E87 120d - Fragen: Klappern, Sportsitze, Schaltung

Diskutiere E87 120d - Fragen: Klappern, Sportsitze, Schaltung im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Zusammen, endlich hab ich auch einen 1er gefunden. Hatte damals im Vorstellungsthread ein paar Fragen gepostet. Was ist es geworden:...

  1. #1 pfaffe2001, 17.08.2012
    pfaffe2001

    pfaffe2001 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Peter
    Hallo Zusammen,

    endlich hab ich auch einen 1er gefunden. Hatte damals im Vorstellungsthread ein paar Fragen gepostet.
    Was ist es geworden: E87, 120d, 2010, Advantage, Comfort und Dynamic Paket.

    Jetzt meine Fragen, hab zwar noch ein Jahr Euro Garantie, möchte aber nicht direkt wieder zum Händler. Alles in allem ist es ein schönes Auto, top!

    1. Klappern: Ich kenne die anderen Threads hier, aber keiner trifft so recht auch mein Klappern zu. Beschleunige ich den Diesel von ca. 1500-2000 Umdrehungen hoch, klappert es (schwer festzustellen) aber ich meine innerhalb der Tacho oder Navihutze. Irgendwie denk ich es ist ein Klappern von leichtem Plastik, irgendwas vibriert. Ganz komisch. Spontanes Drücken der vermuteten Stellen hat nichts gebracht. Habt ihr eine Idee? Dauerhaft so zu fahren wäre echt ärgerlich da auch Beifahrer das sofort hören.

    2. Sportsitze: Die verstellbaren Wangen werden doch via Luft eingestellt, oder? Ich meine irgendwas bläst sich da doch auf. Mir ist jetzt aufgefallen: bei jedem Neueinsteigen in den Wagen (nutze immer den gleichen Schlüssel) sind die Wangen komplett leer. Zusätzlich mein ich, dass ich nach einer Zeit die Wangen immer wieder nachjustieren, aufpumpen muss. Kann da etwas undicht sein? Habt ihr so etwas auch schon mitbekommen?

    3. Gangschaltung: Schalte ich in die rechte Gasse (5er, 6er Gang) quietscht es leicht aber hörbar im Schaltstock. Kann man da etwas schmieren oder Silikonspray nutzen?

    Wie gesagt, die Suche habe ich benutzt und schon mal sorry falls ich etwas übersehen habe.

    Danke für eure Hilfe vorab.

    Grüße
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Dein klappern muss nicht zwingend vom Tacho kommen. Ich damals im e46 ein ähnliches problem. Es kam da aber aus dem Motorraum. Und zwar hat sich einer dieser kleinen Bajonettverschlüsse gelöst und somit konnte der schön bei ca. 1500 umdrehungen auf der feder rumklappern. das ganze hört sich von innen wie ein leichts schnarren an und es kommte einem so vor als liegt irgend etwas im tacho und vibriert so vor sich hin.

    Also bei mir hab ich keine luft aus den wangen verloren. und wenn dann wirklich nur minimal sodass man es kaum merkte. Also könnte tatsächlich etwas defekt sein. ist aber nur eine vermutung.

    Zu deinem schalthebel kann ich auch nichts sagen aber wenn du schon schmierst dann bitte mit spezialfett das hält dann länger. diese ölsprays sind nur für die schnelle lösung gut geeignet.
     
Thema:

E87 120d - Fragen: Klappern, Sportsitze, Schaltung

Die Seite wird geladen...

E87 120d - Fragen: Klappern, Sportsitze, Schaltung - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Rückleuchten für E81 E87

    Rückleuchten für E81 E87: Servus, hab noch was im Keller gefunden was ich gern verkaufen würde. Original BMW Rückleuchten Low für den E81 E87. Zustand ist sehr gut. 55,-...
  2. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  3. [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten

    [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten: Hallo zusammen! Ich besitze seit September einen 2008er E87 118d. Da ich aus beruflichen Gründen schnellstmöglich einen Diesel brauchte, habe ich...
  4. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  5. Rheingold Regensensor initialisieren ? E87

    Rheingold Regensensor initialisieren ? E87: Hallo Leute, Ich fahre einen E87 mit einem Regensensor der nur spinnt. Kann ich mit Rheingold diesen neu kalibrieren wenn ja wie ? Danke !