[E87 FL] Fragen eines Laien: Tageskilometer, Telefonbuch etc.

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von smilysm, 11.12.2013.

  1. #1 smilysm, 11.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2013
    smilysm

    smilysm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    eigentlich habe ich immer gedacht ich wäre technikaffin und habe mich schon durch das ein oder andere Auto gequält ;)

    BMW 1er FL (BJ2011)
    Business Navigation


    Aber bei meinem 1ner bekomme ich es nicht mal hin den Tageskilometerzähler zurückzustellen.

    1. Tages-KM
    Über die BC-Taste kann ich alles im BordComputer löschen, nur den Kilometerzähler nicht. Letztens ist er einfach selber auf 0 gesprungen oder geht das Zurücksetzen nur über den Bordcomputer mittels iDrive Gedöns. :lach_flash:

    2. Telefonbuch
    Warum zur Hölle soll ich das Telefonbuch auf den BMW übertragen, wenn ich ohne ein angeschlossenes Telefon gar nicht auf das Telefonbuch zugreifen kann ? Er fragt dann grundsätzlich nach meinem Telefon. Dann kann ich ja gleich immer direkt auf Phone zugreifen. Oder sehe ich hier ein Szenario nicht? Vielleicht Navi Adressdaten?

    3. VoiceDialing
    Jetzt kann man schon das Telefonbuch übertragen, aber gar kein VoiceDialing zuweisen. Man muss immer den Namen und dann auch noch die Nummer sprechen, korrekt ?

    4. Firmware
    Ein Firmwareupdate (vielleicht für besseres Bluetooth-Funktionalität, Einstellungen etc.) kostet nach Aussagen aus dem Forum ca. 110 € ? Oh man. Das klingt ja fast nach Samsung-Updatepolitik :narr: Die lassen es einfach ganz mit dem Updates. Gibs da irgendwo ein ChangeLog, damit man in 3 Jahren mal checken kann ob ein Update lohnt?

    5. Bluetooth (Audio)
    Wenn ich es recht verstehe, dass mein Motorola (Android) kein Ton dem Hifi-System entlocken kann, habe ich einfach Pecht gehabt, ja? Funktion sollte ja eigentlich nur als ein externer Lautsprecher fürs Handy (BluetoothGerät) fungieren.

    Zum Glück habe ich da noch externe Geräte (Bluetooth). Aber wieso kann mittels iDrive Controller nicht Interepret und Album wechseln? Hier ist man also immer auf die aktuelle PlayList des Players beschränkt. Wäre cooler, wenn das Handy einfach nur als externer Speicher verwendet würde. Da gibs nichts oder? Eine andere App. So muss ich ja trotzdem öfters das Handy in die Hand nehmen.

    6. Smartphone Halter
    Da habe ich auch einiges gelesen und nichts gefällt mir wirklich. Das Original von BMW sieht schon nicht schlecht aus. Wird aber auf die Scheibe geklebt, das ist natürlich nicht so dolle. Mein BMW Händler kannte das Teil auch gar nicht ... super.

    [​IMG]

    Würde sowas oder sowas ähnliches auch gern links in der Nähe oder an der A-Säule befestigen. Aber wo holt man den Strom her? Da müsste man ja irgendwo vom Sicherungskasten was abzwacken oder was auch immer in der Nähe ist.

    7. CupHolder
    Habe das Teil in der Mittelkonsole stecken und da kommt natürlich die Frage auf, ob es noch weitere Einsatzgebiete für die "Schnittstelle" gibt. Vielleicht einen doppelten Halter oder eben einen Handyhalter oder eine EierlegendeWollMilchSau ;)


    Mir fällt bestimmt noch mehr ein. Aber soll erstmal reichen :-s Antworten bitte passend nummerieren. Danke !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nagel, 12.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2013
    Nagel

    Nagel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    1. Kleiner Taster links vom Drehzahlmesser ;)
    2. Das Telefonbuch ist immer dann verfügbar wenn dein Handy z.b. per Bluetooth angebunden ist. Dann kannst du die Nummer über das iDrive auswählen.
    5. Damit du Musik per Bluetooth abspielen kannst brauchst du eine spezielle Sonderausstattung[1], allerdings weiß ich den Namen bzw. den SA-Code gerade nicht. Ohne die Ausstattung bringst du die Musik von deinem Handy nur über ein AUX-Kabel auf die Boxen und musst die Lieder über dein Handy wechseln.

    Die restlichen Fragen überlasse ich den andern.

    [1] Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth 6NL
     
  4. #3 smilysm, 12.12.2013
    smilysm

    smilysm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke! (1) Danke, schaue ich nachher mal. (2) Das weiß ich ja, das geht immer. Aber wozu dann die Daten überhaupt auf das Auto übertragen? Ist ja eh immer per Bluetooth verfügbar und auch über iDrive ansteuerbar. (5) Das klappt ja schon ! Ich kann per iDrive in der Playlist vor und zurück gehen. Starten und Stoppen. Aber nicht den Interpret wählen.

    Habe auch noch was neues gefunden.

    8. Gang-Empfehlungs-Anzeige
    Er zeigt im "Tacho-Display" mir eigentlich den einzulegenden Gang an. Das ist jetzt weg. Wie habe ich das gemacht ?
     
  5. #4 der_kleine, 12.12.2013
    der_kleine

    der_kleine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arzbach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Enrico
    Zu 8. Wenn du in der leerzeile vom BC bist und lange die BC taste drückst kannst du das an und ausschalten.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  6. #5 smilysm, 12.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2013
    smilysm

    smilysm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Cool . die 8 geklärt
     
  7. #6 smilysm, 16.12.2013
    smilysm

    smilysm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ey... Wer kann noch helfen ?

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: [E87 FL] Fragen eines Laien: Tageskilometer, Telefonbuch etc.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 tageskilometer anzeigen

Die Seite wird geladen...

[E87 FL] Fragen eines Laien: Tageskilometer, Telefonbuch etc. - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. Suche Rückleuchten E81/E87

    Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...