E87 M207 17 als Winterfelge?

Diskutiere E87 M207 17 als Winterfelge? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi Leutz, faehrt hier jemand auf nem E87 die M Paket Sommerfelge 207 im Winter? Wenn ja mit welchen Reifen? Es wird fuer meinen einen neuen...

  1. #1 poweredbyM, 20.03.2012
    poweredbyM

    poweredbyM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburch meine Perle
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hi Leutz, faehrt hier jemand auf nem E87 die M Paket Sommerfelge 207 im Winter? Wenn ja mit welchen Reifen?

    Es wird fuer meinen einen neuen 18er Sommersatz geben und daher die Ueberlegung die jetzigen Sommerfelgen in den Winter zu verbannen :wink:

    Sieht dann auch nicht ganz verkehrt aus...:icon_cool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 surlaender58, 03.04.2012
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Hi,

    ich fahre die M207 im Sommer (s. Foto) und muß leider sagen, das die ganz bescheiden sauber zu halten sind. Als Winteralus daher suboptimal.
     
  4. #3 poweredbyM, 04.04.2012
    poweredbyM

    poweredbyM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburch meine Perle
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Danke fuer die rueckmeldung - stimmt im winter ist man dann wahrscheinlich dauernd am reinemachen...mal gucken, was ich mach - erstmal die (hoffentlich) kommende sonne geniessen ;))

    schoener 1er im foto, congrats!!
     
  5. Maggus

    Maggus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Hab se im Winter drauf. Ohne Probleme
     
  6. #5 surlaender58, 05.04.2012
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    THX:icon_smile:
     
  7. samedi

    samedi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis HX
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Spritmonitor:
    @Maggus fährst du im Winter mit Mischbereifung ? Habe auch vor die 207er als Winterräder zu fahren, traue aber der Mischbereifung im Winter nicht so recht.
     
  8. Maggus

    Maggus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Fahre VA 205er Conti nRft und auf der HA 225er Conti Rft.
    Fährt sich ohne Probleme und DSC Malessen. Die meisten Probleme scheinen aufzutreten bei VA Rft und HA nRft.
     
  9. #8 Pady_Bayern, 05.05.2012
    Pady_Bayern

    Pady_Bayern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BAYERN
    Ich bin momentan auch am überlegen meine alten sommerreifen in den Winter zu verbannen aber ich werd Denk ich mal 195 Reifen nehmen wenig Lee widerstand :)
     
  10. samedi

    samedi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis HX
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Spritmonitor:
    Danke für die Antwort. Werde aber wohl Ausschau nach 2 weiteren 7,5" von dem M207 halten, dann vorn und hinten 225/45 fahren. Da hat man eine größere Auswahl an vernünftigen Reifen als bei 205/50.
     
  11. #10 surlaender58, 10.05.2012
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Dem kann man nicht widersprechen !:daumen: Viel Glück bei der Felgen - Suche !
     
  12. Marc88

    Marc88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    kann ich die m 207er auch aufm 135i im winter fahren ? laut bmw isses ja nicht freigegeben. gibts da eventuell probleme mit der bremse?
     
  13. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Laut Mitarbeitern der NL München und Stuttgart ist Mischbereifung gar nicht zulässig im Winter ... zumindest behaupten die, dass der TÜV das nicht durchwinkt.
    Im Winter dürfen soweit ich informiert bin 195er oder 205er gefahren werden.
    Stimmt das nicht?
     
  14. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    ^^ "Bedingt" stimmt das schon, denn BMW hat nur für diese Rad-Reifenkombinationen die Freigabe für Schneeketten auf dem 1er freigegeben. Alle anderen Felgen mit abweichender Reifengröße können mit einer Einzelabnahme eingetragen werden und mit WR gefahren werden (diese Option sieht BMW nicht bzw. zieht diese nicht in Betracht, da die immer "nur" von ihren geprüften Kombinationen ausgehen) - es wird dann allerdings für diese Rad-Reifenkombination die Verwendung von Schneeketten ausgetragen bzw. ausgeschlossen (steht so z. B. bei mir im Schein drin).

    Wie es mit Drittanbietern aussieht, die ggf. ne ABE haben, kann ich nicht sagen, da ich mich damit noch nicht befasst habe. Dort kann es unter Umständen so sein, dass zum der Felgenhersteller XY die Felgen auch bzgl. Verwendung und Freigängigkeit mit Schneeketten getestet hat und dafür die Freigabe hat. Dann würde es passen.
     
  15. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Das heißt, der TÜV würde z. B. die 207er durchwinken als Winterfelgen?
     
  16. DaReis

    DaReis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Das glaube ich nicht.
    Wenn ich dich M207 im Winter fahren will und auch werde, muss ich doch nicht zum TÜV.
    Diese Reifenkombi steht doch klar in der ECE, oder verstehe ich was falsch?
     
  17. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,
    Achtung, richtig lesen;)
    Natürlich darfst du die M207 auch im Winter fahren, sogar auch mit Mischbereifung, denn wie gesagt, gibt es hierfür eine Abnahme. Was BMW jedoch ausgeschlossen hat, ist für diese Mischbereifung 205/225 in 17" der Einsatz von Schneeketten (das stand damals in jedem Prospekt u im Konfigurator)! Für die standardmäßige Konfig mit 205/50 17" als WR gibt es die Freigabe auch für den Einsatz von Schneeketten...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. DaReis

    DaReis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hab wohl zu schnell gelesen.
    Schneeketten brauch ich in der Stadt wohl nicht.
    Danke für die Info.
     
  20. #18 romeo13, 16.09.2012
    romeo13

    romeo13 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Aachen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015
    Ich hab mal ne Frage, kann man auch vorne und hinten 215mm fahren?
     
Thema:

E87 M207 17 als Winterfelge?

Die Seite wird geladen...

E87 M207 17 als Winterfelge? - Ähnliche Themen

  1. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  2. BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern

    BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern: Servus Leute, nun ist es auch mal daran, mich vorzustellen. Ich bin hier schon länger angemeldet, da meine Frau einen 118i fuhr, aber bislang...
  3. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  4. BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer

    BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer: Hallo Zusammen, ich wollte fragen ob es möglich ist das Abbiegelicht beim E87 zu Codieren. Mein E87 besitzt das FRM3 und hat Welcome Light etc....
  5. BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental

    BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental: http://www.ebay.de/itm/172775473941?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649