das wars.

    Da ich des öfteren im Auto telefoniere und auch die meiste Zeit das Navi mitlaufen habe (selbst als Beifahrer:mrgreen:), regt mich diese Kassenausstattung seit dem ersten Tag auf.
    Ergo braucht das Schachterl irgendwas, um legal telefonieren zu können, ein Navi und von mir auch auch noch a bissl Audiogedöns.

    Jetzt hab ich das ganze Forum hier durchforstet und mir will immer noch keine Lösung einfallen, die das gewisse Etwas hat.:eusa_shifty:
    Meinen Autoradioschüttler nerve ich auch schon dauernd, abgesehen von der Chefin, die das so grad gut findet wie armselig ihre Runkel konfiguriert ist, also muss jetzt endlich eine Lösung her.:mrgreen:

    Als Varianten stehen zur Debatte:
    1.So ein Bury Freisprechteil.
    Das gefällt mir nicht besonders, weil sich das nicht suffizient unterbringen lässt. Schaut immer aus wie ein Sparnavi, das unnütz in der Landschaft rumhängt und bietet keine Möglichkeit, das iPhone zu laden. Sound bleibt genauso kacke, wie er jetzt ist.

    2. Der Vorschlag meines Schüttlers: Alpine. Das ist noch das Wahrscheinlichste, weil es eben am meisten Möglichkeiten bietet. Obwohl ich nicht begeistert davon bin, so einen Megaklimperkasten mitten im Fahrzeug rumhängen zu haben. Das ist irgendwie für jüngere Semester, die sich gleich den Weg zur Disko heimleuchten lassen können. Aber der Sound wird sicher marginal besser, das iPhone lässt sich anschließen und laden, und das Navi ist wohl auch nicht übel

    3. Dieser Einsatz fürs Ovophone von BMW oben im Ablagefach, allerdings ohne BMW App, sondern mit einem markenfremden Halter, der dann auch noch an die Lautsprecher angeschlossen wird. Ist aber erstens nichts vernünftiges am Markt und zweitens auch irgendwie nicht richtig schön.

    4. Selbiges Fach, in das ein Navigon oder TomTom fest verbaut wird. Allerdings müsste dann über den internen Lautsprecher des selben telefoniert werden und diese Qualität ist einfach mies.

    Von allen anderen Hartz4 Lösungen, mit kinderkopfgroßen Saugnäpfen und Kabel um die linke Schulter, unter den Eiern durch in den Zigarettenanzünder bitte ich abzusehen. So ein Geschlamps kommt mir nicht ins Auto. Der Zigarettenanzünder ist zum Zigarettenanzünden da und nicht zu Stromspeisung eines irgendwas. Und die halbe Frontscheibe muss ich auch nicht verdecken mit diesen grausamen Sparhaltern.

    Die letzte Alternative wäre noch, ein BMW Navi nachzurüsten, was aber kosten-nutzenmässig total aus dem Ruder laufen würde.


    Ergo bitte ich euch um den ein oder anderen Ratschlag, wie ihr das gelöst habt. Vielleicht ist ja wirklich noch eine Lösung, dabei, die den Habenwollenfaktor in sich trägt.

    Merci:blumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnukums, 05.11.2011
    Schnukums

    Schnukums 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIC
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Stehe vor einem ähnlichen Problem (Business cd ohne alles).

    Mein Ansatz zu dem Thema:


    Radio Prof mit USB nachrüsten Wahlweise ein vernünftiges 1 DIN radio mit iPod-Steuerung
    Und
    Ein tomtom (wahlweise auch garmin) mit bt-freisprech dau die Halterung vom Navi Portable( für tomtom müsste man es entsprechend bearbeiten)

    Oooder
    Ein anständiges Doppeldin mit allem drum und dran

    Nachteil der variante 1 ist das du aller Wahrscheinlichkeit nach nicht die naviansagen und auch die fs nicht über die Lautsprecher laufen lassen kannst aber ich hab das schon mal ausprobiert. Ein anständiges Navi (garmin 1695 oder tomtom 1005) ist aber auch ohne Lautsprecher sehr gut verständlich und freisprechen funktioniert auch Super
     
  4. #3 Platikschachterl, 05.11.2011
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Die Nachrüstung allein kost aber wohl nen Zwickel, so wie ich das hier rausgelesen hab.
    Das Alpinegeklimper gibts für 1,5k incl. Einbau.

    2-DIN ist mir der Umbau zu heavy. Dann muss die Klima hoch oder unter usw. Schaut auch nicht so toll aus find ich. Das ausfahrbare ist generell schon ein wenig höher.

    Bei variante 1 hat die Gute dann aber ein Navi rumhängen und das Buryteil.
    Gfällt mir auch nicht, aber danke schon mal für den input
     
  5. Malaka

    Malaka 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wanne-eickel
    Fahrzeugtyp:
    120d
    also ich hab da etwa das gleiche problem was kabel und halter im innenraum und an der scheibe angeht...sieht einfach sch.... aus.

    und mal ganz ehrlich ein 1din radio mit ausfahrbildschirm...da schwebt mir gleich ein bild von einem tiefer-breiter-härter-plastikbecher corsa-b oder golf III im kopf herum...:motz:

    für meinen geschmack sollte es schon vernünftig und angemessen aussehen hab ich mich mit diesem thema auch schon auseinander setzen müssen und für mich gibt es nur eine vernünftige lösung: 2din!
    klar ein und umbau ist etwas umfangreicher als bei einem standart radio und leicht oberhalb von 1,5k € liegt man dann auch nur muss dann kein kompromiss eingegangen werden.
     
  6. #5 MrSpuck, 06.11.2011
    MrSpuck

    MrSpuck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Thorsten
    Ohne deine Experimantierlust zu kennen, poste ich mal das Dynavin DVN-E8X.

    Ich kann dir aber leider so überhaupt nicht sagen, was das taugt. Das versuche ich aktuell auch raus zu finden und schwanke noch sehr.

    Bye
    Thorsten
     
  7. #6 Platikschachterl, 07.11.2011
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Oho:daumen:, das schaut doch schon mal wesentlich BMWiger aus.
    Muss ich morgen gleich nachfragen, obs was taugt. Merci beaucoup:daumen:
     
  8. #7 YasooKhuul, 07.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2011
    YasooKhuul

    YasooKhuul 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das Dynavin schaut echt gut aus.

    Wo kann man das denn kaufen? Und kennt jemand den Preis dafür?

    Läuft da auch Android drauf?

    Edit: Ok, Preis habe ich gefunden... ca. 650€... ist schon ein stolzer Preis. Selbstumbau eines CID mit anderem Navi drin würde billiger kommen...
    http://kfz-multimedia.de/product_in...toradio-Navi-DVD-BMW-1er-E81-E82-E87-E88.html
     
  9. #8 mcflow, 07.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2011
    mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
  10. #9 Platikschachterl, 07.11.2011
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine sehr schöne und ästhetische Lösung.
    Aber die Chefin hat kein Bluetooth. Somit müsste man wieder übers Tomtom telefonieren und Iphonemusik geht auch wieder nicht.
    Wenn ich das alles machen muss, kann ich gleich ein BMW nachrüsten:wink:
     
  11. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Es sollte dort oben auch: "Mit anderen Navis läuft dann auch Bluetooth!" heißen.
    Das legale Telefonieren geht dann über die eingebauten Bluetooth-Möglichkeiten anderer Navis. Das wollte ich damit sagen.

    Ganz ehrlich, ich hau meinen USB-Stick da dran und fertig. Nix mit iTunes und blödem Abgleich mit meinem iPhone. Einfach USB-Stick per Drag&Drop laden und abspielen. Eine einfachere Lösung gibt es mMn nicht.
     
  12. #11 marcwolfgang, 07.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2011
    marcwolfgang

    marcwolfgang 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Habe das Pioneer 6300 bt verbaut also Freisprecheinrichtung Navi und Musik in einem. Bin soweit zufrieden mit dem Teil.
    Falls 2 Din dann würde ich mir das neue Pioneer Gerät holen welches mit dem I phone kompatibel ist. Hier mal ein Bild von meinem RAdio:



    [​IMG][/IMG]
     
  13. #12 Legoteil, 08.11.2011
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    schaut richtig eklich speckig aus das letzte Beispiel.
     
  14. #13 marcwolfgang, 08.11.2011
    marcwolfgang

    marcwolfgang 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Das Klavierlackschwarz ist halt eben sehr anfällig für Fingerabdrücke.
    Kommt mit dem Blitzlicht halt eben extrem vertratscht rüber.:icon_mad:
    Sieht sonst aber top aus ohne Kratzer und sonstige Unschönheiten.:daumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Platikschachterl, 07.12.2011
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Also ich lass jetzt mal den Blinkiblinkischamott reinschrauben.
    Wollte es nur berichtet haben und werde dann Fotos zeigen.

    Glücklich bin ich nicht dubai, aber es bietet einfach am meisten Möglichkeiten. unter anderem TV während der Fahrt und halt perfekte Ovophoneanbindung. Das ist mir wichtig ...
     
  17. #15 Platikschachterl, 26.12.2011
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Sodele, erstmal sorry, dass ich das hier entgegen meiner Ankündigung nicht weitergeführt habe, aber bei mir war vor Weihnachten sowas von Land unter, dass ich nicht mal mehr Zeit gehabt habe, hir reinzuschauen, geschweige denn zu schreiben.
    Ihr habt mich sicher vermisst, gell :wink: :mrgreen:

    Mein Autoradiofuzzler hat also für mich entschieden, dass das Blinkiteilchen gut für mich ist :mrgreen: Was soll ich sagen, er kennt mich nun mittlerweile schon so lang, dass er wohl recht hatte :mrgreen:

    Gefallen tut mir die kleine Mobildisko immer noch nicht, aber es ist schon geil, was das Dingens alles kann.
    Meine Vorgabe standen ja oben. Also gibts jezt einen Minikurztest mit Beurteilung für die, die ähnliche Probleme hatten.

    1. Bluetoothtelefonie:

    Die FSE hat einen sehr guten Klang für das Gegenüber. Besser als in mancher Werkslösung.
    Das einzige, was saudumm gelöst ist, ist dass beim Greifen der Start/Stopautomatik das Telefonat abbricht. Trotz CAN Bus Einbindung ... Insuffizient sowas, aber wenn man das Knöpferl drückt, macht die Telefoniequalität alles wett.

    2. Radio

    Der Empfang ist um Welten besser als das BMW Bussiness. Merke ich daran, dass mit ohne Antenne in Muc kein Untrschied ist. Beim Orschinolradio war das schon sehr gestört.

    3. Navi

    Gewohnt gute Alpinequalität, mit gewohnt nervigen mehrfach wiederholten Ansagen. Strassenvrsorgung ist sehr gut, bei früheren Alpines konnte man eine reduzierte Sprachführung einstellen, das habe ich bei diesem noch nicht gefunden. Wenn es denn gehen sollte ...
    Sensationell ist das ganze Bordcomputerzeugs, was da drin hängt. Ich hab Spaß an so einem Klimbim, der Chefin ist das alles wurscht. Aber ich habs gezahlt, also will ich auch meinen Spaß damit :mrgreen:

    4. TV

    Hammerbildqualität mit sehr gutem DVB-T Empfänger. Auch im hintersten Dunkeldeutschland, wo ich mich grade befinde volle Versorgung ohne Abbrüche. Dazu wurden an der Heckklappe sowie an der Frontscheibe 2 Antennen befestigt.

    4. Iphoneanbindung

    Via Bluetooth geht sowohl Audio als auch Telephonie.
    Zusätzlich liegt ein Kabel im Handschuhfach, mit dem man laden kann. Ist das iPhone angestöpselt, ist es eine endgeile Mediazentrale. Internetradio geht, was ich z.B. Im Ausland gut finde. Was aber alles toppt, ist dass man mit Sky mobile über AV das volle Skyprogramm auf den Bilschirm bringt. Gut für Fußball wenn man mal unterwegs ist :mrgreen:

    Selbstvrständlich alles nur für den Beifahrer sichtbar :wink:


    Ich habe mich für die ausfahrbare Variante im Gegensatz zur 2 DIN Lösung entschieden, weil der Bildschirm dabei höher ist und somit wesentlich besser im Sichtfeld. Schöner wäre es sicher anders, aber da geht die Funktionalität vor. Einen Tod muss man eben sterben.
    Alles in allem somit eine klare Empfehlung für so Kassenstühle, die mit ohne Navi ausgeliefert wurden.

    Jetzt noch ein paar Bildchen:

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
Thema: E87 Multimedia - Bitte um Vorschläge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multimedia navigationssystem bmw e87

    ,
  2. e87 radio ausfahrbarer bildschirm

Die Seite wird geladen...

E87 Multimedia - Bitte um Vorschläge - Ähnliche Themen

  1. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  2. [E87] Sportauspuff

    [E87] Sportauspuff: Hallo Leute! Hab mal eine Frage bezüglich einem anderen Auspuff. Und zwar wollte ich wissen ob man nur beim BMW Performance ESD ein Stück von der...
  3. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

    E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  4. Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI

    Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI: Suche Schmutzfänger für den E87 Facelift für nur hinten oder vorne und hinten.E81 müsste auch passen. Und ich meine damit nicht die kleinen...
  5. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

    SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis