e87 M-Front nachrüsten - SWR

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von NoXtAiN, 29.04.2015.

  1. #1 NoXtAiN, 29.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2015
    NoXtAiN

    NoXtAiN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Steffen
    Spritmonitor:
    Guten Abend,

    hab jetzt eine dringende Frage und hab auf die schnelle in Google nichts gefunden, und zwar bin ich gerade dabei auf eBay eine M-Coupe Front zu ersteigern.
    Diese hat jedoch keine Scheinwerferreinigungsanlage bzw. sind keine Löcher dafür vorgesehen.

    Mein 1er hat jedoch Xenon, also auch eine SRA. Jetzt also meine Frage:

    1)Kann ich die Löcher für die SRA einfach selbst "nachschneiden" oder fehlen mir da irgendwelche Halterungen?
    2)Kann ich auch meine alte Scheinwerferreinigungsanlage, also halt die Rausstehende, noch verwenden, oder muss ich mir die flache herausfahrende SWR kaufen?

    Vielen Dank schonmal im voraus
    Gruß

    Steffen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maximum_R0cK, 29.04.2015
    Maximum_R0cK

    Maximum_R0cK 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    (Mittelfranken)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Max
    Meinst du eine 1er m-coupe nachbau front oder eine m-front fürs coupe?
     
  4. #3 NoXtAiN, 29.04.2015
    NoXtAiN

    NoXtAiN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Steffen
    Spritmonitor:
    Ich mein die e82 M-Coupe Front, also nicht die 1er M Coupe Front.
     
  5. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Normalerweise ist an jeder Stoßstange Markierungen wo die SWR ist. Sprich du kannst es "schneiden".

    Ich habe bei mir auch die M Front nachgerüstet allerdings habe ich ein Coupé und selbst für den Coupe braucht man eine andere SWR-Anlage bzw. Teile!

    Siehe: http://www.1er-faq.de/e8x/exterieur-e8x/2-m-paket-nachruesten-e82-und-e88.html


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #5 NoXtAiN, 29.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2015
    NoXtAiN

    NoXtAiN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Steffen
    Spritmonitor:
    Perfekt, da hast du mir sehr geholfen. Das mit der SRA konnte ich mir mehr oder weniger selbst beantworten, da der User Maximum_Rock ein Bild von seinem Weißen 1er hat, wo er auch bei der M-Schürze seine Serien-SWR benutzt. Ich schätze mal stark das dies dann auch bei der Coupe Front funktionieren sollte. Ist halt nun ne Optische Frage ob ich mir die "senkbare SRA" kaufe, oder die "herausstehende SRA" verwende.
    Hat jemand Erfahrungen bei so etwas auszuschneiden? Ist es schwierig ein solches Material zu schneiden?
     
  7. #6 Maximum_R0cK, 29.04.2015
    Maximum_R0cK

    Maximum_R0cK 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    (Mittelfranken)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Max
    Ja habe die stehenden selbst reingeschnitten :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 NoXtAiN, 29.04.2015
    NoXtAiN

    NoXtAiN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Steffen
    Spritmonitor:
    Alles klar :lol:
    war bei dir den so eine Markierung, und mit was hast du es ausgeschnitten? oder reicht ein rundes Lock?
     
  10. #8 Maximum_R0cK, 29.04.2015
    Maximum_R0cK

    Maximum_R0cK 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    (Mittelfranken)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Max
    [​IMG]

    Das sind die maße und form für die stehende, für die einfahrende sra musst du viereckige löcher rausschneiden die normalerweise hinten markiert sind :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

e87 M-Front nachrüsten - SWR

Die Seite wird geladen...

e87 M-Front nachrüsten - SWR - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Handbremsmanschette M-Performance Alcantara mit blauer Ziernaht

    Handbremsmanschette M-Performance Alcantara mit blauer Ziernaht: M-Performance Handbremsmanschette (nicht/ohne den Griff) fpr F20/F21/F22/F23 in Alacantara mit blauer Ziernaht. Die zu den Sitzen nicht passende...
  2. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  3. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

    Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  4. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

    Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  5. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

    M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...