E87 Einstiegsleisten

Diskutiere E87 Einstiegsleisten im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hab heute versucht meine Einstiegsleisten abzubauen, da ich Plastikdinger hab die nach einigen Schuhtritten einfach nichtmehr schön aussehen. Der...

  1. #1 clonehunter, 13.05.2012
    clonehunter

    clonehunter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    hab heute versucht meine Einstiegsleisten abzubauen, da ich Plastikdinger hab die nach einigen Schuhtritten einfach nichtmehr schön aussehen.

    Der Plan war sie zu Folieren also ein bisschen gegoogelt und rausgefunden das sie geclipst wären...
    Fehlanzeige bisschen gehebelt und schon hör ich das geknarze wie sich die klebefläche löst, jetz ist eine Seite bisschen angeknickt aber man siehts net so dolle zum glück.

    Aber..
    wie krieg ich die Leisten nun raus ohne sie zu "zerstören"?
    und WIESO sind meine nicht geclipst wie bei 99% der anderen Usern oder bin ich einfach nur zu doof? :O
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hidden1011, 13.05.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Du darfst nicht hochhebeln. Die gehen seitlich raus habe ich gelesen.
     
  4. #3 Pady_Bayern, 13.05.2012
    Pady_Bayern

    Pady_Bayern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BAYERN
    Hab mal gehört mit einen kleinen schraubenzieher runter fahren und hochheben aber versucht hab ich es noch nie. Folieren nicht mal so ne schlecht Idee .. An welche Farbe hast du den gedacht? Und Bilder vom Ergebnis wären auch interessant !!
     
  5. Caro80

    Caro80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Biberach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Carolin
    Die Vorderen gingen bei mir mit hebeln heraus. Geklebt war nix, die Hinteren sind stur. Das darf mir der Freundliche austauschen.
    Aber ich glaube es gibt schon nen Thread dafür?
     
  6. #5 clonehunter, 13.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2012
    clonehunter

    clonehunter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Da ich im moment nur Carbonfolie da habe würde es wohl die werden ;)
    Wenn ich beim Ausbau aber nicht alles kaputtmach und das mit der Folie gut klappt werde ich mir vielleicht gebürstete Alufolie zulegen,
    eventuell noch ein BMW bzw 123D Aufkleber drauf.

    Hochhebeln oder nicht hochhebeln...das ist hier die Frage :x
    Mich sorgt ja immernoch das ich diesen "Abklebesound" hör wenn ich die runtermachen will und
    kaputtmachen is blöde, die Dinger kosten ein heiden Geld obwohls nur schei--- Plastik ist -.-
    Ich versuch mich nochmal dran :/
     
  7. #6 clonehunter, 13.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2012
    clonehunter

    clonehunter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    SO!
    Ich habe es geschafft! \:D/

    Hab sogar ein paar Bilder gemacht :]

    [​IMG]
    Hier sieht man was ich Depp angerichtet habe beim 1. Versuch =(

    [​IMG]
    Hat mich selber überrascht, man muss ÄUSSERSTE Gewalt anwenden um die Leisten abzubringen, die kleinen hinten hab ich garnicht erst entfernen können weil....siehe Bild was die kleinen angerichtet haben ;)


    [​IMG]
    Schmutzig, zerkratzt, pfui, bäh.
    Erstmal wird mit Carbonfolie überzogen damit ich nicht jeden Tag nen brechreiz bekomm ;)
    danach schau ich mal ob ich gebürstete Alufolie nehm oder (wie man bei den Fußmatten sieht) ein knalliges Orange mit schwarzem BMW bzw 123D Logo?
    Was meint ihr? :D


    Oma Edith: Abbauanleitung!
    Wenn man vor den Leisten kniet muss man zuerst nach oben hebeln damit man mit dem Werkzeug seiner wahl
    drunter kommt, danach zu sich hinziehen, fertig. (bitte brutal sein ;)
     
  8. #7 foreman2006, 13.05.2012
    foreman2006

    foreman2006 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HeilbronnX
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Alex

    so bist du nicht willig so brauche ich Gewalt
     
  9. #8 clonehunter, 13.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2012
    clonehunter

    clonehunter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Richtig, bin mal gespannt ob ich mir nen Schlagbohrhammer mit Diamantklinge mieten muss für die hinteren Leisten :unibrow:
    Die erste Leiste ist sogar gleich fertig Foliert! Bilder folgen

    Tochter Edith:

    Tada! bin sogar recht stolz das ich die Kanten super hinbekommen hab :D
    (bin neuling im folieren, war vllt mein 7. oder 8. Teil *hust* Interieur *hust*) :icon_cool:
    [​IMG]
    [​IMG]

    und nein, die schleichwerbung war nicht gewollt -,.,-
     
  10. #9 thekornfeld, 13.05.2012
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    sieht gut aus!
     
  11. #10 clonehunter, 13.05.2012
    clonehunter

    clonehunter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Hier im eingebauten zustand
    [​IMG]
    Find ich schon sehr sexy, vllt versuch ich mich mal am photoshop mit orangeglanz+schriftzug 123D, oder kann das hier eben wer? Grad am arbeiten da geht das schwer ;p
     
  12. Mumaro

    Mumaro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hast du das BMW Zeichen abgeschmörkelt? Hab diese Plasteleisten in schwarz und da ist ja doch BMW Zeichen eingeprägt.
     
  13. #12 clonehunter, 13.05.2012
    clonehunter

    clonehunter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Nein, bei mir sind es silberne aluleisten mit plastik (wer zum teufel machst sowas) drüber, dss bmw logo ist unter dem plastik, wüsste grad nicht was ich getan hätte, kannst evtl n bild uppen von dem logo?
     
  14. #13 Driver92, 13.05.2012
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.827
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Das BMW logo kannst Normal gut mit Heißluftföhn Hervorheben.
     
  15. #14 hidden1011, 13.05.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Wie kratzfest ist eigentlich die Carbonfolie vo 3M?
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Driver92, 13.05.2012
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.827
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Sagen wirs so. Man muss schon Aufpassen.
     
  18. #16 clonehunter, 13.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2012
    clonehunter

    clonehunter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Also ich habse grad erst drin, find sie aber recht stark, mal sehn wie sie nach paar monaten abschneidet, schuhe an sich duerften wohl kein problem werden aussrr steinchen sind dran, aber was hält dann schon, is immerhin guenstig neu zu machen als jedesmal neue leisten zu kaufen ;) ausser du machst 7 schichten klarlack drauf und polierst alles raus
     
Thema: E87 Einstiegsleisten
Die Seite wird geladen...

E87 Einstiegsleisten - Ähnliche Themen

  1. E81/ E87 Sk Challenge Carbon Flap rechts

    E81/ E87 Sk Challenge Carbon Flap rechts: Hallo, suche einen Sk Challenge Carbon Flap für die M front vorne rechts. Danke
  2. Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm

    Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit heute ist die gelbe Motorkontrolleuchte angesprungen. Der Motor läuft im Notprogramm und fährt...
  3. Blackline Low links e81/e87

    Blackline Low links e81/e87: Wie der Titel sagt. Vllt hat jemand noch die Leuchte fürs Fl im Keller liegen.
  4. (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe

    (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe: Was wird gesucht: einen faltbaren, originalen BMW Heckscheiben-Sonnenschutz für E8x Hatches zum einclipsen. NICHT die Seitenscheiben!...
  5. E87 123D/130i Bremsanlage

    E87 123D/130i Bremsanlage: Hallo, suche für meinen 118D EZ 2007 eine passende größere Bremsanlage vorni vom 123D/130I Bremsanlage( Sättel, Träger etc für 330x24 ) Scheiben...