E87 118d läuft nicht mehr

Diskutiere E87 118d läuft nicht mehr im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe ein Problem mit einem e87 118d. Auto ist bei Langstreckenfahrt ausgegangen. Erst ist die Leistung runter gegangen und dann ging er aus....

  1. #1 Simplicity, 17.01.2015
    Simplicity

    Simplicity 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tuttlingen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Michi
    Spritmonitor:
    Habe ein Problem mit einem e87 118d.

    Auto ist bei Langstreckenfahrt ausgegangen. Erst ist die Leistung runter gegangen und dann ging er aus. Danach ist er noch 4-5 mal angesprungen und paar Meter gefahren, aber jetzt geht nichts mehr. Er Orgel zwar und hört sich gesund an,aber irgendwie will er nicht mehr anspringen.

    Ich hoffe jemand kann mir sagen woran es liegt oder was ich machen soll.

    Fehler hab ich ausgelesen --> Bild
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simplicity, 19.01.2015
    Simplicity

    Simplicity 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tuttlingen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Michi
    Spritmonitor:
    keiner eine Ahnung was es sein könnte?

    noch niemand das selbe Problem gehabt?
     
  4. #3 Simplicity, 19.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2015
    Simplicity

    Simplicity 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tuttlingen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Michi
    Spritmonitor:
    E87 118d läuft nicht mehr --> Hilfe

    Habe ein Problem mit einem e87 118d.

    Auto ist bei Langstreckenfahrt ausgegangen. Erst ist die Leistung runter gegangen und dann ging er aus. Danach ist er noch 4-5 mal angesprungen und paar Meter gefahren, aber jetzt geht nichts mehr. Er Orgel zwar und hört sich gesund an,aber irgendwie will er nicht mehr anspringen.

    Ich hoffe jemand kann mir sagen woran es liegt oder was ich machen soll.

    Fehler hab ich ausgelesen:

    EWS Manipulation Code 004A63
    Ladedruck-Regelung oder Ladedrucksteller/Luftfüllung Druckregler, Fenster 1
    Zylinder 2 Glühkerze
    Zylinder 4 Glühkerze
     
  5. 120XD

    120XD 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Han
    Ich habe keine Ahnung und da du im F20 etc Bereich gepostet hat anstatt im E87 Bereich ist die Chance auf ein Antwort gering.
     
  6. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Verschoben in den E8x Bereich
     
  7. #6 DeSc, 19.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2015
    DeSc

    DeSc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Denny
    er hat zur sicherheit in beiden bereichen gepostet..


    /edit

    nach kurzem googlen im syndicate forum kam dort, dass du einen ews abgleich machen solltest,
    andernfalls... service mobile bmw schon in betracht gezogen?
     
  8. #7 tobias770, 19.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2015
    tobias770

    tobias770 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Ladedruckreglung hat soweit ich weiß was mit'n turbo zu tun.... Da läuft beim steller was nicht ganz so rund wie es sollte.... Fehlercode Hab ich auch, ab Und zu fällt bei mir der Turbo bei der Autobahnfahrt aus, Zündung aus und wieder angeschaltet und der Turbo läuft wieder als wär nichts gewesen... Dein Leistungsverlust bei der Autobahnfahrt lässt sich somit erklären!

    Die 2 Glühkerzen alleine sollten es meiner Meinung nach kein Problem ergeben? - hast ja immerhin noch 2 intakte falls die von Zylinder 2+4 kaputt sind.... Wobei, geht es hier um Kaltstart oder warmstart?? Wenns kaltstart ist könnte es evtl doch auch an den 2 defekten glühlerzen liegen...

    EWS Manipulation sagt mir gar nichts..

    Wenn du genaueres weißt sag uns bitte Bescheid!!
     
  9. #8 Simplicity, 19.01.2015
    Simplicity

    Simplicity 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tuttlingen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Michi
    Spritmonitor:
    Ich denke auch nicht das es an den Glühkerzen liegt. Es geht um den kaltstart.Auto läuft bereits seit 1er Woche nicht mehr. Orgelt tut er,aber er will einfach nicht anspringen.
     
  10. #9 Maulwurfn, 19.01.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    :eusa_naughty:

    Beide Themen zur gleichen Frage zusammengeführt.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 mark289, 20.01.2015
    mark289

    mark289 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Vorab: ich hab nur Halbwissen.
    Ews= Elektronische Wegfahrsperre. Die sperrt sich vermutlich wohl und lässt deinen Motor nicht anspringen. Mit INPA etc. hast du aber nicht rumgespielt oder?
     
  13. #11 Simplicity, 20.01.2015
    Simplicity

    Simplicity 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tuttlingen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Michi
    Spritmonitor:

    Habe nur mit BMWhat die Fehler ausgelesen, mehr nicht.

    Dachte auch erst an die Wegfahrsperre, aber alles ziemlich kurios.

    Ich hab den Besitzer des 118d jetzt geraten zu BMW zu gehen, da es einfach viele Sachen sein könnten.
     
Thema: E87 118d läuft nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 123d turbo.läuft nicht an

    ,
  2. leistungsverlust 118d durch 2 defekte glühkerzen

    ,
  3. bmw 120d ews anlernen

    ,
  4. bmw druckregler fenster1
Die Seite wird geladen...

E87 118d läuft nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  2. andere Boxen / Radio für meinen E87

    andere Boxen / Radio für meinen E87: Hallo zusammen, ich habe mir die Tage meinen ersten 1er BMW gekauft. ist ein E87 120d BJ 2006, mit einem Hagelschaden. An und für sich gefällt...
  3. E87 123D/130i Bremsanlage

    E87 123D/130i Bremsanlage: Hallo, suche für meinen 118D EZ 2007 eine passende größere Bremsanlage vorni vom 123D/130I Bremsanlage( Sättel, Träger etc für 330x24 ) Scheiben...
  4. Bmw 116i e87 passen diese felgen ?

    Bmw 116i e87 passen diese felgen ?: Halloooo liebe bmw fans wollte mal fragen ob die felgen passen seitdem ich einen 1er bmw habe hab ich das gefühl alles ist komplizierter :D usb...
  5. Bmw E87 116i Motorkontrolleuchte leuchtet immer wieder auf

    Bmw E87 116i Motorkontrolleuchte leuchtet immer wieder auf: Heyoo, bin neu hier im Forum. Falls es schon nen Thread zu dem Thema gibt lasst mich es bitte wissen! :) Ich fahre einen E87 mit dem 2.0 Liter...