E87 LCI Xenon Scheinwerfer mit Halogenlampen für nonXenon

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Lowi, 31.05.2010.

  1. #1 Lowi, 31.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2010
    Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Mal eine etwas andere Frage :)

    Ist es möglich die BMW E87 LCI Xenonscheinwerfer einzubauen, und diese mit Halogenlampen zu betreiben (z.b: MTEC SuperWhite)
    Würde sehr billig an solche Scheinwerfer kommen und hätte somit dann auch die gutaussehenden Ringe.

    Habe keine Lust und vor allem auch nicht das Geld, Höhenstandsensoren, Scheinwerferreinigungsanalge etc zu kaufen + zu verbauen.

    Wie sieht es denn mit der Zulassung aus? Die Scheinwerfer haben ABE und die Birnen auch. Gäbe es Probleme?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ja :)

    Wie möchtest du die H7 Lampen an den Xenonfassungen befestigen?

    Generell sind die Xenon oder eben Halogen-Scheinwerfer auf genau die Art von Leuchtmittel zugelassen und auch nur kompatibel.

    Wenn, dann würde das eine gute Bastelarbeit werden die nicht zugelassen ist.
     
  4. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    hm ok schade :(
     
  5. #4 monstajuli, 31.05.2010
    monstajuli

    monstajuli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hey Lowi,

    den gleichen Plan hatte ich vor dem Erscheinen der Depos auch. Hatte sogar einen Satz Bi-Xenon Scheinwer zuhause. So leicht ist das nicht und wie schon erwähnt wurde schon garnicht legal! Probleme sind zum einen die unterschiedliche Belegung der Stecker mit Pins - hab ich durchgemessen und herausgefunden was, wie, wo funktioniert - somit müsste man sich ein Zwischenstück/Adapter basteln, um zwischen Kabelbaum Halogen und Buchse Xenon-SW richtig zu kantakten. Wäre das Problem gelöst, müsste man sich auch noch einen Adapter bauen, der die Halogenlampe fast u. in die Xenon-Brenner-Fassung passt inkl. Kabel - hatte mir da auch schon technische Zeichnungen für ne H5-Lampe gemacht und angefangen zu bauen aus Alu (Lampe würde dann natürlich nicht über das Xenon-Steuergerät betrieben werden...). Da beim Bi-Xenon das Fernlicht über eine motorgesteuerte Blende aus dem Abblendlicht generiert wird, müsste man das auch noch umcodieren lassen, da Fernlicht 55W und E-Motor nur ein paar Watt hat. Meine Xenons hatten schon das TFL und somit 35W - müsste also auch umcodiert werden, da Dein Fußraummodul und BC mit 5W fürs Standlicht arbeiten. BC schaltet die Standlichtringe nach kurzer Zeit aus als Schutzfunktion!

    Ich denke mal, jetzt weißt Du warum ich die Sache sein gelassen habe, obwohl die Scheinwerfer um einiges schöner sind als die Depos :lol:

    Gruß vom Julian
     
  6. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    ok danke für die ausführliche erklärung.
    werd es dann wohl sein lassen :)
    aber das fußraummodul 2 hab ich schon, also wäre das problem mit den 35w standlichtern schonmal weniger, bleiben aber dutzend andere ^^
     
Thema: E87 LCI Xenon Scheinwerfer mit Halogenlampen für nonXenon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116d e87 2011 halogenlampe

Die Seite wird geladen...

E87 LCI Xenon Scheinwerfer mit Halogenlampen für nonXenon - Ähnliche Themen

  1. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

    Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  2. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

    Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  3. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  4. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  5. Suche Rückleuchten E81/E87

    Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...