E87/E81 Klimaautomatik finde den Fehler

Diskutiere E87/E81 Klimaautomatik finde den Fehler im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich weiß gerade echt nicht weiter. Die Klimaautomatik kühlte erst sporadisch nicht, inzwischen dauerhaft. 1. Die Leuchte...

  1. #1 KäferFreund, 15.08.2015
    KäferFreund

    KäferFreund 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo zusammen,

    ich weiß gerade echt nicht weiter.

    Die Klimaautomatik kühlte erst sporadisch nicht, inzwischen dauerhaft.

    1. Die Leuchte für Klima leuchtet konstant grün
    2. Wenn gekühlt wird, dann wird es auch 1A kalt bzw. die eingestellte Temp
    3. Als das ganze sporadisch war, konnte ich folgendes feststellen:
    - wenn die Klima kühlt, läuft auch der e lüfter
    - kühlt die Klima nicht, stand auch der e lüfter still

    Heute den e lüfter mal ausgebaut und der lässt sich recht schlecht drehen und sieht ziemlich rostig aus. 12V liegen an, allerdings kann ich die Steuerleitung nicht prüfen.

    Ich habe eben einen X5 e Lüfter probiert, der hat aber auch keinen Mucks gemacht, die Klima ist leider auch nicht kalt geworden.

    Folgende Dinge sind mir unklar, vielleicht kann mir jemand hier helfen. Das wäre echt klasse!

    1. Wie krieg ich am einfachsten raus, ob es in der Steuerleitung einen Kabelbruch gibt?
    2. Ist die Steuerleitung zum e Lüfter unterbrochen, wird der Kompressor nicht in Betrieb genommen, korrekt?
    3. Welches Kabel und Software brauche ich, um dort auslesen zu können ob und welche Fehler es gibt? Geht das evt. auch im Geheimmenü?


    Vielen, Dank schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: E87/E81 Klimaautomatik finde den Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 klimaanzeige leuchtet grün heißt

Die Seite wird geladen...

E87/E81 Klimaautomatik finde den Fehler - Ähnliche Themen

  1. [E87] E87 Vorfacelift Rücklichter

    E87 Vorfacelift Rücklichter: Verkaufe hier zwei Rücklichter vom E87 vFL. Sie sind in gutem Zustand, inklusive aller Leuchtmittel und den Befestigungsmuttern. Mein Preis: 14€...
  2. [E87] Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20)

    Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20): Guten Tag Leute, mal eine Frage und zwar was haltet ihr von Fächerkrümmer am e87 118i? MfG Luis118i
  3. E87 Stoßstange Quarzblau Met.

    E87 Stoßstange Quarzblau Met.: Hallo zusammen, ich suche eine Heckstoßstange (mit PDC-Aussparung) in Quarzblau Met. Farbcode A18, für meinen 1er kleine gebrauchspuren sind i.O....
  4. BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?

    BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?: Guten Tag zusammen ;) ich würde gerne einen schwarzen Himmel haben bloß finde ich keinen mit Öffnung für mein Sonnen/Schiebedach. Meine frage ist...
  5. [Verkauft] Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87

    Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87: Hallo zusammen, seit einem Jahr habe ich keinen 1er mehr, daher kann dieser Kellerfund hier weg :-) - Carbon Diffusor (Original BMW Diffusor...