E87 120d - Fragen: Klappern, Sportsitze, Schaltung

Diskutiere E87 120d - Fragen: Klappern, Sportsitze, Schaltung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, endlich hab ich auch einen 1er gefunden. Hatte damals im Vorstellungsthread ein paar Fragen gepostet. Was ist es geworden:...

1. #1 pfaffe2001, 17.08.2012
    pfaffe2001

pfaffe2001 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Peter
    Hallo Zusammen,

endlich hab ich auch einen 1er gefunden. Hatte damals im Vorstellungsthread ein paar Fragen gepostet.
    Was ist es geworden: E87, 120d, 2010, Advantage, Comfort und Dynamic Paket.

Jetzt meine Fragen, hab zwar noch ein Jahr Euro Garantie, möchte aber nicht direkt wieder zum Händler. Alles in allem ist es ein schönes Auto, top!

1. Klappern: Ich kenne die anderen Threads hier, aber keiner trifft so recht auch mein Klappern zu. Beschleunige ich den Diesel von ca. 1500-2000 Umdrehungen hoch, klappert es (schwer festzustellen) aber ich meine innerhalb der Tacho oder Navihutze. Irgendwie denk ich es ist ein Klappern von leichtem Plastik, irgendwas vibriert. Ganz komisch. Spontanes Drücken der vermuteten Stellen hat nichts gebracht. Habt ihr eine Idee? Dauerhaft so zu fahren wäre echt ärgerlich da auch Beifahrer das sofort hören.

2. Sportsitze: Die verstellbaren Wangen werden doch via Luft eingestellt, oder? Ich meine irgendwas bläst sich da doch auf. Mir ist jetzt aufgefallen: bei jedem Neueinsteigen in den Wagen (nutze immer den gleichen Schlüssel) sind die Wangen komplett leer. Zusätzlich mein ich, dass ich nach einer Zeit die Wangen immer wieder nachjustieren, aufpumpen muss. Kann da etwas undicht sein? Habt ihr so etwas auch schon mitbekommen?

3. Gangschaltung: Schalte ich in die rechte Gasse (5er, 6er Gang) quietscht es leicht aber hörbar im Schaltstock. Kann man da etwas schmieren oder Silikonspray nutzen?

Wie gesagt, die Suche habe ich benutzt und schon mal sorry falls ich etwas übersehen habe.

Danke für eure Hilfe vorab.

Grüße
    Peter

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lisped

lisped 1er-Fahrer(in)

Dein klappern muss nicht zwingend vom Tacho kommen. Ich damals im e46 ein ähnliches problem. Es kam da aber aus dem Motorraum. Und zwar hat sich einer dieser kleinen Bajonettverschlüsse gelöst und somit konnte der schön bei ca. 1500 umdrehungen auf der feder rumklappern. das ganze hört sich von innen wie ein leichts schnarren an und es kommte einem so vor als liegt irgend etwas im tacho und vibriert so vor sich hin.

Also bei mir hab ich keine luft aus den wangen verloren. und wenn dann wirklich nur minimal sodass man es kaum merkte. Also könnte tatsächlich etwas defekt sein. ist aber nur eine vermutung.

Zu deinem schalthebel kann ich auch nichts sagen aber wenn du schon schmierst dann bitte mit spezialfett das hält dann länger. diese ölsprays sind nur für die schnelle lösung gut geeignet.

Thema:

E87 120d - Fragen: Klappern, Sportsitze, Schaltung

Die Seite wird geladen...

E87 120d - Fragen: Klappern, Sportsitze, Schaltung - Ähnliche Themen

1. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  2. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  3. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  4. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  5. BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer

BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer: Hallo Zusammen, ich wollte fragen ob es möglich ist das Abbiegelicht beim E87 zu Codieren. Mein E87 besitzt das FRM3 und hat Welcome Light etc....