E87 bestellen oder auf F20 warten?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von ye4rone, 22.05.2011.

?

1er E87 bestellen oder auf F20 warten???

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11.06.2011
  1. E87 da weiß man was man hat!!!

52,0%
  2. F20 weil es kann nur besser werden...

48,0%
  1. #1 ye4rone, 22.05.2011
    ye4rone

ye4rone 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Möchte mal eure Meinung hören, evtl. gibt es ja Leidensgenossen mit dem gleichem Problem wie ich momentan habe.

Frage ist, jetzt noch nen 1er als Neuwagen bestellen (in meinem Fall als Firmenwagen den ich auch mindestens 36 Monate halten muss) oder auf das neue Modell warten.

Bei mir kommt natürlich erschwerend hinzu, das mein jetziges Fahrzeug im September weg muss, und ich schwer davon ausgehe das der F20 nicht gleich in der ersten Septemberwoche geliefert wird. Das würde bedeuten ich muss mir für die Auto freie Zeit bis zur Lieferung irgendeine Rostmöhre bei eBay besorgen...
    Und natürlich sind noch keine Preise für den neuen 1er bekannt. Momentan weiß ich ziemlich genau wie ich den aktuellen 1er ausstatten könnte (hab ein festgelegtes Budget für den Firmenwagen) aber für den F20 weiß man halt nicht wie sich die Ausstattungspreisliste gestalten wird, mal abgesehen davon das es nicht von Anfang an ein M-Paket geben wird... :1protestfo5:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    F20, aber die formulierung der abstimmung is müll ;)

4. #3 ye4rone, 22.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2011
    ye4rone

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    wieso? ;)

edit: oder meinst Du weil "kann nur besser werden" assoiziert der E87 ist schlecht? Das ist nicht so gemeint. Finde den E87 optisch eigentlich Top und technisch ist er auch sehr gut, aber trotzdem kann der F20 ja optisch und technisch "besser" werden...

5. #4 svenobmw, 22.05.2011
    svenobmw

svenobmw 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Das kommt darauf an was es für ein Motor sein soll und welche Ausstattung, da die M-Pakete ja bestimmt nicht von Anfang an da sein werden und einen 6 Ender gibt es nur noch im Coupe/Cabrio :motz:
    also auf deutsch wenn es ein Diesel sein soll und das M-Paket unwichtig ist dann der F20 sonst.......:wink:

6. #5 ye4rone, 22.05.2011
    ye4rone

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Das Problem sehe ich auch... M-Paket nicht von Anfang an (wahrscheinlich erst mit dem 3 Türer zu erhalten) und nur Benziner... :(

7. #6 Grouara, 22.05.2011
    Grouara

Grouara 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Kannst du nicht das Leasing irgendwie noch ein halbes Jahr verlängern?

8. #7 ye4rone, 22.05.2011
    ye4rone

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Fahre momentan nicht auf Leasing.. Und ich möchte meinen ZZZZ im Sommer verkaufen, macht sich preislich bei einem Roadster besser. Könnte ich zwar auch noch bis nächsten Sommer fahren, aber der Erlös des Verkaufs ist eigentlich schon anderweitig verplant.
    Deswegen kommt mir der Firmenwagen ja so gelegen, und dummerweise kann ich den nicht endlos vor mir herschieben, sonst kommt die Firma noch auf die Idee und sagt wenn Sie das Angebot nicht in Anspruch nehmen vergeben wir es an jemand anderen..

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 exhorder, 23.05.2011
    exhorder

exhorder 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Wenn du es einrichten kannst, warte bis etwa ein halbes Jahr nach Markteinführung. Zwar sind die Kinderkrankheiten, die frühere BMW-Baureihen nach Markteinführung auszeichnete, seit E87 und E90 scheinbar weitgehend passé. Dennoch sind erst nach einer gewissen Zeit zusätzliche Ausstattungsmerkmale und Motoren erhältlich.

Trotzdem, einen E81/87 würde ich jetzt nur noch bestellen, wenns ein 130i sein soll. Bei Diesel oder Vierzylinder-Benziner würde ich warten und mir nach Möglichkeit irgendeine Übergangslösung suchen. Wenn du deinem Freundlichen ernsthaftes Kaufinteresse an einem F20 signalisierst, ließe sich da vielleicht je nach dessen Kompetenz und Einsatzwillen eine vernünftige Lösung finden.

11. #9 ye4rone, 23.05.2011
    ye4rone

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Schon versucht, an der Kompetenz scheitert es nicht, eher an der Tatsache das nicht ich das Fahrzeug kaufe sondern der Leasinggeber.
    Optional kann ich die Leasingzeit des Firmenwagens auf 30 Monate kürzen (weniger geht leider nicht) was aber leider die Leasingrate hoch treibt weil es ein Full-Service-Leasing ist. Und somit wirds nur ein 116d mit wenig Ausstattung.

Mein Händler hatte den Vorschlag 18 Monate Privatleasing eines gebrauchten 1ers zu machen. Mal sehen was sich für mich wirtschaftlicher darstellt, aber aufgrund der geringen Ausstattung und somit auch geringer Versteuerung des geldwerten Vorteils (1% Regelung) tendiere ich zu 2,5 Jahren kleinem 1er als Firmenwagen. Einen geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul, und bei einem Firmenwagen muss man halt Abstriche bei den persönlichen Vorlieben machen. Notfalls hole ich mir als Zweitwagen dann nen günstigen Z3... ;)

Thema:

E87 bestellen oder auf F20 warten?

Die Seite wird geladen...

E87 bestellen oder auf F20 warten? - Ähnliche Themen

1. E88 M Heck am E87

E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  2. [E87] Sportauspuff

[E87] Sportauspuff: Hallo Leute! Hab mal eine Frage bezüglich einem anderen Auspuff. Und zwar wollte ich wissen ob man nur beim BMW Performance ESD ein Stück von der...
  3. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  4. Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI

Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI: Suche Schmutzfänger für den E87 Facelift für nur hinten oder vorne und hinten.E81 müsste auch passen. Und ich meine damit nicht die kleinen...
  5. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis