[E87] E87 120D vFl Navi Prof HiFi.. USB nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von 120D8887, 23.05.2013.

1. #1 120D8887, 23.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2013
    120D8887

120D8887 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen, ich habe mich jetzt schon stundenlang informiert und bin jetzt verwirrter wie vorher:cry:

Mein Problem ist folgendes:
    Ich fahre einen e87 120D bj06
    Anlage: Navi Prof. Mit HiFi- Paket habe BT und FSE und ich glaube eine Handy Vorbereitung zumindest ist ein Anschluss in der MAL (jedoch habe ich weder USB noch einen Wechsler. Was mir riesig auf die Nerven geht)

Da ich bis jetzt in allen meinen Autos eine USB Schnittstelle hatte und dies wirklich sehr praktisch finde, hätte ich dies gerne wieder. Allerdings verstehe ich nicht ob dies bei mir möglich wäre.

Manche reden von IPod Schnittstelle andere von UsB... Ich weiß nichtmal wo der Unterschied liegen soll. Ich weiß aber das eins im Handschuhfach liegen würde und das andere das Modul ist wo der Aux Anschluss ist. Wie und wo der wäre, wäre mir Wurst. Hauptsache ich kann usb anschließen und am besten über das mfl bedienen.

Jetzt hab ich mich bei meinen nächsten 2 :-) erkundigt und mal wieder 2 Antworten bekommen......:

1) Hallo Herr XXXXXX,

bitte entschuldigen Sie , dass es etwas gedauert hat. Ich habe die Preise zusammengestellt.
    Ein USB Anschluß ist nicht möglich nachzurüsten. Ein CD- Wechsler schon.
    Das Material für den Einbau des CD- Wechslers kostet 676,50 EURO inkl. MWSt.
    Der Einbau dauert 3 Stunden, laut Vorgabe von BMW und kostet 287,39, gibt
    zusammen 963,89 EURO.

Für Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

2) Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage bezüglich Nachrüstung USB-Anschluss für Ihren BMW 120d.

Leider muss ich Ihnen mitteilen dass es hier keine Möglichkeit von BMW gibt, da Ihr 1er ab Werk das Navi Professional hat, lässt sich die Schnittstelle
    nicht mehr adaptieren.

Es gibt alternativ nur einen Nachrüstsatz I-Pod/I-Phone Schnittstelle ( passend I-Phone 4/s). Hierbei wird ein Kabel ins Handschuhfach verlegt,
    woran dann das Handy oder der I-POD angeschlossen werden kann.

Diese Nachrüstung kostet : € 419,00 inkl.Mwst./Einbau

Für weitere Fragen oder Ihre Auftragserteilung können Sie sich gerne wieder an mich wenden !

Kann man dann bei 2) keinen normalen usb anschließen? Und wenn ich doch keinen Wechsler habe hätte ich ja zumindest theoretisch einen Eingang frei?!?(für usb)

Was kann ich nun machen und welche Aussage stimmt nun überhaupt? Oder sind beide nur halb richtig?

Danke schonmal :)

PS: SuFu habe ich benutzt aber ich bin daraus wirklich nicht schlau geworden

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke 323, 24.05.2013
    Duke 323

Duke 323 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hast Du eine MULF im Kofferraum ?

Unter der Abdeckung zwischen Batterie und Rücksitzbank.

4. #3 120D8887, 24.05.2013
    120D8887

Woran erkenne ich das? Und was hat das dann zu sagen?

5. #4 Frank_DC, 25.05.2013
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    - Freisprecheinrichtung SA644 (das ist die ohne SOS-Taste am Dachhimmel):
    -> vorhandene MULF 1 / MULF 2 gegen eine MULF High ersetzen und USB-Funktion damit nachrüsten (für Fahrzeuge vor BJ 03/2007 ist das nicht in einer BMW-Vertragswerkstatt möglich)

- Freisprecheinrichtung SA633 (mit SOS-Taste am Dachhimmel):
    -> entweder MULF High parallel zur TCU verbauen
    oder
    -> TCU gegen MULF High ersetzen (SOS-Taste funktioniert dann nicht mehr)

Mit diesen Stichworten (USB bei vorhandener TCU, ...) solltest du über die Suche genug Informationen finden (ggf. auch im E90-Forum schauen).

6. #5 120D8887, 25.05.2013
    120D8887

Hey jetzt peil ich garnichts mehr :D ...scheisse (Sorry) wie kompliziert ist die ganze Geschichte? Mulf mulf high Ulf ccc cic lci.... Kann man das nicht für Dumme umschreiben? :D

...also ich habe eine SOS Taste am Himmel. Falls das hilft....
    Aber das wird doch sicher trotzdem teurer als einen cd wechsler nachzurüsten oder?

Habe ich eine cd wechsler Vorbereitung wenn ich an der fahrerseite im Kofferraum einen Schlitz mit Öffnung habe, Oder ist das nur wegen Hifi-Prof.?

Beim :) in meiner Gegend sagt jeder leider etwas anderes...

Kann man sagen ob ich die lichtleitertechnik verbaut habe?

Danke danke danke

7. Gingi

Gingi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Hast du mal im Typenschein nachgesehen welche SA Ausstattung dein Wagen genau hat? Da sollten Nummern wie SA633 stehen oder ähnlcih, das würde Licht ins Dunkel bringen...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E87 120D vFl Navi Prof HiFi.. USB nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

E87 120D vFl Navi Prof HiFi.. USB nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  3. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  4. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  5. Suche Rückleuchten E81/E87

Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...