E87// Injektortausch

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von A300, 27.06.2015.

  1. #1 A300, 27.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2015
    A300

    A300 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen, bei mir hat anscheinend der Blitz:shock: in den 118i (BJ11, zwotausendacht) eingeschlagen. War zur Inspektion beim Händler (ohne vorhherige Probleme, nur Standardumfang). Die Werkstatt hatte festgestellt, dass Niederdruck-, Öldruck-, Nockenwelle-, und NOx Sensor kaputt sind. Der Motortest hat ergeben, dass Injektor auf Zyl. 3 auffällig ist und getauscht werden soll. Ich wurde darüber informiert, dass mann aber alle tauschen muss, da es anders nicht erlaubt wäre. Den defekten bekomme ich auf Kulanz (warum auch immer), die 3 i.O Injektoren muss ich aber selbst bezahlen. Hattet ihr schon mal was ähnliches erlebt, bzw. ist das tatsächlich eine Vorgabe von BMW? Testprotokoll liegt mir vor......in Vorgabe steht: Es darf nur der defekte Injektor getauscht werden:crybaby:Was mich interessiert: ist das wirklich eine BMW Vorgabe (alle 4) oder Beschiss? Vorab mal vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    alle die von dir erwähnten sensoren wurden bei mir auch schon getauscht,ohne blitzeinschlag, auch der injektor des 3ten zylinder wurde getauscht ,da defekt, ich würde sagen das es tüpisch 118i is bzw n43 motor. es wurde auch ur der eine injetor getausch und nicht alle 4 hab auch gefragt ob das sinnvoll is, is so vorgabe das nur der getauscht wird der sich als defekt meldet
     
  4. #3 DPF-TEAM, 27.06.2015
    DPF-TEAM

    DPF-TEAM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bevölkerungsreichster Kreis der BRD
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Helmut
    Ausschlaggebend für die Vorgabe von BMW ist das Fehlerbild!
    Beispiel: unrunder Motorlauf bei kaltem Motor je nach Index der Injektoren alle erneuern.
    Beispiel: undichte Injektoren ab Index ?? reicht es nur den defekten zu erneuern.
    Dein Serviceberater sollte dir schon erklären können warum alle getauscht werden sollen.
     
  5. A300

    A300 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Ich denke, ich werde nochmal in die Diskussion gehen. Was mich halt stört ist, dass der Ausdruck aus dem Lesegerät tatsächlich nur einen defekten angibt und explizit nur den Azsutausch des einen vorgibt. Viel machen werde ich da eh' nicht können, einen Versuch ist es aber wert. Und das mit dem Blitz einschlagen war nicht Ernst gemeint...habe mich nur gewundert, warum alles auf einmal Brei ist..
     
  6. #5 blackraven, 29.06.2015
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Was meinst du mit Index?
    Bei der Laufunruhemessung oder der Zylinder Mengenkorrektur?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DPF-TEAM, 30.06.2015
    DPF-TEAM

    DPF-TEAM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bevölkerungsreichster Kreis der BRD
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Helmut
    Der Index steht hinter der Teilenummer der Injektoren. 1-?? Hierfür gibt es dann Interne Anweisungen von BMW wie zu verfahren ist. Soll heissen, nicht das Autohaus entscheidet hier sondern BMW.

    Gruß Helmut
     
  9. #7 blackraven, 30.06.2015
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Ah, okay. Vielen Dank.
     
Thema: E87// Injektortausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. injektor bmw e87

    ,
  2. index injektor bmw

Die Seite wird geladen...

E87// Injektortausch - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. Suche Rückleuchten E81/E87

    Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...