E87/E81 Klimaautomatik finde den Fehler

Diskutiere E87/E81 Klimaautomatik finde den Fehler im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich weiß gerade echt nicht weiter. Die Klimaautomatik kühlte erst sporadisch nicht, inzwischen dauerhaft. 1. Die Leuchte...

  1. #1 KäferFreund, 15.08.2015
    KäferFreund

    KäferFreund 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Hallo zusammen,

    ich weiß gerade echt nicht weiter.

    Die Klimaautomatik kühlte erst sporadisch nicht, inzwischen dauerhaft.

    1. Die Leuchte für Klima leuchtet konstant grün
    2. Wenn gekühlt wird, dann wird es auch 1A kalt bzw. die eingestellte Temp
    3. Als das ganze sporadisch war, konnte ich folgendes feststellen:
    - wenn die Klima kühlt, läuft auch der e lüfter
    - kühlt die Klima nicht, stand auch der e lüfter still

    Heute den e lüfter mal ausgebaut und der lässt sich recht schlecht drehen und sieht ziemlich rostig aus. 12V liegen an, allerdings kann ich die Steuerleitung nicht prüfen.

    Ich habe eben einen X5 e Lüfter probiert, der hat aber auch keinen Mucks gemacht, die Klima ist leider auch nicht kalt geworden.

    Folgende Dinge sind mir unklar, vielleicht kann mir jemand hier helfen. Das wäre echt klasse!

    1. Wie krieg ich am einfachsten raus, ob es in der Steuerleitung einen Kabelbruch gibt?
    2. Ist die Steuerleitung zum e Lüfter unterbrochen, wird der Kompressor nicht in Betrieb genommen, korrekt?
    3. Welches Kabel und Software brauche ich, um dort auslesen zu können ob und welche Fehler es gibt? Geht das evt. auch im Geheimmenü?


    Vielen, Dank schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: E87/E81 Klimaautomatik finde den Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 klimaanzeige leuchtet grün heißt

Die Seite wird geladen...

E87/E81 Klimaautomatik finde den Fehler - Ähnliche Themen

  1. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  2. BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern

    BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern: Servus Leute, nun ist es auch mal daran, mich vorzustellen. Ich bin hier schon länger angemeldet, da meine Frau einen 118i fuhr, aber bislang...
  3. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  4. BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer

    BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer: Hallo Zusammen, ich wollte fragen ob es möglich ist das Abbiegelicht beim E87 zu Codieren. Mein E87 besitzt das FRM3 und hat Welcome Light etc....
  5. BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental

    BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental: http://www.ebay.de/itm/172775473941?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649