[e87] bremsenwechsel, welche kleinteile?

Diskutiere [e87] bremsenwechsel, welche kleinteile? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich möchte Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne selber wechseln. Brauche ich noch irgendwelche Kleinteile außer dem Verschleißsensor?...

  1. vkr

    vkr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne selber wechseln.
    Brauche ich noch irgendwelche Kleinteile außer dem Verschleißsensor?
    Schrauben, Mutter, etc...?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Venard

    Venard 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    du brauchst scheiben, beläge, sensor wenn er noch nicht aktiviert wurde, am beste besten bisschen keramikpaste, die bremssattelschrauben und die führungsbleche.
     
  4. harry_

    harry_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostallgäu
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Harry
    Je nach Hersteller sind die Schrauben und die Bleche dabei. Falls nicht kannst du die Bleche auch wiederverwenden.

    Ein Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine um am Belagträger die Führungen sauber zu machen ist auch noch zu empfehlen.
     
  5. #4 Ex-Audifahrer, 18.03.2012
    Ex-Audifahrer

    Ex-Audifahrer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51588
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Also ich hlte das mit dem bohrmaschinen aufsatz für bedenklich . :swapeyes_blue:
    Zum reinigen der Belagführung gibt es extra Bremssattelfeilen...... die sind stumpf und entfernen lediglich den Schmutz vom Bremsen.
    :eusa_naughty: Weder am Sattel noch am Rahmen sollte man mit maschineller Bearbeitung manipulieren. :eusa_naughty:

    LG
     
  6. harry_

    harry_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostallgäu
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Harry
    Mehr als den Schmutz & Rost entferne ich mit der Drahtbürste auch nicht :wink:

    Hier noch ein Bildchen was ich genau mein -> http://l.westfalia.eu/medien/scaled_pix/600/600/000/000/000/000/000/770/96.jpg

    Aber im Endeffekt kanns jeder machen wie ers am besten findet, ich als gelernter kfz mechatroniker, machs so :)
     
  7. #6 Ex-Audifahrer, 20.03.2012
    Ex-Audifahrer

    Ex-Audifahrer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51588
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Schon klar, ich denke jeder hier weiß was mit der Drahtbürste auf der Bohrmaschine gemeint ist :lol:
    Ich möchte auch nicht dein Fachwissen hier in Frage stellen.... denn eigentlich ist das wie du schon sagst jedem selbst überlassen wie er seinem Bremssattel zu Leibe rückt.
    Ich arbeite mehr oder weniger an der Quelle..... Dort wo ich arbeite werden Bremssättel für LKW-Achsen gefertigt..... und ich kann nur davon abraten maschinell am Sattel zu bürsten.
    Die Feile ist für kleines Geld zu erwerben und ist im gegensatz zu der Bürste ( bei richtiger Pflege ) eine einmalige Anschaffung.

    LG
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[e87] bremsenwechsel, welche kleinteile?

Die Seite wird geladen...

[e87] bremsenwechsel, welche kleinteile? - Ähnliche Themen

  1. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  2. BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern

    BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern: Servus Leute, nun ist es auch mal daran, mich vorzustellen. Ich bin hier schon länger angemeldet, da meine Frau einen 118i fuhr, aber bislang...
  3. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  4. BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer

    BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer: Hallo Zusammen, ich wollte fragen ob es möglich ist das Abbiegelicht beim E87 zu Codieren. Mein E87 besitzt das FRM3 und hat Welcome Light etc....
  5. BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental

    BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental: http://www.ebay.de/itm/172775473941?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649