[E87] E87 H&R Federn 50/30

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von #bimmer, 11.05.2015.

  1. #1 #bimmer, 11.05.2015
    #bimmer

    #bimmer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Spritmonitor:
    Moin,

    ich habe da mal eine Frage...
    Ich habe die oben besagten H&R 50/30 Federn bei mir Eingebaut.
    Jeder kennt ja den "Hängearsch" beim Hatch. Eig war der Höhenstand an der Hinterachse schon ok - an der Vorderachse musste natürlich ordentlich was passieren. Da ich von Werk aus das M-Sportfahrwerk habe, habe ich an der Hinterachse mit etwa 15-20mm und an der Vorderachse 35-40mm Tiefen unterschied gerechnet. Ich habe leider vor dem Verbau den Höhenstand nicht gemessen. An der Vorderachse bin ich mit dem Ergebnis auch zufrieden. Allerdings finde ich rein Optisch das das Heck eher höher als zuvor erscheint.

    Kann mir ggf jmd mal den Höhenstand an seinem Hatch messen? Gesucht wird also sowohl der Höhenstand mit dem M-Sportfahrwerk als auch mit M-Sportfahrwerk inkl. H&R Federn (50/30).

    Messen werde ich von der Felgen unterkante bis zur Kotflügel unterkante.
    Habe die M261 18 Zoll Felge.

    Ich werde nachher noch Bilder machen und den Höhenstand bei meinem Hatch Messen. Füge das hier nachher noch an.

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 #bimmer, 11.05.2015
    #bimmer

    #bimmer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Spritmonitor:
    Soooo hier sind die Bilder...

    Höhenstand an der Vorderachse: VL: 574mm
    VR: 575mm
    HL: 577mm
    HR: 575mm


    Die ersten beidern Bilder sind von vorne die anderen beiden von hinten.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    LG
     
  4. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Fahr die tiefe Version.
    Bei mir ist er hinten gefühlt nen ticken tiefer wie vorn
     
  5. 740i

    740i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    21
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Na also, passt doch. Vorne und hinten gleich. Kein Hängearsch. Oder wie wolltest du es? Wolltest du Keilform? Es gibt für den Fall für hinten von BMW ein "Schlechtwegepaket". Da wird an der oberen Federunterlage ein Teil unterlegt. Dann kommt er ca. 1cm höher. Ist für den 3er E90 gedacht, passt aber auch am E87. Hatte bei mir das Prokit drin. War auch vorne und hinten gleich.
    Gruß Peter
     
  6. #5 #bimmer, 11.05.2015
    #bimmer

    #bimmer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Spritmonitor:
    Im Prinzip ist das richtig. Hatte eig nur gehofft das es hinten etwas tiefer aussieht, sodass vorne wie auch hinten der Reifen mit dem Kotflügel abschließt...
    Optisch macht die tiefe Version 60/40 von DaveED mehr her. Also er soll hinten noch etwas runter!
    Hätte ich mal die 60/40 genommen...
     
  7. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Also ich finde deine Höhe/Tiefe auch sehr schön. Für mich wirkt das sehr gut. Vor allem wird dich kein Beamter danach fragen ob er tiefer ist :mrgreen:
     
  8. #7 #bimmer, 11.05.2015
    #bimmer

    #bimmer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Spritmonitor:
    Genau das ist das Problem :D
    Früher oder später führt wohl kein Weg an einem Gewinde vorbei... Oder hat jmd Erfahrungen mit Federn pressen lassen? Ggf die hinteren wegschicken? Die sind ja in 20min getauscht mit Innenfederspanner.
    Oder jmd eine andere Idee?
     
  9. QP125i

    QP125i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Kitzingen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Stefan
    Finger weg von Federn pressen! Da könntest sie gleich in die Tonne schmeissen. Wenn du Wert auf die perfekte Tiefe legst dann kauf lieber gleich ein Gewinde, da kannst wenigstens solange rumstellen bis du die optimale Balance zwischen vorne/hinten gefunden hast. Und wenn es sich setzt kannst wieder anpassen :wink:
     
  10. #9 #bimmer, 12.05.2015
    #bimmer

    #bimmer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Spritmonitor:
    Bist jetzt nicht der erste Dr das mit den Federn sagt. Habe damit noch keine Erfahrungen gemacht und das wird jetzt wohl auch so bleiben
    Dann kommt früher oder später ein Gewinde rein!!
     
  11. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Hab jetzt mal gemessen, allerdings Radmitte bis Kotflügel. Da hab ich hinten 308mm :shock: Hätte nicht gedacht das es so wenig ist...
     
  12. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.200
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Krass:shock:
    Weiß nicht, ob ich das mit dem B14 schaffen würde
     
  13. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Was hast du beim B14?
     
  14. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.200
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    HA 318-320mm, aber nur noch 7mm "offizielles" Gewinde übrig
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 #bimmer, 15.05.2015
    #bimmer

    #bimmer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Spritmonitor:
    HA von der Radmitte aus habe ich 229mm.
    Ziemlich ernüchternd...
    Kann bitte jmd beim M Fahrwerk mal messen ??
     
  17. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.200
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    M Fahrwerk hatte ich Radmitte-Kotflügel 348mm rundum
     
Thema: E87 H&R Federn 50/30
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i e87 h&r 50 / 30

Die Seite wird geladen...

E87 H&R Federn 50/30 - Ähnliche Themen

  1. Vom 125d zum Golf 7 R

    Vom 125d zum Golf 7 R: Hallo zusammen, da ich hier immer gerne sehr viel mitlese und ab und zu auch etwas schreibe, wollte ich euch heute mein neues Fahrzeug...
  2. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  3. Suche Rückleuchten E81/E87

    Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...