E87 Luftklappen??

Diskutiere E87 Luftklappen?? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Wie kann mann die Luftklappen hinter den Nieren ausbauen? Gibt es Nachher Probleme mit dem BC?? Danke

  1. #1 lokipvp, 07.07.2010
    lokipvp

    lokipvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Wie kann mann die Luftklappen hinter den Nieren ausbauen? Gibt es Nachher Probleme mit dem BC??

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.939
    Zustimmungen:
    32
    Wieso sollte man das denn tun?
     
  4. #3 lokipvp, 08.07.2010
    lokipvp

    lokipvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    permanent klappen auf, permanenter luftstrom...
     
  5. #4 momographics, 08.07.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    bringt dir doch trotzdem nichts oder? die sind ja eh offen wen du richtig aufs gas drückst oder?
     
  6. #5 Bull, 08.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2010
    Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Hatte auch drüber nachgedacht, mir mittels dieser M3 CSL-Look-Frontschürze eine RAM-Aufladung (quasi Luft in den Ansugtrakt zu pressen) zu bauen, da fliegen die Klappen nachher auch raus und evtl verbau ich da dann noch die Zuluftleitungen für die Bremsenkühlung anstelle dieser Klappen, mal sehen...

    (hattest du mir da nicht noch dieses sagenhafte Bild gefakt, Momo?)
     
  7. #6 striker118, 08.07.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Da die Klappen in den neueren FL-Modellen eh wieder eingespart wurden, spricht da technisch nichts dagegen (beim M-Paket fehlten die ja auch oder?).
    Mag höchstens sein dass man die noch auskodieren muss, damit es nicht dauernd Fehler erzeugt weil der Stellmotor nicht geantwortet hat o.ä. - das war wohl deine Frage :)
     
  8. Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi

    Nö, mMn nicht.
     
  9. #8 Andy_Irl, 08.07.2010
    Andy_Irl

    Andy_Irl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moosbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Andreas
    Hmm, wie kann man denn überhaupt überprüfen, ob die Klappen funktionieren ?

    Zeigt der BC ne Fehlermeldung, falls sie den Dienst quittieren würden ?
     
  10. #9 momographics, 08.07.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    Hmm kann mich da nIcht drann erinnern. ;) kann gut sein.
    Klingt auf alle fälle gut deun vorhaben ;)
    Lg momo
     
  11. nooob

    nooob 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    mit welchem technischen hintergrund wurden diese denn verbaut ?? damit der motor schneller auf betriebs temp is oder wie ??
     
  12. #11 Kampf_Frettchen, 08.07.2010
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Efficent Dynamics(glaub ich zumindest)

    Wenn die Klappen geschlossen sind, verbessert sich die Aerodynamik etwas, wenn Kühlung erforderlich ist, gehn sie auf.
     
  13. nooob

    nooob 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ^^ obs das bringt ? naja
     
  14. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hat das nur der FL?
     
  15. #14 striker118, 08.07.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ja, und inzwischen auch der nicht mehr, weil sie nichts gebracht haben ^^
     
  16. #15 Kampf_Frettchen, 08.07.2010
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Wird, genauso wie die Start/Stop Automatik, ein Tropfen auf den heissen Stein sein.
    Aber es verkauft sich halt gut :mrgreen:
     
  17. nooob

    nooob 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    naja solange 0,000152457 l eingespart werden issen für BMW nen erfolg :mrgreen:
     
  18. #17 lokipvp, 09.07.2010
    lokipvp

    lokipvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ja also...wie bekomme ich die teile jetze abmontiert ;)
     
  19. #18 superjempy, 09.07.2010
    superjempy

    superjempy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Tom
    Tatsächlich verbessert eine geschlossene Klappe die Aerodynamik.
    Auf der Autobahn umso mehr, da man bei Gaswegnahme "besser" weiter rollt, oder besser, weniger gebremst wird.

    So sieht man bei Touren-Rennwagen dass die Frontschürzen öfter geschlossener sind als die Serienwagen.

    Umgekehrt z.bsp hat der Gumpert Apollo riesige Luftöffnungen vorne (Kühlung usw) hat aber einen miserablen cw-Wert.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 striker118, 10.07.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    ... soweit die Theorie.
    In der Praxis haben sie festgestellt, dass die neuen Leichtlauf-Reifen alleine mehr Einsparung bringen als die Luftklappen (waren irgendwie um die 0.3% oder sowas, die Zahlen müssten auch hier im Forum irgendwo stehen) und haben letztere deshalb weggelassen.
     
  22. #20 superjempy, 10.07.2010
    superjempy

    superjempy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Tom
    Mein Post war eher aufs Allgemeine bezogen - wies bei beim 1er aussieht hab ich keine Ahnung :grins:

    Aber Recht hast du, solch "kleine" Luftklappen haben keine sonderlich grosse Wirkung, ich glaub bei bmw gings einfach nur darum dass mehrere kleine Effekte eine grössere Summe bilden.
     
Thema: E87 Luftklappen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatischen Luftklappen Einsparung

    ,
  2. bmw luftklappen ausbauen

    ,
  3. E87 automatische luftklappen

    ,
  4. luftklappensteuerung 1er bmw
Die Seite wird geladen...

E87 Luftklappen?? - Ähnliche Themen

  1. E87 Frontschürze und Motorhaube

    E87 Frontschürze und Motorhaube: Servus, ich suche für den E87 VFL von meinem Dad eine Basisfrantschürze und Motorhaube in der Farbe Schwarz. Einfach mal alles anbieten, am...
  2. [E8x] Rückleuchten für E81 E87

    Rückleuchten für E81 E87: Servus, hab noch was im Keller gefunden was ich gern verkaufen würde. Original BMW Rückleuchten Low für den E81 E87. Zustand ist sehr gut. 55,-...
  3. [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten

    [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten: Hallo zusammen! Ich besitze seit September einen 2008er E87 118d. Da ich aus beruflichen Gründen schnellstmöglich einen Diesel brauchte, habe ich...
  4. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  5. Rheingold Regensensor initialisieren ? E87

    Rheingold Regensensor initialisieren ? E87: Hallo Leute, Ich fahre einen E87 mit einem Regensensor der nur spinnt. Kann ich mit Rheingold diesen neu kalibrieren wenn ja wie ? Danke !