E87// Injektortausch

Diskutiere E87// Injektortausch im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Guten Morgen zusammen, bei mir hat anscheinend der Blitz:shock: in den 118i (BJ11, zwotausendacht) eingeschlagen. War zur Inspektion beim Händler...

  1. #1 A300, 27.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2015
    A300

    A300 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen, bei mir hat anscheinend der Blitz:shock: in den 118i (BJ11, zwotausendacht) eingeschlagen. War zur Inspektion beim Händler (ohne vorhherige Probleme, nur Standardumfang). Die Werkstatt hatte festgestellt, dass Niederdruck-, Öldruck-, Nockenwelle-, und NOx Sensor kaputt sind. Der Motortest hat ergeben, dass Injektor auf Zyl. 3 auffällig ist und getauscht werden soll. Ich wurde darüber informiert, dass mann aber alle tauschen muss, da es anders nicht erlaubt wäre. Den defekten bekomme ich auf Kulanz (warum auch immer), die 3 i.O Injektoren muss ich aber selbst bezahlen. Hattet ihr schon mal was ähnliches erlebt, bzw. ist das tatsächlich eine Vorgabe von BMW? Testprotokoll liegt mir vor......in Vorgabe steht: Es darf nur der defekte Injektor getauscht werden:crybaby:Was mich interessiert: ist das wirklich eine BMW Vorgabe (alle 4) oder Beschiss? Vorab mal vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.323
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    alle die von dir erwähnten sensoren wurden bei mir auch schon getauscht,ohne blitzeinschlag, auch der injektor des 3ten zylinder wurde getauscht ,da defekt, ich würde sagen das es tüpisch 118i is bzw n43 motor. es wurde auch ur der eine injetor getausch und nicht alle 4 hab auch gefragt ob das sinnvoll is, is so vorgabe das nur der getauscht wird der sich als defekt meldet
     
  4. #3 DPF-TEAM, 27.06.2015
    DPF-TEAM

    DPF-TEAM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bevölkerungsreichster Kreis der BRD
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Helmut
    Ausschlaggebend für die Vorgabe von BMW ist das Fehlerbild!
    Beispiel: unrunder Motorlauf bei kaltem Motor je nach Index der Injektoren alle erneuern.
    Beispiel: undichte Injektoren ab Index ?? reicht es nur den defekten zu erneuern.
    Dein Serviceberater sollte dir schon erklären können warum alle getauscht werden sollen.
     
  5. A300

    A300 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Ich denke, ich werde nochmal in die Diskussion gehen. Was mich halt stört ist, dass der Ausdruck aus dem Lesegerät tatsächlich nur einen defekten angibt und explizit nur den Azsutausch des einen vorgibt. Viel machen werde ich da eh' nicht können, einen Versuch ist es aber wert. Und das mit dem Blitz einschlagen war nicht Ernst gemeint...habe mich nur gewundert, warum alles auf einmal Brei ist..
     
  6. #5 blackraven, 29.06.2015
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Was meinst du mit Index?
    Bei der Laufunruhemessung oder der Zylinder Mengenkorrektur?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DPF-TEAM, 30.06.2015
    DPF-TEAM

    DPF-TEAM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bevölkerungsreichster Kreis der BRD
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Helmut
    Der Index steht hinter der Teilenummer der Injektoren. 1-?? Hierfür gibt es dann Interne Anweisungen von BMW wie zu verfahren ist. Soll heissen, nicht das Autohaus entscheidet hier sondern BMW.

    Gruß Helmut
     
  9. #7 blackraven, 30.06.2015
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Ah, okay. Vielen Dank.
     
Thema: E87// Injektortausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. injektor bmw e87

    ,
  2. index injektor bmw

Die Seite wird geladen...

E87// Injektortausch - Ähnliche Themen

  1. E87 Frontschürze und Motorhaube

    E87 Frontschürze und Motorhaube: Servus, ich suche für den E87 VFL von meinem Dad eine Basisfrantschürze und Motorhaube in der Farbe Schwarz. Einfach mal alles anbieten, am...
  2. [E8x] Rückleuchten für E81 E87

    Rückleuchten für E81 E87: Servus, hab noch was im Keller gefunden was ich gern verkaufen würde. Original BMW Rückleuchten Low für den E81 E87. Zustand ist sehr gut. 55,-...
  3. [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten

    [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten: Hallo zusammen! Ich besitze seit September einen 2008er E87 118d. Da ich aus beruflichen Gründen schnellstmöglich einen Diesel brauchte, habe ich...
  4. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  5. Rheingold Regensensor initialisieren ? E87

    Rheingold Regensensor initialisieren ? E87: Hallo Leute, Ich fahre einen E87 mit einem Regensensor der nur spinnt. Kann ich mit Rheingold diesen neu kalibrieren wenn ja wie ? Danke !