E87 130i

Diskutiere E87 130i im 5-Türer Forum im Bereich Ausstellung; So, nun möchte ich hier gerne auch mal meinen kleinen Flitzer vorstellen. Dies ist bereits mein zweiter 1er. Mein Erster war ein E81 120i...

  1. #1 Crunchy, 03.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2014
    Crunchy

    Crunchy 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)

    Technisches Datenblatt:

    Baujahr:
    08.2007
    Motorisierung:
    130i (N52B30)
    Felgengröße:
    18 Zoll
    Hubraum:
    2996 cm³
    So, nun möchte ich hier gerne auch mal meinen kleinen Flitzer vorstellen. Dies ist bereits mein zweiter 1er.
    Mein Erster war ein E81 120i Facelift, mein aktueller ist nun ein E87 130i Facelift. Da ich die Nase von einem 3-Türer voll hatte,
    musste unbedingt ein 5-Türer ins Haus. Einen Facelift 130i mit 5 Türen, M-Sportpaket und guter Ausstattung
    zu finden war gar nicht mal so leicht. Gerade, da weltweit nur etwas mehr als 12.000 Stück gebaut wurden. Und irgendwie habe ich den Eindruck, dass ab dem Facelift fast nur noch der 3-Türer gekauft wurde.
    Nach einem halben Jahr intensivster Suche (deutschlandweit waren nie mehr als 10 Stück in den gängigen Automobilbörsen vorhanden) habe ich
    ihn dann im hohen Norden gefunden und bin sogar satte 800 km gefahren um ihn dort abzuholen. Kaum zu glauben, was ein Aufwand das ist "nur" einen 1er zu kaufen :mrgreen:


    Was die Ausstattung betrifft ist eigentlich alles Wichtige an Bord:

    - Bi-Xenon
    - Leder Boston schwarz
    - Sportautomatik
    - Navigation Professional
    - M-Sportpaket
    - Multifunktionslenkrad
    - PDC vorne und hinten
    - Tempomat
    - Alarmanlage
    - Anhängerkupplung (noch nie benutzt) :mrgreen:
    - Schiebe- Hebedach
    - etc. pp.


    Hier ein paar Bilder vom Kaufzustand:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Eigentlich war ich sehr zufrieden mit der Ausstattung und wollte nicht's mehr an dem Auto verändern. Ihr kennt ja aber bestimmt wie das ist... Man kann es einfach nicht lassen :mrgreen:

    An dieser Stelle sei noch ein großer DANK an "putte" und "schied" ausgesprochen für ihre tatkräftige Unterstützung und Hilfe beim Umsetzen meiner Ideen!


    Veränderungen bisher:

    - BMW Performance Wählhebelgriff
    - BMW Performance Handbremse
    - BMW Performance Seitenschweller
    - BMW Performance Lufteinlassystem
    - BMW Performance Nieren inkl. 4 silberne Streben
    - BMW Blackline Rückleuchten High
    - BMW Performance Endschalldämpfer mit 135i Auspuffblenden
    - BMW Performance Domstrebe
    - Breyton GTS matt-schwarz in 18" (abgegeben)
    - BMW Motorsport 216 in 18"
    - Bremssättel in silber lackiert
    - BMW M-Diffusor in dark shadow metallic lackiert und beklebt
    - Kerscher Flaps aus Echtcarbon mit Klarlack lackiert
    - Scheiben schwarz foliert
    - BMW X3 Antenne
    - BMW Hifi Professional Lautsprechersystem nachgerüstet
    - CIC Controller nachgerüstet
    - Innenraumbeleuchtung auf LEDs umgerüstet
    - Einige Sachen codieren lassen


    To-Do-Liste:

    - Bilstein B12 verbauen - Erledigt am 07.09.2013
    - H&R Distanzscheiben 10 mm VA und 12 mm HA - Erledigt am 11.09.2013
    - Kerscher Flaps bekleben - Erledigt am 21.04.2013
    - Dachkantenspoiler verbauen - Erledigt am 09.03.2013
    - Tachohutze und Interieurleiste mit Alcantara überziehen und weißen Nähten - Erledigt am 25.05.2013
    - Lenkradblende vom M3 - Erledigt am 21.04.2013
    - M3 Schaltwippen nachgerüstet - Erledigt am 25.04.2013
    - Interieurleisten foliert - Erledigt am 26.05.2013
    - BMW Performance Schriftzug für Seitenschweller - Erledigt am 19.05.2013
    - M1 / M3 Außenspiegel verbauen - Erledigt am 27.10.2013
    - Fenster mit hellerer Folie folieren - Erledigt am 09.11.2013
    - BMW Performance Front - Erledigt am 09.11.2013

    - Tachoumbau auf M3-Optik

    - Carbonschwert für die Performance-Front
    - Evtl. Performance Heck-Diffusor


    Hier nun ein paar Bilder mit den Änderungen. Die Reihenfolge ist evtl. etwas durcheinander :-)


    [​IMG]

    [​IMG]


    #################################
    #################################

    Breyton GTS mit silbernen Bremssättel:

    [​IMG]

    [​IMG]


    #################################
    #################################

    Nachrüstung Hifi-Professional Lautsprechersystem. Es ist schon erstaunlich, was sich alles mit der Zeit für ein Dreck unter der Rücksitzbank sammelt:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    #################################
    #################################

    BMW Performance ESD mit 135i Auspuffblenden:

    [​IMG]

    [​IMG]


    #################################
    #################################

    Performance Lufteinlasssystem eingebaut:

    [​IMG]

    [​IMG]


    #################################
    #################################

    Nieren und Diffusor beklebt:

    [​IMG]

    [​IMG]


    #################################
    #################################

    Nun mit BMW Motorsport 216 Felgen:

    [​IMG]

    [​IMG]


    #################################
    #################################

    AC Schnitzer Dachkantenspoiler verbaut. Leider hat es kurz zuvor geregnet, daher ist der Kleine ein bischen dreckig :mrgreen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    #################################
    #################################

    Und hier mal ein Paar Bilder, die ich zusammen mit dem User "putte" im Winter 2012 gemacht habe:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    #################################
    #################################

    Endlich war das Wetter mal einigermaßen ok. Anbei noch Bilder vom "Car"Freitag mit einigen anderen Leuten hier aus dem Forum:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    #################################
    #################################

    So, und es geht wieder weiter. Es wurde nun die Lenkradblende vom M3 verbaut, die Türverkleidungen unterfüttert, die BMW Performance Domstrebe verbaut und die Flaps mit silbernen Streifen beklebt:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    #################################
    #################################

    Und hier noch ein paar aktuelle Bilder, leider noch ohne die Streifen auf den Flaps und leider (wie immer....) dreckig:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    #################################
    #################################

    Ein neuer Aufkleber muss her! Nun ist der BMW Performance Schriftzug auch auf den Seitenschwellern:

    [​IMG]


    #################################
    #################################

    Das Wurzelholz im Innenraum ist zwar recht schick... aber... äähhh... es muss weg! :lach_flash:
    Der Innenumgestaltung ist nun fertig. Alle Interieurleisten wurden mit Carbon-Folie beklebt und die große Interieurleiste über dem Handschuhfach und die Tachohutze mit Alcantara überzogen inkl. silbernen Kontrastnähten:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    #################################
    #################################

    Das Bild wollte ich auch nicht vorenthalten. Hier mal ein Bild zusammen mit dem meiner Meinung nach schönsten 1er Coupé. Madi, deine "Rotznas" ist echt der Hammer :blumen:
    Kann's nicht oft genug erwähnen (Sorry für die Schleimerei, aber ist so!):

    [​IMG]


    #################################
    #################################

    Und es geht wieder weiter :-) Es wurden Eibach Sportline Federn mit Bilstein B8 Sprint Dämpfern verbaut. Dazu kamen noch H&R Distanzscheiben (12 mm an der HA und 10 mm an der VA).
    Wie immer gilt ein Dank an Schied für die Hilfe bei der Einbauaktion.
    Und nicht vergessen ein Dank an den Ugur für meinen neuen grünen Beifahrer (ich hab dich auch lieb Ugur) :mrgreen:

    Zum Vergleich: rechts 130i mit Sportline Federn, links (noch) M-Sportfahrwerk:

    [​IMG]

    Der Einbau:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und fertig (sogar mal sauber! Kaum zu glauben...):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    #################################
    #################################

    Es gibt neue Bilder! Am 22.09.2013 waren wir mal wieder unterwegs.
    Diesmal ging es von Ludwigshafen nach Mainz, Wiesbaden, Limburg und wieder zurück.

    [​IMG]

    [​IMG]


    #################################
    #################################

    Da die Innenraumaufnahmen von oben so grausam waren (Handy!) mussten unbedingt bessere her.
    So, nun mal in halbwegs sauber und mit richtiger Knipse.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    #################################
    #################################

    Die Spiegel vom 1M Coupé bzw. M3 Coupé wurden nachgerüstet:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    #################################
    #################################

    Da die Scheiben leider viel zu dunkel foliert waren, hatte ich mich zuerst dazu entschieden,
    die Folie komplett zu entfernen. Endlich hat auch mal das automatische Abblenden der Spiegel
    funktioniert, aber optisch hat doch was gefehlt. Daher wurden die Scheiben nun wieder neu foliert,
    allerdings nun in einer humanen Tönung... jetzt funktioniert sogar noch das Abblenden :daumen:

    [​IMG]


    #################################
    #################################

    Habe mich dazu entschieden, auf die Performance Front umzusteigen! Danke wieder mal an Patrick, für die schnelle, kompetente und wie immer zuverlässige Unterstützung :-)

    Abbau der alten M-Front:

    [​IMG]


    Da liegt sie nun:

    [​IMG]


    Und nun das Ganze in Umgekehrt.... nur mit einer anderen Front :-)

    [​IMG]

    [​IMG]


    Ein paar Tage später, nach ner LKW-Ladung Dreck, gings auch schon in die Selbstwaschanlage. Bei der Gelegenheit habe ich mal paar Handy-Bilder gemacht (die vielen Beine auf dem Bild gehören zu anderen 1er-Fahrern ;-) ):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    #################################
    #################################

    Nun im Winter-Outfit. Da das Wetter am 23.12.2013 doch so brauchbar war, haben mein lieblings-123d-Fahrer und ich, ne kleine Spritztour gemacht. Wobei "Spritz"-Tour es wirklich gut trifft. Danach war alles wieder dreckig ;-)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Cengo81, 03.03.2013
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    sehr schönes auto, dann gratuliere ich dir.

    aber eine andere frage, die gleichen felgen mit 17 zoll habe ich auch, gibt es diese auch in 18er?
     
  3. #3 Crunchy, 03.03.2013
    Crunchy

    Crunchy 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Wow, ich war noch nicht mal richtig fertig und schon der erste Kommentar. Danke :-)

    Welche Felgen meinst du denn?
     
  4. #4 Cengo81, 03.03.2013
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    auf den ersten bild meine ich ^^
     
  5. #5 Crunchy, 03.03.2013
    Crunchy

    Crunchy 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Du meinst die M207. Die gibt es leider nicht in 18 Zoll. Was denen aber ein bisschen Nahe kommen würde wären vielleicht die BMW Performance 269:

    [​IMG]
     
  6. #6 Cengo81, 03.03.2013
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    ok trotztdem danke, das hatten die mir auch vorgeschlagen, was für felge für mein wagen gut steht. :-)
     
  7. #7 F22225d, 03.03.2013
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Sehr schöne sachliche Präsentation.
    Toller Wagen. Durfte ich sogar schon live erleben auf der Bahn :icon_smile:
    Jetzt ist bald alles verändert was möglich ist.
    Weiter so.
     
  8. #8 Crunchy, 03.03.2013
    Crunchy

    Crunchy 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Danke ;-)
    Bis zum nächsten Fotoshoot. Müssen wir mal wieder machen.
     
  9. xtra

    xtra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Schicker Wagen und gut umgesetzt mit den ganzen Details!
    Weiter so!
     
  10. #10 Crunchy, 23.09.2013
    Crunchy

    Crunchy 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    So, gibt wieder mal neue Bilder :-)
     
  11. #11 RoteCouch, 24.09.2013
    RoteCouch

    RoteCouch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Jessica
    :mrgreen: Oh toll! Der Kermit ist ja klasse...
    Natürlich sind die anderen Dinge wie Carbon-Look an den Griffen oder der Alcantara-Bezug auch toll...:daumen::eusa_clap:
     
  12. #12 Pepsiperfect, 24.09.2013
    Pepsiperfect

    Pepsiperfect 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Haimhausen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2017
    Vorname:
    Simon
    Sehr schöner 130i :daumen:
     
  13. #13 Crunchy, 09.11.2013
    Crunchy

    Crunchy 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Danke :-)

    Gibt wieder was neues:
    - Neue Scheibenfolien
    - 1M / M3 Außenspiegel
    - Performance Front
     
  14. #14 Tomigator, 19.04.2015
    Tomigator

    Tomigator 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Lausanne VD
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Thomas
    Sehr schöner 130i, super Zusammenfassung und sehr gut umgesetzt! Bravo!!!
    Besten Dank für die tollen Bilder, du hast mich stark insperiert.
    Freundliche Grüsse aus der Schweiz
    Tom (aka Tomigator)
     
  15. #15 Rudi1992, 30.04.2015
    Rudi1992

    Rudi1992 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Rouven
    Sehr schönes auto, und sauber umgebaut:) Sieht ganz nach Husum aus, wo du den kleinen gekauft hast;D
     
  16. #16 F22225d, 30.04.2015
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Leider ist der wagen schon ne Weile ein Totalschaden und wurde gegen einen wunderschönen z4 E86 in Phönixgelb ersetzt.
     
  17. #17 Dominik911366, 29.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2015
    Dominik911366

    Dominik911366 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Dominik
    Ich muss auch sagen, sehr schönes Auto und sehr schön Präsentiert. gefällt mir :-)
     
  18. #18 BlackE87, 19.10.2015
    BlackE87

    BlackE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    3.021
    Zustimmungen:
    751
    Ort:
    Ammersee (MUC)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    sehr schöner Wagen!

    Gefällt mir von innen und außen sehr gut, nur bin ich kein Fan vom Automatikgetriebe.

    War es denn viel Arbeit, die Rückbank rauszunehmen? Will gar nicht wissen was da bei mir alles drunter ist, nach 10 Jahren... :shock:

    Grüße
     
Thema: E87 130i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bilstein b12 pro kit e87

    ,
  2. bilstein b12 e87 118i

    ,
  3. koni sport kit e87

    ,
  4. bmw motorsport felgen e87,
  5. bmw e87 18 zoll,
  6. bmw e87 schwarz,
  7. bilstein b12 pro-kit bmw e87,
  8. Eibach b12 E87,
  9. bmw e87 performance felgen,
  10. bmw e87 weiße Felgen,
  11. bmw e87 120d M Federn,
  12. 1er Bmw E 87 Felgen,
  13. bmw e87 m federn,
  14. bmw 269 oder 216,
  15. BMW E87 auf M Feder,
  16. bmw e81 eibach pro-kit,
  17. e87 felgen,
  18. bmw 1er motorsport felgen,
  19. bmw performance schriftzug,
  20. blende bmw performance wählhebelgriff folieren
Die Seite wird geladen...

E87 130i - Ähnliche Themen

  1. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  2. BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern

    BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern: Servus Leute, nun ist es auch mal daran, mich vorzustellen. Ich bin hier schon länger angemeldet, da meine Frau einen 118i fuhr, aber bislang...
  3. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  4. [E81] 130i kaufen ohne Durchsicht

    130i kaufen ohne Durchsicht: Hallo zusammen, Betreffend meiner Suche nach einem 130i, habe ich folgendes Exemplar gefunden: LINK Habe am Samstag das Fahrzeug besucht. Es...
  5. BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer

    BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer: Hallo Zusammen, ich wollte fragen ob es möglich ist das Abbiegelicht beim E87 zu Codieren. Mein E87 besitzt das FRM3 und hat Welcome Light etc....