E87 Heckspoiler

Diskutiere E87 Heckspoiler im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, hat jemand eine original Anbauanleitung zum nachrüsten des Heckkantendachspoilers. Laut BMW wird er nur geklebt, dass kommt mir etwas...

  1. #1 Aphyosemion, 14.04.2012
    Aphyosemion

    Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo,

    hat jemand eine original Anbauanleitung zum nachrüsten des Heckkantendachspoilers.

    Laut BMW wird er nur geklebt, dass kommt mir etwas spanisch vor.

    Hat ihn schonmal jemand nachgerüstet? welche erfahrungen habt ihr gemacht?

    lässt er sich problemlos wieder entfernen?

    mfg daniel
     
  2. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    das stimmt, der wird nur geklebt
     
  3. #3 Aphyosemion, 14.04.2012
    Aphyosemion

    Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    womit wird der geklebt?

    silikon oder ist nen klebeband auf dem spoiler?
     
  4. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    würde es mit Scheibenkleber machen lassen
     
  5. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Warum Scheibenkleber? Warum kein Karosseriekleber?
     
  6. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    kann man natürlich auch nehmen:lol:
     
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ich frag nur, weil ich auch ne Montage bevor stehen hab...aber halt den PP und die Anleitung im Forum auch Primer und Scheibenkleber als Material hat... daher meine Frage, ob es da gravierende Unterschiede gibt...

    Hab so die Vermutung, dass Karosserie schlechter in der Verarbeitung ist, weil er schneller trocknet
     
  8. #8 Aphyosemion, 14.04.2012
    Aphyosemion

    Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    ist auf dem Originalspoiler schon nen klebeband angebracht, dass man ihn nur noch "aufdrücken" braucht?

    mit scheibenkleber o.ä. bekommt man ihn sicher alles andere als gut wieder runter....

    mfg
     
  9. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Warum soll er wieder runter kommen? Aber es geht...

    Das mitgelieferte Klebeband taugt nichts und so was macht man auch net mit Klebeband fest... viel zu großes Sicherheitsriskio...auch wenn es extrastarke Klebebänder gibt, die gehen dann aber genauso schwer runter... Scheibenkleber etc.. kannste auch mit ner Schnur ablösen
     
  10. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    wie gesagt bei mir wurde die X3 Flosse mit Scheibenkleber gemacht
     
  11. #11 chipsy16d, 15.04.2012
    chipsy16d

    chipsy16d 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Lo
    Ich werds mit 2K Karosseriekleber machen. Der hält bombenfest und da geht sich nichts ab.
     
  12. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    2k damit du mehr Zeit hast?
     
  13. #13 svenobmw, 15.04.2012
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Bei mir hat der freundliche erst die BMW-Variante (nur die Klebestreifen) durchgeführt ( trotz meines Hinweises) was zur Folge hatte das er zwei Wochen später den Flügel mit Scheibenkleber nochmal verkleben durfte da sich der Flügel wieder gelöst hatte. Nun hält er seit 2 Jahren
     
  14. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    na super
     
  15. #15 giorgio, 15.04.2012
    giorgio

    giorgio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ....im Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Jörg
    unterschreib ich so, gerade letzte Woche gemacht worden
     
  16. #16 chipsy16d, 15.04.2012
    chipsy16d

    chipsy16d 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Lo
    Erstens das, und zweitens hält das dann mehr als bomben fest. :mrgreen:

    edit: und weil ich gratis an den 2K Kleber komme
     
  17. #17 Aphyosemion, 29.04.2012
    Aphyosemion

    Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    wird der Spoiler einfach nur aufgesetzt oder mus vorher die standart kante der heckklappe demontiert werden?

    mfG
     
  18. #18 spacegrau, 29.04.2012
    spacegrau

    spacegrau 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alexander
    ich klink mich hier mal kurz ein
    von der Kunststoffseitenverkleidung an meinem Motorrad ist so ein Stift abgebrochen. Dadurch hält die Verkleidung nicht mehr 100ig und steht etwas ab. Kann man diesen Stift mit dem hier erwähnten Karosserie-/Scheibenkleber wieder fest ankleben?
     
  19. #19 BMW-Racer, 29.04.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wird nur auf die vorhandene Kante drauf geklebt.
     
  20. OZ_18d

    OZ_18d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TBB / WÜ
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    Für so etwas, wie Stifte wieder ankleben usw., kann ich dir den Sekundenkleber von Würth (Klebfix) empfehlen, der hält wirklich bombenfest. Da bricht dir eher das Kunststoffteil an einer anderen Stelle ab als an der Klebestelle. Man muss sich bei der Verarbeitung nur sehr beeilen. Ich habe damit z.B. schon eine Kunststoffarmatur geklebt, welche mit bis zu 5bar beansprucht wird. Hält seit 4,5 Jahren! Ich bin von dem Zeug begeistert.


    @ all

    Bei meinem Aero DKS habe ich zwischen die Klebebandstreifen noch 2 Silikonraupen gezogen, hält bisher auch seit über einem halben Jahr.

    Gruß
     
Thema: E87 Heckspoiler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er coupe spoiler nachrüsten

    ,
  2. bmw 1er heckspoiler nachrüsten

Die Seite wird geladen...

E87 Heckspoiler - Ähnliche Themen

  1. [E87] BMW E87 Sitzheizung Heizelement Lehne Basis

    BMW E87 Sitzheizung Heizelement Lehne Basis: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Heizelement(für das Oberteil vom Sitz) von BMW mit der Teilenummer 52107239607. Sollten Sie trotzdem...
  2. [E87] BMW E87 Sitzheizung Heizelement Sitz Basis Stoff

    BMW E87 Sitzheizung Heizelement Sitz Basis Stoff: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Heizelement(für das unterteil vom Sitz) von BMW mit der Teilenummer 64117140529. Sollten Sie trotzdem...
  3. Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI

    Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Sitzmodul von BMW mit der Teilenummer 61356926435. Sollten Sie sich unsicher sein ob das Teil zu Ihrem...
  4. BMW E87 Heizelement Lehne Basis

    BMW E87 Heizelement Lehne Basis: http://www.ebay.de/itm/BMW-E87-Heizelement-Lehne-Basis/173101515631
  5. BMW E87 Heizelement Sitz Basis Stoff

    BMW E87 Heizelement Sitz Basis Stoff: http://www.ebay.de/itm/BMW-E87-Heizelement-Sitz-Basis-Stoff/173101512970