e87 felgen passen doch!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von borstel, 21.10.2012.

  1. #1 borstel, 21.10.2012
    borstel

    borstel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    hey,

    hab im forum die diskussionen über die winteräder, sowie felgen verfolgt. letztendlich heisst es: " erst der versuch macht kluch..." :daumen:

    bei mir sind 205/55r16 et34 drauf.

    die felgen haben eine freigabe und es passt wunderbar. die räder schließen perfekt am radlauf ab und somit seh ich auch kein problem darin.

    grüße aus dgf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Und das überrascht dich? Es hat nie jemand gesagt, dass E87-Felgen pauschal nicht passen. Aber BMW-Felgen sind nicht freigegeben für den F20 und müssen eingetragen werden, genau wie viele Zubehörfelgen einfach zu alt sind um ein F20-Gutachten zu haben. Aber die Zahl der Felgen mit Freigabe für den F20 steigt und auch einige ältere Modelle werden von den Herstellern nachträgtlich für den F20 freigegeben. Grundsätzlich gibt es mehr als genug Zubehörfelgen mit F20-Freigabe, alles andere - egal ob Aftermarket oder BMW - muss halt per Einzelabnahme eingetragen werden. Und alles was sich halbwegs in den Dimensionen der F20-Felgen bewegt und 14er Schrauben frisst, sollte sich eintragen lassen.

    Ich frage mich dennoch, was du uns hier sagen wolltest. Du hast Zubehörfelgen mit einem Gutachten in dem der E8x und der F2x steht.. gratuliere.. und jetzt?
     
  4. T.B

    T.B Guest


    Erstmal zur Felge.
    Eine E87 Felge in 16 Zoll mit ET 34 gibt es nicht. Die mußt Du mir mal zeigen.
    Eine Freigabe seiten BMW wirst Du für eine nicht F2X Felge nicht bekommen.
    Das heißt Einzelabnahme ist angesagt und eintragen lassen.

    Dann schließe ich mich meinem Namenvetter an.
    Du hast die Threads wohl nicht richtig gelesen.
     
Thema:

e87 felgen passen doch!

Die Seite wird geladen...

e87 felgen passen doch! - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

    Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  3. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

    Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  4. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  5. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....