E87 codieren, Probleme bei BMW?

Diskutiere E87 codieren, Probleme bei BMW? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute Mal wieder eine Anfängerfrage, ich möchte bei meinem E87 ein paar Dinge codieren lassen (u.a. Memory Start-Stopp Automatik) und...

  1. #1 Thomymaster, 03.06.2014
    Thomymaster

    Thomymaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Heidelberg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Leute

    Mal wieder eine Anfängerfrage, ich möchte bei meinem E87 ein paar Dinge codieren lassen (u.a. Memory Start-Stopp Automatik) und wollte wissen, ob das (bekomme vom Codierer auch eine offizielle Rechnung) zu Problemen bei BMW führen kann wenn sie das Fahrzeug einmal auslesen. Bzw. schlimmer noch, Verlust der Kulanz bei Mängeln die bekannt sind (z.B. Steuerkette) :?


    Gruß Thomy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 03.06.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.584
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Juckt BMW nicht. Bei DVD Freischaltung gab es schon Probleme, wenn dein CIC kaputt geht.

    Aber bei so simplen Codierungen wie Start-/Stop Memory hab ich noch keine Probleme gehabt, auch bei Kulanz Anfragen nicht.
     
  4. #3 Maulwurfn, 03.06.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Ich bin noch nie darauf angesprochen worden.
     
  5. #4 Fabian1986, 03.06.2014
    Fabian1986

    Fabian1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Wilhelmshaven/ Essen (NRW)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Fabian
    Ich ebenfalls nicht, ganz im Gegenteil mein Händler fand das ganz gut und mochte sogar das Tablet im Amaturenbrett mit Lenkradtasten :mrgreen:
     
  6. #5 Thomymaster, 03.06.2014
    Thomymaster

    Thomymaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Heidelberg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Thomas
    Alles klar, dann steht dem Umcodieren ja nichts mehr im Weg :)
     
Thema:

E87 codieren, Probleme bei BMW?

Die Seite wird geladen...

E87 codieren, Probleme bei BMW? - Ähnliche Themen

  1. [E87] (Diesel)Klackern E87 116i (Video)

    (Diesel)Klackern E87 116i (Video): Erstmal ein nettes Hallo euch allen, bin neu hier und hab mal direkt ein kleines Problem/Frage :D Mein 1er (E87 116i BJ2005) macht mir in letzter...
  2. Probleme beim Schalten nach Ölwechsel

    Probleme beim Schalten nach Ölwechsel: Hallo zusammen, Heute mein Einser zurück bekommen nach Wechsel der Lamdasonde und Getriebeöl. Mir ist bei der Probefahrt aufgefallen, das der...
  3. Ölwanne 1er BMW abpumpen ??

    Ölwanne 1er BMW abpumpen ??: Hallo Jungs und Mädels ich habe mal ne Frage heute als ich meine Ölwanne angesehn habe habe ich gemerkt das meine Schraube ganz rostig ist und ich...
  4. [F20] BMW M135i Aut.

    BMW M135i Aut.: Hallo, bieten meinen M135i zum Verkauf an. Bj 09/2013 Laufleistung 56.000km Unfallfrei HK Navi Prof Performance ESD Rieger Diffusor VMR oder...
  5. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...