E87 FL LED Coronaringe ?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Julia116, 26.10.2011.

1. #1 Julia116, 26.10.2011
    Julia116

Julia116 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Julia
    Liebes Forum,

vorab, ich habe mich wirklich schon mit diesem Thema beschäftigt und nahezu alle Threads durchgelesen. Leider trifft man dort meist nur auf Halbwissen.

Ich fahre einen 1er E87 Facelift BJ. 2007. Bi-Xenonlicht und Coronaringe sind von Werk aus drin, ich möchte diese nur in weiß.

Die einen sagen es wäre bereits damit getan eine neue H8 Birne (wahlweise 35W oder 55W) in weiß aus dem Internet zu bestellen. Der freundliche sprach aber davon, dass diese bereits weiß ist und das gelbliche Licht durch die Ringe kommt.

Andere sagen man soll LEDs nehmen. Da habe ich leider meine Zweifel.

1. Klappt das alles so mit den Spannungen? Weil LEDs ja ein Zehntel der Stromstärke verbrauchen, als normale Halogenlampen.

2. Ich war bei mir in der Umgebung bereits in einem Zubehörladen. Das Team dort machte eigentlich einen seriösen Eindruck und meinte es wäre überhaupt kein Problem, sie hätte welche mit Widerständen da und meinten dass diese auch keine Fehlermeldung in BC anzeigen würde. Das ganze wäre in 10-15min eingebaut. Kostenpunkt: 50€ + MwSt. für die LEDs ; 20€ Einbau.

Ich denke mal, dass diese dann denen von der Benzinfabrik ähneln.
    (H8 LED Brenner für BMW, Angel Eyes 1er, 3er, 5er, 6er, X5, X6)

Was meint ihr?

Meine größte Sorge ist es, dass es anfangs gut funktioniert und nach einigen Wochen oder Monaten dann die Elektronik spinnt oder das komplette Lichtpakete Defekte aufweist.

Andererseits sehe ich häufiger mein Auto mit den weißen Ringen und BMW baut das von sich aus selber nicht um, weil es offiziell ja nicht zugelassen ist....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnooooOH, 26.10.2011
    AnooooOH

AnooooOH 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    ich habe jedenfall noch nie von problemen mit den dingern gehört.
    fahren hier ja etliche leute und ich habe auch seit knapp einem jahr welche drin, allerdings im vfl, die laufen ohne probleme.

Aber wenn du dir sorgen machst, dann lass sie doch bei dem Laden einbauen, da bekommst du ja auch eine Rechnung und an die kannst du ja bei Problemen rantreten.:)

4. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Die meisten, die ich kenne, haben tatsächlich H8 oder H11 in weiß drin.

Wenn dir deine Ringe zu gelb sind, dann sind höchstwahrscheinlich auch keine, wie vom Händler behauptet, weiße Leuchtmittel verbaut.

Ich kann dir nur raten, einfach mal entsprechende Leuchtmittel (H8 oder H11) zu bestellen und auszuprobieren, ob es dir besser gefällt und ob sie weißer werden.

Mit den herkömmlichen Leuchtmitteln (also nicht LED) bekommst auf jeden Fall keine Probleme mit der Technick bzw. Elektronik und du hast den Vorteil, dass du, wenn Sie dir zu dunkel sind, die Spannung von einschlägigen Programmieren anheben zu lassen.

5. #4 Matze123, 26.10.2011
    Matze123

Matze123 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Matthias
    Hi, hatte auchma die LED Brenner drin und kann nur sagen du wirst mit dem Ergebniss nicht zufrieden. ( war ich zumindest nicht ) Bei Nacht sehn die gut aus aber im hellen kannste die vergessen der äußere Ring wird nicht richtig ausgeleuchtet ,dass sieht dann aus als ob du nur die inneren an hättest.Und selbst den inneren siehste kaum.
    Die Dinger sind meiner Meinung nach Geldverschwendung.
    Und mit den H8 Birnen wirst du auch kein optimales Ergebnis erreichen.

6. #5 Julia116, 26.10.2011
    Julia116

Julia116 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Julia
    mh... das wundert mich. Dazu gibt es einfach zu viele die damit mehr als zufrieden sind und sagen dass es eine wesentliche Verbesserung zu den gelben Originals sind. Wie stark waren denn deine LEDs ?

7. #6 Tim_Taylor, 26.10.2011
    Tim_Taylor

Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Dabei ist es ganz einfach. Richtig weiss wirds nur mit den LED von Lux, weisser wirds mit den entsprechenen Birnen in H8 oder H11 + optionaler Spannungsanpassung.

Die angebotenen LED Brenner leuchten die Ringe nicht gut aus

8. ndee

ndee 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Andreas
    Die Ringe selbst sind natürlich nicht gelb.

Ja, die Elektronik im den Vorschaltgerät regelt das.

Die LEDs aus dem Link passen zwar in den 1er aber sind eigentlich für den 3er. Die beiden einzelnen LEDs strahlen dort genau in die Lichtleiter, beim 1er sind die Öffnungen aber im 90° Winkel und der äußere Ring wird kaum angestrahlt.

Da passiert nichts.

Zugelassen im Straßenverkehr UND weiße Ringe schließt sich derzeit aus beim E8x. Aber wo kein Kläger da kein Richter. Jedenfalls solange die Ringe nicht mehrfarbig blinken und kleine Kinder erschrecken.

Richtig erkennbares weiß ohne großen Aufwand gibts derzeit nur mit den LUX H8 V3 für ~240€. Alternativ z. B. diese Lampen verbauen und beim Coder die Spannung anheben lassen.

9. Escada

Escada 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    wie bereits gesagt mit den richtigen Leuchtmitteln und einer Spannungsanhebung wäre es auch günstig optimiert und der einbau ist das geringste problem :P Wir können es dir gerne Einbauen und Codieren falls du Interesse hast :P
    falls was siehe:
    www.fm-coding.de

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mb_120i, 26.10.2011
    mb_120i

mb_120i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    In >> diesem Thread << steht eigentlich alles Wissenswerte drin. Auch, dass die LED-Brenner von benzinfabrik nicht den richtigen Eintrittswinkel treffen sollen und deshalb unbrauchbar sind.

Die besten Hologen-Leuchtmittel sind i.V.m. Spannungsanhebung die MTEC Cosmos Blue H11 55W (meine bisherige Erfahrung) und die einzig wahren LED-Leuchtmittel sollen die Lux V3 sein. Hab sie bestellt, warte aber noch drauf. Deshalb keine Erfahrungswerte...

12. ellekz

ellekz 1er-Fan

Vorname:
    Alex
    Bei billig-LEDs von eBay aufpassen. Im E90-Forum sind dadurch schon einige Scheinwerfer geschmolzen.
    Ich hab bei mir die Spannung für TFL bei 12.7V und im Abblendmodus auf 9.4V codieren lassen und dann die 55w H11 von GP Thunder (8000k waren das glaube ich) reingemacht. Ist meiner Meinung nach die beste Lösung nach den teuren LUX und kostet nur ein Bruchteil davon!
    Nachteil der LEDs ist nämlich, dass sie nicht dimmbar sind und im Dunkeln ist das dann VIEL zu hell!

Thema: E87 FL LED Coronaringe ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 corona ringe weiß

,
  2. Bmw ringe nicht dimmen

,
  3. Corona-ringe nicht dimmen

Die Seite wird geladen...

E87 FL LED Coronaringe ? - Ähnliche Themen

1. [F2x] Leder mit blauer Kontrastnaht

Leder mit blauer Kontrastnaht: Hallo zusammen, ich bin mir noch unsicher ob ich o.g. Leder oder lediglich das Schwarze nehmen soll. Hat jmd das o.g. Leder und wenn ja kann...
  2. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. LEDs f. Corona Ringe

LEDs f. Corona Ringe: Hallo Zusammen, falls jemand seine "alten" LEDs für E-Modelle abgeben mag, wäre ich grundsätzlich interessiert. Einfach mal alles anbieten. VG
  5. Suche Rückleuchten E81/E87

Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...