E87 FL Stereosystem vs. HiFi System -> HiFi einfach nur Müll?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Lowi, 01.02.2011.

1. Lowi

Lowi 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Hallo,

möchte folgendes gleich am Anfang schreiben:

Mein E87 FL BJ 03/09 hat Hifi (NICHT Hifi Prof.!) als SA, mit Anfangs Businessradio, JETZT Professional Radio. Es wurde geschrieben, das Fahrzeuge ab ca. 10/09 bei Businessradio (egal ob Hifi SA) nur noch 1 Zentralbass im Auto haben (unterm Fahrersitz).
    Ich habe jedoch noch 2 Zentralbässe im Auto. Mein Prof. Radio wurde korrekt codiert!! Wenn ich ihn auslese, ist er auf HiFi codiert.

Beide Autos haben Stoffausstattung und sonst eig gleiche Austattung!

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Mein Bruder hat sich jetzt Anfang Januar 2011 einen E87 FL gemietet. Kein Hifi, kein Hifi Prof. aber Professional Radio.

Ich ganz stolz :), wollte mal den Unterschied vom Stereosystem zum Hifi System testen. Anfangs war ich total erstaunt, da ich keinen Unterschied vom Sound (vor allem vom Bass) feststellen konnte. Gut, ich war mir sicher, der hat doch HiFi System, klingt ja genauso wie meines. Das ganze hat mir aber keine Ruhe gelassen, da ich auf der SA Liste beim Auto meines Bruders kein HiFi System finden konnte.

Also Laptop ins Auto und Radio ausgelesen. Als ich dann in den Codierdaten gelesen habe, das er das Stereosystem verbaut hat, wär ich fast mit dem Kopf aufs Lenkrad geknallt.

Ist denn das HiFi System so eine verarsche? Hab ich die 500€ wirklich sowas von in den Sand gesetzt? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen
    ?!

Hab meinen Vater gesagt, er soll sich in das Auto von meinem Bruder setzten. Gleiches Lied, Lautstärke vom Radio über INPA eingestellt.
    Dann in mein Auto, gleiche CD, gleiches Lied, gleiche Lautstärke (über INPA eingestellt). Er konnte vom Bass und vom Sound keinen Unterschied hören. Er würde sagen, beide haben das gleiche Soundsystem (ob Hifi oder Stereo ist egal, er würde sagen beide haben das gleiche, weil man 0 Unterschied hört)

So ich hab mir mal ne Sound & Bass TestCD besorgt. CD ins Auto:

50Hz Test. Auto von meinem Bruder Stereo System: Alles vibriert
    50Hz Test. Mein Auto HiFi System: Alles vibriert, nicht stärker als das meines Bruders mit Stereosystem. Kein Stärkerer bass, nichts.

Bin total am verzweifeln... Hätte nicht gedacht, das das HiFi System so ein Schrott ist.

Weiß viell wer Rat? Hatte vor paar Monaten schoneinmal nen Thread eröffnet, da mein Vater in seinem 123d Cabrio ebenfalls HiFi verbaut hatte (kein Hifi Prof.!) und ich finde, das die Bässe dort klarer und druckvoller waren als bei mir. Die User hier vermuteten das es viell in der Lederausstattung liegt, da meine Stoffausstattung evtl den Bass "frisst". Oder der Klangkörper des Cabrios ist ein anderer, wegen Verstärkung des Cabrios etc. Nun gut, ich hatte mich damit abgefunden, bis jetzt!

Kann es sein das der Verstärker evtl ne Makke hat? Oder ist da einfach kein Unterschied zu hören von Stereosystem zu HiFi System?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GrandSlam, 01.02.2011
    GrandSlam

GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Doofe Frage, aber sind auch die Tiefen und Höhen in beiden Radios auf +-0 eingestellt?

4. Lowi

Lowi 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    bei beiden fahrzeugen: bass +10, höhen +5

5. #4 tobi120, 01.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2011
    tobi120

tobi120 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Also hast DU zusätzlich Hochtöner (Hifi) in den Spiegeldreiecken und dein Bruder nicht (Stereo)!

Und das soll keinen hörbaren Unterschied machen? Kann nicht sein! :swapeyes_blue:

6. mcflow

mcflow 1er-Guru

Was? Die Einstellung kann doch niemand hören... klingt doch nach Schrott mMn.

Ich habe es bei mir auf Bass +3/+4 und Höhen auf +6 und da rappelt schon die Kiste. Sowohl im E81 als auch E93.

7. Lowi

Lowi 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    ja bei mir leider nicht. bei mir klingt es genauso wie im stereosystem. bei normaler lautstärke und jetzt nicht gerade "checkermusik" sondern rockmusik ist bei +10 bass bei mir mitm hifisystem vom bass so gut wie nix zu hören.

ja mein bruder hat vorne keine hochtöner bei den dreiecken. da is nix dahinter. mein bruder hat 100% stereosystem

8. #7 blackraven, 01.02.2011
    blackraven

blackraven 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Hmmm...kann ich mir auch nicht vorstellen das es keinen Unterschied gibt.
    Schon alleine weil das Hifi-System aktiv ist und Stereo nicht.

Zu Sicherheit schraub mal den Verstärker auf, nicht das du ein Asia-Import Teil erwischt hast, wo nur Kabel durchgeschliffen werden, aber nix drin ist. :)

9. Lowi

Lowi 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Hehe :D Also verstärker ist auf jeden fall bei mir vorhanden, da ich ihn schon gesehen hab, wie ich die Höhenstandsensoren nachgerüstet hab beim Xenonumbau sowie die Blacklines

10. #9 tobi120, 01.02.2011
    tobi120

tobi120 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hast du es mal mit ner Packung Ohrstäbchen probiert? :lol:

Spass bei Seite...

Dein Bruder hat also keine Hochtöner und nur einen Zentralbass und DU hast Hochtöner und 2 Zentralbässe?

Wenn es dann gleich klingt, ist bei dir etwas kaputt!

11. Lowi

Lowi 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Ich hab Hifi, mein Bruder hat Stereo. Ich hab die Hochtöner in den Dreiecken, ich hab hinten bei der Hutablage 2 lautsprecher, das normale HiFi System halt

mein bruder hat 2x zentralbass, da er prof radio hat, und stereosystem ja auch zentralbässe hat. keine hochtöner in den

Edit: Es geht mir nicht um die Lautstärke, sondern um einen schönen kraftvollen klaren Bass bei normaler Lautstärke, und da hört man 0,0 Unterschied zum Stereo. Wirklich überhauptkeinen. Sagt sogar mein Vater

12. EMM

EMM 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Tobi
    Dann ist aber echt was nicht in Ordnung. Ich hatte erst nur das Stereo System drinnen und dann das alpine nachrüst Set HiFi eingebaut. Und gerade der Bass ist um Welten besser. Vorher +10 und nur undefiniertes brummen. Dann tausendmal besserer Sound sogar als nur eine Seite angeschlossen war und das bei +3. Bei +10 fast nicht zuertragen. Da brummt und scheppert der ganze Innenraum mit.

Also entweder Verstärker im Po oder falsch angeschlossen.
    Hast du beim starten eine verzögerung bis Sound aus den Vorderen Ls kommt??

13. Lowi

Lowi 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Falsch angeschlossen kann ich nicht ganz glauben, das ich es ja Serienmäßig schon hatte. Also nix nachgerüstet, kann aber natürlich n Heini auch falsch angeschlossen habe. Ich tippe eher auf Verstärker kaputt! Wie meinst du das mit Verzögerung beim Starten? Wenn ich Schlüssel reinsteck und Radio angeht oder wie meinen? :D

14. Lowi

Lowi 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Ich müsste halt mal wissen, wie ein HiFi SS klingen soll in nem E87 FL :D

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Also Bass hatte ich beim Seriensystem auch recht gut.. gar nicht hören stimmt also nicht.

Mit der Verzögerung meint er, dass eben zwischen Reinstecken des Schlüssels und Musikausgabe eine kleine Differenz besteht.. die Endstufe muss ja erst mal "botten".

Ist halt die Frage woran hängt die Endstufe? Wenn die kaputt ist müsste doch gar kein Ton rauskommen.

17. Lowi

Lowi 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Ja das finde ich auch, das das Stereosystem schon einen sehr guten Bass hat. Nur ist das Hifi das ich habe, nunmal überhaupt nicht besser, und man hört nichts, dafür aber über 500 euro in den Sand gesetzt. Das nervt mich...

Ähm schwer zu sagen wegen Verzögerung, da ich meistens CD höre, und er die CD erst neu lesen muss anfangs. Ich schalte mal auf Radio um. Aber ich meine mich schon recht zu entsinnen, das ich eine Verzögerung hab. Verstärker ist ja auch vorhanden

Thema: E87 FL Stereosystem vs. HiFi System -> HiFi einfach nur Müll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 hifi lautsprechersystem unterschied

,
  2. bmw e87 soundsystem professional

,
  3. stereosystem bass

Die Seite wird geladen...

E87 FL Stereosystem vs. HiFi System -> HiFi einfach nur Müll? - Ähnliche Themen

1. PDC einbauen 1er BMW E87

PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  3. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  4. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  5. Suche Rückleuchten E81/E87

Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...