E87/E81 Klimaautomatik finde den Fehler

Diskutiere E87/E81 Klimaautomatik finde den Fehler im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich weiß gerade echt nicht weiter. Die Klimaautomatik kühlte erst sporadisch nicht, inzwischen dauerhaft. 1. Die Leuchte...

  1. #1 KäferFreund, 15.08.2015
    KäferFreund

    KäferFreund 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Hallo zusammen,

    ich weiß gerade echt nicht weiter.

    Die Klimaautomatik kühlte erst sporadisch nicht, inzwischen dauerhaft.

    1. Die Leuchte für Klima leuchtet konstant grün
    2. Wenn gekühlt wird, dann wird es auch 1A kalt bzw. die eingestellte Temp
    3. Als das ganze sporadisch war, konnte ich folgendes feststellen:
    - wenn die Klima kühlt, läuft auch der e lüfter
    - kühlt die Klima nicht, stand auch der e lüfter still

    Heute den e lüfter mal ausgebaut und der lässt sich recht schlecht drehen und sieht ziemlich rostig aus. 12V liegen an, allerdings kann ich die Steuerleitung nicht prüfen.

    Ich habe eben einen X5 e Lüfter probiert, der hat aber auch keinen Mucks gemacht, die Klima ist leider auch nicht kalt geworden.

    Folgende Dinge sind mir unklar, vielleicht kann mir jemand hier helfen. Das wäre echt klasse!

    1. Wie krieg ich am einfachsten raus, ob es in der Steuerleitung einen Kabelbruch gibt?
    2. Ist die Steuerleitung zum e Lüfter unterbrochen, wird der Kompressor nicht in Betrieb genommen, korrekt?
    3. Welches Kabel und Software brauche ich, um dort auslesen zu können ob und welche Fehler es gibt? Geht das evt. auch im Geheimmenü?


    Vielen, Dank schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: E87/E81 Klimaautomatik finde den Fehler
Die Seite wird geladen...

E87/E81 Klimaautomatik finde den Fehler - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm

    Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit heute ist die gelbe Motorkontrolleuchte angesprungen. Der Motor läuft im Notprogramm und fährt...
  2. Blackline Low links e81/e87

    Blackline Low links e81/e87: Wie der Titel sagt. Vllt hat jemand noch die Leuchte fürs Fl im Keller liegen.
  3. (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe

    (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe: Was wird gesucht: einen faltbaren, originalen BMW Heckscheiben-Sonnenschutz für E8x Hatches zum einclipsen. NICHT die Seitenscheiben!...
  4. E81 aus dem Raum München

    E81 aus dem Raum München: Hallo Freunde, Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Max komme aus dem Raum München und fahre seit kurzem einen E81 120D N47. Ich freu...
  5. Klimaautomatik Problem

    Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...