E87 120d VFL Hilfe zu Airbag Fehler

Diskutiere E87 120d VFL Hilfe zu Airbag Fehler im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo in die Runde, da ich als Neuling nicht nur mein Problem schildern möchte, hier eine kurze Vorstellung. Ich bin der Jan, meine Autokarriere...

1. #1 dr.achen, 07.12.2021
    dr.achen

dr.achen 1er-Interessent(in)

Hallo in die Runde, da ich als Neuling nicht nur mein Problem schildern möchte, hier eine kurze Vorstellung.
    Ich bin der Jan, meine Autokarriere habe ich irgendwann mal mit einem 520i e34 begonnen und bin der Marke BMW über die Jahre immer treu geblieben. Den Versuch einen Mercedes Vito als Alltagswagen zu bewegen mal außen vorgelassen :lach_flash:.
    An den Autos schraube ich soweit es geht eigentlich alles selbst.
    Aktuell habe ich ein Problem am 120d e87 vfl meiner Freundin, dieser zeigt momentan folgende sehr aufdringliche Fehlermeldung: "Rückhaltesysteme gestört Funktion der Airbags, Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer gestört"
    Die Fehlermeldung kam erstmals im Sommer (passt mit den ausgelesenen Werten), da aber nur sporadisch, seit ein paar Wochen ist der Fehler permanent vorhanden (erscheint ein paar Sekunden nach einstecken des Schlüssels auch ohne Motorstart).
    Das Auslesen des Fehlerspeichers via Inpa liefert den Fehler im angehängten Bild.
    Bin aus dem Fehler bisher nicht schlau geworden, evtl. kennt ja einer diesen Fehler oder kann ihn einer sinnvollen Quelle zuordnen.
    Über jegliche Hilfe/Tipps wäre ich sehr dankbar :)

Anhänge:

Thema:

E87 120d VFL Hilfe zu Airbag Fehler

Die Seite wird geladen...

E87 120d VFL Hilfe zu Airbag Fehler - Ähnliche Themen

1. 120d e87 vfl - Welchen ESD ?

120d e87 vfl - Welchen ESD ?: Moin, Wollte nur mal fragen ob es gute Alternativen zum PP ESD für den 120d e87 vfl. gibt. Gerne auch komplette Abgasanlagen ab Dpf! Wäre über...
  2. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  3. Newbie :) BMW 120D E87 vFL

Newbie :) BMW 120D E87 vFL: Hallo Leute, bevor ich hier Sachen nachfrage und euer Wissen mir aneigne, würde ich mich und mein Auto doch erstmal vorstellen. Bin 25 Jahre alt...
  4. [E8x] Teilenummer gesucht - Graukeil Frontscheibe BMW vFL 120d E87

Teilenummer gesucht - Graukeil Frontscheibe BMW vFL 120d E87: Guten Morgen! Ich fahre einen E87 vFL 120d. Die letzten Stellen meiner Fahrgestelllnummer lauten: JS89150. Ich habe einen Riss in der...