E87 Fehlerspeicher auslesen und selber Codieren mit dcan Stecker

Diskutiere E87 Fehlerspeicher auslesen und selber Codieren mit dcan Stecker im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey, ich bin auf der Suche nach einem Passenden Stecker + Software um den Fehlerspeicher aus zu lesen, die Wartungsintervalle zurück zu setzen...

  1. #1 Nitrus, 28.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2012
    Nitrus

    Nitrus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Hey,
    ich bin auf der Suche nach einem Passenden Stecker + Software um den Fehlerspeicher aus zu lesen, die Wartungsintervalle zurück zu setzen und selber zu codieren z.b. us tagfahrlicht


    Ich besitze ein entsprechendes Gerät für die neuen VW Modelle da wir in der Familie bis jetzt ausschließlich VW gefahren sind. Jetzt suche ich so ein Gerät für meinen 1er bmw e87.

    Kannst mir evtl. jemand ein entsprechendes Gerät empfehlen? Da ich niemals mit meinem Auto in die Werkstadt fahre, benörtig ich so einen Stecker + Software für mein Laptop.

    Hab jetzt viel von der so genannten Ediabas INPA software gelesen: Die mit so einem Stecker zusammen funktionieren soll: http://www.ebay.de/itm/BMW-Ediabas-...ktrogeräte&hash=item48421d5315#ht_6987wt_1396

    damit soll alles funktionieren sogar das codieren und zusammen mit dem programm: NCS Expert

    Hier noch was fürs Codieren fals es noch jemanden Intressiert:
    BMW E46 selber codieren : BMW 3er E46

    Kann mir jemand weiter Helfen? Der Stecker soll ja beim e87 funktionieren und zusammen mit der ediabas inpa softwaren und evtl. dem NCS Expert tool sollte man doch ohne Probleme alles selber machen können oder?

    Hoffe hier hat jemand Ahnung von sowas

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zenzo

    zenzo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Bartek
  4. Nitrus

    Nitrus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Zenzo codierst du selbst? Hast du irgendwelche Erfahrung die du an mich weiter geben kannst? ;) Bzw. Seiten die einem mit den Programmen weiter helfen.
     
  5. Nitrus

    Nitrus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Gibt es keinen mehr mit Erfahrung in diesem Bereich?
     
  6. #5 Tim_Taylor, 03.04.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Gibt es sicherlich, aber die erfahrenen Kodierer hüten Ihr Know How
     
  7. #6 nelson, 03.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2012
    nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    das Thema gabs doch schonmal.. ist irgendwie damals schon im Sande verlaufen weil keiner was preisgeben wollte xD
    evtl. hilft dir die seite www.bmwcoding.com ;)
     
  8. #7 DominikS66, 03.04.2012
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Du meinst sicherlich diesen Fred: Codieren - was benötige ich dafür. Demnächst gibts da neues (bin grad am Testen)

    Genau dieses Kabel teste ich gerade. Prinzipiell funktionierts schon mal (auslesen), codieren kommt noch diese Woche bzw. heute abend...
    Bei mir auf der ToDo-Liste:
    V-Anzeige im BC (Echtwert)
    Tagesfahrlicht auf Fernscheinwerfer gedimmt mit Schaltmöglichkeit im CCC/MASK
    Gurtwarnergong deaktivieren

    Ansonsten: Lies im anderen Fred bzw. im bmwcoding-Forum!
     
  9. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    exakt ! :) Bin immer gespannt auf neues :daumen:\:D/
     
  10. #9 DominikS66, 03.04.2012
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Gugsch du im anderern Fred... :daumen:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    danke für den Hinweis :D
     
  13. Schack

    Schack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    Vorname:
    Jakob
    Hi,
    ich fahre einen 120d E87 Bj 2006.
    Könnt ihr mir sagen, welches Kabel und welche Software ich brauche?

    Danke euch :)

    Gruß,
    Schack
     
Thema: E87 Fehlerspeicher auslesen und selber Codieren mit dcan Stecker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 fehlerspeicher auslesen

    ,
  2. e87 fehlerspeicher auslesen

    ,
  3. bmw e87 fehlerspeicher lesen

    ,
  4. 1 er bmw fehler auslesen und loeschen,
  5. e87 auslesen,
  6. bmw 1 selbst auslesen,
  7. speicher auslesen bmw e87 wie teuer,
  8. dcan codiergerät für 1er bmw,
  9. e87 fehler auslesen,
  10. e87 selber codieren,
  11. bmw e87 programmieren mit welcher softwarw,
  12. wie kann man bmw e46 selbst codieren fehler auslesen? ,
  13. bmw e87 wo auslesen,
  14. bmw e87 codieren software,
  15. bmw 1er e87 selber codieren ,
  16. bmw e87 selbst codieren,
  17. fehler auslesen bei e87,
  18. Fehlerspeicher auslesen BMW E87,
  19. bmw e87 fehlerspeicher auslesen welches gerät,
  20. fehlerspeicher auslesen und codieren,
  21. e81 welche software eignet sich zum auslesen und codieren,
  22. bmw e87 fehlerspeicher,
  23. bmw codieren Software e87
Die Seite wird geladen...

E87 Fehlerspeicher auslesen und selber Codieren mit dcan Stecker - Ähnliche Themen

  1. OBD Stecker neu plazieren

    OBD Stecker neu plazieren: Ist es viel Arbeit/Aufwand den OBD Stecker zb. in das kleine Handfach unter dem Lichtschalter zu verlegen? Ich hab am OBD Stecker das P3 Display...
  2. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  3. BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern

    BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern: Servus Leute, nun ist es auch mal daran, mich vorzustellen. Ich bin hier schon länger angemeldet, da meine Frau einen 118i fuhr, aber bislang...
  4. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  5. Komische Meldungen im Fehlerspeicher.

    Komische Meldungen im Fehlerspeicher.: Wie der Titel schon sagt, ich hab heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen, dabei kamen komische Fehler zum Vorschein. Die letzten beiden sind...