E87// Injektortausch

Diskutiere E87// Injektortausch im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Morgen zusammen, bei mir hat anscheinend der Blitz:shock: in den 118i (BJ11, zwotausendacht) eingeschlagen. War zur Inspektion beim Händler...

  1. #1 A300, 27.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2015
    A300

    A300 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen, bei mir hat anscheinend der Blitz:shock: in den 118i (BJ11, zwotausendacht) eingeschlagen. War zur Inspektion beim Händler (ohne vorhherige Probleme, nur Standardumfang). Die Werkstatt hatte festgestellt, dass Niederdruck-, Öldruck-, Nockenwelle-, und NOx Sensor kaputt sind. Der Motortest hat ergeben, dass Injektor auf Zyl. 3 auffällig ist und getauscht werden soll. Ich wurde darüber informiert, dass mann aber alle tauschen muss, da es anders nicht erlaubt wäre. Den defekten bekomme ich auf Kulanz (warum auch immer), die 3 i.O Injektoren muss ich aber selbst bezahlen. Hattet ihr schon mal was ähnliches erlebt, bzw. ist das tatsächlich eine Vorgabe von BMW? Testprotokoll liegt mir vor......in Vorgabe steht: Es darf nur der defekte Injektor getauscht werden:crybaby:Was mich interessiert: ist das wirklich eine BMW Vorgabe (alle 4) oder Beschiss? Vorab mal vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.365
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    alle die von dir erwähnten sensoren wurden bei mir auch schon getauscht,ohne blitzeinschlag, auch der injektor des 3ten zylinder wurde getauscht ,da defekt, ich würde sagen das es tüpisch 118i is bzw n43 motor. es wurde auch ur der eine injetor getausch und nicht alle 4 hab auch gefragt ob das sinnvoll is, is so vorgabe das nur der getauscht wird der sich als defekt meldet
     
  3. #3 DPF-TEAM, 27.06.2015
    DPF-TEAM

    DPF-TEAM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bevölkerungsreichster Kreis der BRD
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Helmut
    Ausschlaggebend für die Vorgabe von BMW ist das Fehlerbild!
    Beispiel: unrunder Motorlauf bei kaltem Motor je nach Index der Injektoren alle erneuern.
    Beispiel: undichte Injektoren ab Index ?? reicht es nur den defekten zu erneuern.
    Dein Serviceberater sollte dir schon erklären können warum alle getauscht werden sollen.
     
  4. A300

    A300 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Ich denke, ich werde nochmal in die Diskussion gehen. Was mich halt stört ist, dass der Ausdruck aus dem Lesegerät tatsächlich nur einen defekten angibt und explizit nur den Azsutausch des einen vorgibt. Viel machen werde ich da eh' nicht können, einen Versuch ist es aber wert. Und das mit dem Blitz einschlagen war nicht Ernst gemeint...habe mich nur gewundert, warum alles auf einmal Brei ist..
     
  5. #5 blackraven, 29.06.2015
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Was meinst du mit Index?
    Bei der Laufunruhemessung oder der Zylinder Mengenkorrektur?
     
  6. #6 DPF-TEAM, 30.06.2015
    DPF-TEAM

    DPF-TEAM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bevölkerungsreichster Kreis der BRD
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Helmut
    Der Index steht hinter der Teilenummer der Injektoren. 1-?? Hierfür gibt es dann Interne Anweisungen von BMW wie zu verfahren ist. Soll heissen, nicht das Autohaus entscheidet hier sondern BMW.

    Gruß Helmut
     
  7. #7 blackraven, 30.06.2015
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Ah, okay. Vielen Dank.
     
Thema: E87// Injektortausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fehlerbild BMW Injektor defekt

    ,
  2. injektor bmw e87

    ,
  3. index injektor bmw

Die Seite wird geladen...

E87// Injektortausch - Ähnliche Themen

  1. E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite

    E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite: Servus zusammen, wie im Titel zu lesen, suche ich für die Beifahrer Seite einen Carbon Flap. Bitte mit Foto und Preisvorstellung alles...
  2. [E87] Interieurleisten E87 Hochglanz Schwarz

    Interieurleisten E87 Hochglanz Schwarz: Hochglanz Schwarz lackierte Leisten für den E87. Neu und ungebraucht, professionell vom Lackierer gemacht aber leider nie verbaut. Preis inkl. DHL...
  3. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  4. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....
  5. [E87] BMW E87 Sitzheizung Heizelement Lehne Basis

    BMW E87 Sitzheizung Heizelement Lehne Basis: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Heizelement(für das Oberteil vom Sitz) von BMW mit der Teilenummer 52107239607. Sollten Sie trotzdem...