E87 Fehlercodes, was tun?

Diskutiere E87 Fehlercodes, was tun? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Meine Frau hat einen BMW E87 N43 116i Bj. 2008 (122PS) ca. 155000 KM, seit kurzem hat der BMW (nur sporadisch) Startprobleme. Der...

  1. Devs

    Devs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Meine Frau hat einen BMW E87 N43 116i Bj. 2008 (122PS) ca. 155000 KM, seit kurzem hat der BMW (nur sporadisch) Startprobleme. Der Anlasser dreht aber der Motor startet nicht, erst wenn man das Gaspedal durchdrückt, startet der Motor und pendelt auch ganz normal wieder ein. Laufunruhe im Leerlauf hat er nicht. Habe mal den Fehlerspeicher mittels Rheingold auslesen, und es kamen 6 Fehlermeldungen.

    Die Motorkontrollleuchte hat noch nicht aufgeleuchtet.

    -002A0F (DME: Abgasrückführungsventil, Adaption)
    -002AF4 (DME: Stickoxidsensor, elektrisch)
    -002AF2 (DME: Stickoxidsensor, Lambda linear)
    -002AF6 (DME: Stickoxidsensor, Lambda binär)
    -002AAF (DME: Kraftstoffpumpe, Plausibilität)
    -002AF9 (DME: Stickoxidsensor, Nox-Signal: Schubprüfung)

    Inspektion, was man selber machen kann, habe ich bereits durchgeführt (Zündkerzen etc.).
    Habe gelesen, das die Sensorproblematik ein Folgefehler von der Kraftstoffpumpe seine kann stimmt das
    Hat jemand eine Idee?
    Danke.
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    468
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    als allererstes wäre es mal sinnvoll im e-modellbereich zu posten :-) bist im F-Bereich....

    und wenn du dir schon illegal rheingold gezogen hast warum arbeitest du nicht das zu den fehlern vorgeschlagene testmodul ab....
     
    ChrisMPower gefällt das.
  3. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.602
    Zustimmungen:
    4.714
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    In den E Bereich verschoben :winkewinke:
     
Thema:

E87 Fehlercodes, was tun?

Die Seite wird geladen...

E87 Fehlercodes, was tun? - Ähnliche Themen

  1. 205/55 R16 91H Winterreifen Stahlfelgen BMW 1er E87 F20, 3er E36 E46 E90, Z3, Z4

    205/55 R16 91H Winterreifen Stahlfelgen BMW 1er E87 F20, 3er E36 E46 E90, Z3, Z4: [IMG] EUR 149,99 End Date: 04. Jan. 20:33 Buy It Now for only: US EUR 149,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. [E87] E87 - Fehlercode 002B00

    E87 - Fehlercode 002B00: Moin. Ich habe gerade auf der Autobahn eine Motorstörung angezeigt bekommen. Hab den Fehler mit Carly ausgelesen. Kann mir jemand sagen was hier...
  3. e87 Fehlercode

    e87 Fehlercode: Hi ihr, habe das Problem das seid gestern mein wagen Spontan mal so fast garkeine Leistung mehr hat. Hatte im Januar einen neuen Turbo verbaut...
  4. [E87] BMW E87 Notlauf/Fehlercode Analyse

    BMW E87 Notlauf/Fehlercode Analyse: Hi Leute, der 1er von meiner mum macht seit geraumer Zeit mucken. Zu den Symptomen: Springt gelegentlich ins Notlauf Programm, nimmt ab und zu...
  5. BMW Fehlercodes E87

    BMW Fehlercodes E87: habe mal meinen Fehlerspeicher auslesen lassen da mein PDC Spinnt )= geht immer aus. Zu sehen waren viel mehr Fehler als ich gedacht habe. Nach...