[E87] E87 m-Fahrwerk 261 Felge welche Reifen?

Diskutiere E87 m-Fahrwerk 261 Felge welche Reifen? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Mahlzeit miteinander, Ich weiß es sind hier schon einige posts über die Felge 261, allerdings Blick ich momentan nicht mehr durch und brauche...

  1. #1 Mitschi85, 01.06.2014
    Mitschi85

    Mitschi85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Michi
    Mahlzeit miteinander,

    Ich weiß es sind hier schon einige posts über die Felge 261, allerdings Blick ich momentan nicht mehr durch und brauche seeeehr schnell vorne zwei neue Gummis..

    Was empfehlt ihr bzw was ist machbar an der Gummi Größe, va: 215/40/18 und ha: 245/35/18 oder 225/40/18 und 255/35/18 ? Passen die größeren beim e87 mit m Fahrwerk ohne Probleme, Eintragung dan Dekra?

    Hab überlegt reifen entweder hankook evo S1 oder v12 ?

    Vielen dank für eure Antworten im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 emma120d, 02.06.2014
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    fahr doch 225 245 oder 225 rundrum
     
  4. #3 Pixel72, 13.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2014
    Pixel72

    Pixel72 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2008
    habe mir die Felgen M261 auch gekauft. Original von BMW werden die ja vor mit 215/40 und hinten 245/35 gefahren.
    Würde ich aber rundrum 225/40 rauf machen, müßte ich das beim TÜV mit entsprechenden Reifenfreigabe und von BMW zwecks Traglastgutachten eintragen lassen. Richtig ?

    Als Reifen-Empfehlung würden doch die Michelin Pilot Super Sport nicht schlecht sein
     
  5. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    1.028
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Also die erste Variante ist ja ganz normal von BMW bei der Felge freigegeben.
    Die zweite Variante wird wohl auch schon von einigen gefahren.
    255 hinten dürfte vom Platz her keine Probleme bereiten...und auf 8 1/2 Zoll wird beim E90 ja auch 255 gefahren :wink:

    Reifen kann ich nur Michelin PSS empfehlen :daumen:
     
  6. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    1.028
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Traglastgutachten von den Felgen brauchst du nicht...sind ja E87 Felgen. Geht da nur um die Eintragung der Reifen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Pixel72, 13.06.2014
    Pixel72

    Pixel72 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2008
  9. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    1.028
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
Thema: E87 m-Fahrwerk 261 Felge welche Reifen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auf e87 89y reifen

Die Seite wird geladen...

E87 m-Fahrwerk 261 Felge welche Reifen? - Ähnliche Themen

  1. M taste geht nicht

    M taste geht nicht: Hallo Freunde:) Hab mir im dezember ein 1er m gekauft und bin bis jezt nicht wirklich damit gefahren. Das wetter passte halt nicht. Habe gester...
  2. [F20] M-Paket Stoßstange

    M-Paket Stoßstange: Nach einem Wildschaden mit meinem 116i Bj 02/12 Sportline würde ich gerne auf eine M-Stoßstange umrüsten, das problem ist das ich im Internet...
  3. Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?

    Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?: Mahlzeit. Da ja die Blende vom Performance Lenkrad auch auf das "normale" M-Lenkrad vom F20 LCI passt, eine Frage: Ist die so einzubauen, dass...
  4. E87 Frontschürze und Motorhaube

    E87 Frontschürze und Motorhaube: Servus, ich suche für den E87 VFL von meinem Dad eine Basisfrantschürze und Motorhaube in der Farbe Schwarz. Einfach mal alles anbieten, am...
  5. [E8x] Rückleuchten für E81 E87

    Rückleuchten für E81 E87: Servus, hab noch was im Keller gefunden was ich gern verkaufen würde. Original BMW Rückleuchten Low für den E81 E87. Zustand ist sehr gut. 55,-...