E87 116d fl quietschen bei gerader fahrt

Diskutiere E87 116d fl quietschen bei gerader fahrt im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eine e87 116d bj 2011. Seit ca. 3 Wochen habe ich bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten...

1. #1 Jayzied, 14.12.2018
    Jayzied

Jayzied 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2011
    Hallo, ich bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eine e87 116d bj 2011.
    Seit ca. 3 Wochen habe ich bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten ein lautes quietschen/pfeifen. Es ist sehr schwer zu identifizieren wo genau es herkommt. Sorry ich weiss, dass das Thema schon öfter besprochen wurde, aber irgendwie macht das ganze bei mir nicht sehr viel Sinn. Ich habe zuerst auch an ein Radlager oder das Differenzial gedacht. Was mich nur verwundert sind zwei Dinge.

1. Das Geräusch tritt sporadisch auf also manchmal ist es da, manchmal nicht. Bin mir nicht ganz sicher, aber das Geräusch tritt eher auf wenn der Wagen warm gefahren ist. Wenn es einmal da ist bleibt es aber die restliche Fahrt da, ändert sich nur etwas je nach Geschwindigkeit.
    2. Das Geräusch verschwindet beim Lenken in BEIDE Richtungen sofort, auch wenn es nur eine sehr leichte Lenkung ist. Es tritt eben nur bei Schnurgerader Fahrt auf.

Ich hatte schonmal ein Radlagerschaden und auch Differential bei früheren Autos. Aber das ist anders. Diff schließe ich aus weil es ja beim Lenken komplett verschwindet. Und beim Radlager wundert es mich, dass es eben bei beiden Richtungen einlenken verschwindet und dass es auch schon bei Schrittgeschindigkeit auftritt.

Was denkt Ihr? Irgendwer schonmal was in die Richtung gehabt?

Thema:

E87 116d fl quietschen bei gerader fahrt

Die Seite wird geladen...

E87 116d fl quietschen bei gerader fahrt - Ähnliche Themen

1. Kurbelwelle vom E46 in E87 ?

Kurbelwelle vom E46 in E87 ?: Ich benötige mal den Rat von den Fachleuten hier. Passt die Kurbelwelle aus einem E46 320d M47 D20TÜ 150 Ps in einen E87 120d M47 D20TÜ2 163 Ps?...
  2. [E87] E87 130 M/Performance Stoßstangen

E87 130 M/Performance Stoßstangen: Hi, fahre jetzt seit ca einem Jahr einen roten 130i (BJ 2007, Facelift), der zwar das M Fahrwerk, jedoch nicht die M Schürzen hat... Toller Wagen...
  3. Bmw 116i E87 2011Bj. startet schlecht wenn er kalt ist

Bmw 116i E87 2011Bj. startet schlecht wenn er kalt ist: Hallo mein Bmw 116i E87 2011Bj. braucht immer ziemlich lange zum starten wenn es kalt ist. Starten tut er immer beim ersten mal nur er braucht...
  4. [E8x] BMW 1er 3er E87 E90 E91 E92 E81 Lordosenstütze + SBV Sportsitze

BMW 1er 3er E87 E90 E91 E92 E81 Lordosenstütze + SBV Sportsitze: Verkaufe einen unbenutzten Satz: Lordosenstütze + Sitzbreiteneinstellung. Siehe Bild. Alles dabei was man zum Einbau benötigt. Passend für: Alle...
  5. Codierer aus Köln oder Pulheim hier? (BMW 116i E87, Injektor)

Codierer aus Köln oder Pulheim hier? (BMW 116i E87, Injektor): Hallo, ist hier zufällig jemand aus Köln oder Pulheim hier, der mir meine neues Einspritzventil codieren kann? Ich fahre einen BMW 116i E87...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden