E87 Doppelboden

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Octopus, 22.03.2012.

1. #1 Octopus, 22.03.2012
    Octopus

Octopus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

ich versuche gerade meinem E87 einen Doppelboden zu verpassen um darunter Verstärker, Reifendichtmittel etc. verstauen zu können.

Mit einer MDF-Platte neben mir kam ich ins Grübeln:
    Wo soll die Platte aufsitzen? Sollen die "Höcker" neben den Radkästen abgedeckt werden oder frei bleiben?
    Dass die Fahrzeuggeometrie sowohl nach Unten wie zur Seite hin eine Freiformfläche einnimmt macht die Sache nicht einfacher.

Wer von euch hat eine Platte angepasst und möchte mir mit Hinweisen auf die Sprünge helfen?

Dankeschön :blumen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 22.03.2012
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Ich habs bei mir so:

Eine Grundplatte und darauf hab ich Holzleisten geklebt.
    Die Platte die dann drüber kommt, ist so breit wie die Ratkästen. Somit hab ich bei Verbaundskasten und auf der anderen Seite kleine Taschen.

Hoffe ich komm dazu die Platte die Woche zu machen.

4. #3 Octopus, 22.03.2012
    Octopus

Octopus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Spritmonitor:
    Sieht gut aus :-)
    Der Platz unter der Grundplatte bleibt damit ungenutzt?

Habe jetzt gerade den ersten Versuch hinter mit eine Grundplatte zu sägen, welche die Konturen des Kofferraums annimmt, hinter mir - fail :-s

Hast du schon eine Idee wie du die Platte, welche bei dir oben drauf kommen soll, anpasst?
    Probleme habe ich vor allem im Heckbereich entlang der Kunststoffverkleidung.

5. #4 ancientLEGEND, 22.03.2012
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Ja der Platz unter der Grundplatte bleibt ungenutzt. Wollte anfangs das Fach noch nutzen, aber da ich meine 6-Kanal Endstufe rausgeschmissen hab, brauchte ich den Platz.

Die Platte die drüber kommt, wird erst grob gesägt und etwas mit der Pfeile bearbeitet. Also wird bisschen arbeit, aber hoffentlich dann passgenau.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E87 Doppelboden

Die Seite wird geladen...

E87 Doppelboden - Ähnliche Themen

1. PDC einbauen 1er BMW E87

PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  3. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  4. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  5. Suche Rückleuchten E81/E87

Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...