e87 M-Paket Preis ab Werk

Diskutiere e87 M-Paket Preis ab Werk im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das M-Paket (komplett) damals ab Werk zusätzlich gekostet hat? Viele Grüße Marco

  1. #1 marco2107, 04.02.2015
    marco2107

    marco2107 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW (holländische Grenze)
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2015
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, was das M-Paket (komplett) damals ab Werk zusätzlich gekostet hat?

    Viele Grüße

    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
  4. T.B

    T.B Guest

    Wer nicht schlecht wenn Du schreiben würdest welches Baujahr, welcher Motor.
     
  5. #4 sgt.luk3, 05.02.2015
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Das M-Paket dürfte doch für jeden 1er gleich viel kosten oder nicht? Auch unabhängig von der Motorisierung.
     
  6. Fangio

    Fangio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Bei den höheren Motorisierungen waren Teile des M-Paketes schon serienmässig und der Aufpreis deswegen nicht so hoch.
     
  7. #6 Dark Shadow, 05.02.2015
    Dark Shadow

    Dark Shadow 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    zeitweise Sonderpreis

    Hi,
    im Frühjahr 2009 gabs - ähnlich wie jetzt DTM Edition - einen Sonderpreis für das M-Paket, damals kostete es 2500,- Euro (für die "kleinen" Motoren)
     
  8. #7 T.B, 05.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.02.2015
    T.B

    T.B Guest

    Nein, sonst würde ich nicht fragen.
    für den 130i und 135i war das M-Paket billiger, weil beide schon das
    Aerodynamik-Paket serienmäßig hatten.
    oder , die 17 Zoll Felgen waren schon Serie
     
  9. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Was meinst du genau mit dem Aerodynamik-Paket?
    Beim vFL ist nämlich nichts außer Shadow Line, lackierte Türgriffe/Dachleisten und Nebelscheinwerfer schon serienmäßig vorhanden.
     
  10. T.B

    T.B Guest

    Deinen letzten Satz verstehe ich nicht, sorry.

    Das Aerodynamikpaket ist bestandteil des M-Pakets und das hat der 130i serienmäßig, genauso wie der 135i vom E82/88.
    Anderer Heckdiffuser und andere Front.
    Beschreibung vom M-Paket vom September 2005
    [​IMG]
     
  11. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Was ich meine, ist, dass von all den Bestandteilen des M-Pakets, bestimmte Dinge beim 130i schon serienmäßig vorhanden waren. Und das sind eben die von mir genannten Dinge. Ohne M-Paket hat der 130i die ganz normalen vFL-Schürzen.
    So wie ich dich verstehe, sagst du, dass der 130i serienmäßig M-Front,-Heck und Schweller hat... Das wäre mir neu.
     
  12. T.B

    T.B Guest

    Wie kommt dann die Differenz von 1250 Euro zustande?
     
  13. #12 RS187i, 05.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2015
    RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Kann ich dir leider nicht sagen... Aber es gibt den 130i ohne M-Aero. Zum Beispiel ist die Nachrüstung des PP-ESD beim vFL mit kleineren Motoren ohne M-Paket schwierig, weil der Auspuff-Ausschnitt des Heckschürzen-Unterteils zu schmal ist. Durch montieren des 130i-Unterteils ist es dann problemlos möglich. Heißt, es gibt ihn ohne M-Schürzen.

    EDIT: Außerdem sind die beim 30i serienmäßigen 17"-Felgen andere, als die im M-Paket enthaltenen.
     
  14. #13 F22225d, 05.02.2015
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Stimmt nicht siehe Inserat
    BMW Baureihe 1 Lim. 130i 2 Jahre Garantie als Limousine in Appen
     
  15. T.B

    T.B Guest

    Der Preisunterschied beträgt nur 100 Euro.
    Nur auf der HA ist eine andere Größe.
     
  16. T.B

    T.B Guest

  17. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Ja stimmt. Macht eigentlich als Begründung für den Preisunterschied auch keinen Sinn :-s

    :daumen: Aus welchen Gründen auch immer...
     
  18. Mig 35

    Mig 35 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Peine
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Christian
    Alleine der Aufpreis von 16 auf 18" Alu waren beim 116i 1800€ und beim 130i Serie 17" auf 18 waren nur 650€ .Wenn Mann die Aufpreisliste vergleicht finden sich Diverse Aufpreispflichtige Kleinteile zwischen dem Modellen
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 T.B, 06.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.02.2015
    T.B

    T.B Guest

    Was haben 18 Zoll Felgen mit dem M-Paket zu tun?
    Beim M-Paket bekommt man 17" Felgen Mischbereifung und keine 18 Zoll.
    Shadow Line, lackierte Türgriffe/Dachleisten und Nebelscheinwerfer was der 130i Serie hat sind 660 Euro plus 100 Euro 17 Zoll Mischbereifung sind zusammen 760 Euro, fehlen immer noch knapp 500 Euro. Das könnte aber die Differenz von 16 Zoll Felgen auf 17" Mischbereifung sein.
     
  21. #19 marco2107, 06.02.2015
    marco2107

    marco2107 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW (holländische Grenze)
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2015
    Besten Dank!

    erledigt:daumen:
     
Thema:

e87 M-Paket Preis ab Werk

Die Seite wird geladen...

e87 M-Paket Preis ab Werk - Ähnliche Themen

  1. F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA

    F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA: Hallo Zusammen.. Ich suche eine M-Frontschürze für meinen 18er, nachdem sich meine heute an einem Randstein unschön verzogen hat. Gerne was...
  2. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

    Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  3. M Driver's Package

    M Driver's Package: was habt ihr mit dem gutschein gemacht...? habt ich es innerhalb der familie verschenkt, seit ihr zum snow and ice training nach österreich oder...
  4. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

    Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...
  5. F20 M-Performance ESD

    F20 M-Performance ESD: Suche einen M-Performance ESD für den F20/21 , auch ohne Endkappen