[E82] E85 Leistungsverlust

Diskutiere E85 Leistungsverlust im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute. Wie einige vielleicht aus einem andern Thread wissen, wollt ich heud das nächste Leistungsdiagramm posten von der neuen Software...

  1. #1 Benito, 22.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
    Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    Hallo Leute.

    Wie einige vielleicht aus einem andern Thread wissen, wollt ich heud das nächste Leistungsdiagramm posten von der neuen Software von Winter Tuning.

    Leider ging das heute total in die Hose...
    Hab gestern wie schon 2mal vorher ca. 9 iter vom E85 (Ethanol) getankt auf und den Rest mit Super Plus aufgefüllt. ca. 30 Liter VPower waren auch noch drin.

    Als ich dann heute zum Prüfstand gefahren bin und die Leistung gemessen werden sollte, ist er jedesmal in Notlauf gegangen bzw. er hat ganz einfach die Leistung runter geregelt wegen überhitzung. :swapeyes_blue:

    Das war vorher noch nie.
    Aber mir ist dann schon klar geworden woher das gekommen ist. Anscheinend hat das was mit dem Sauerstoffgemisch oder so zu tun.
    Er hat noch irgendwie so gesagt, dass die Kraftstoffpumpe zu schwach dafür ist.

    Ich hab mal wo gehört das man etwas ethanol fahren kann auch wenn das Auto nicht dafür umgerüstet wurde...!?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    5
    Also wozu kommen wir hier wieder?
    PLÖRRE! :angry:

    Auf den Tod nicht in meinem Auto! :eusa_naughty:
    Vorallem nicht bei einem "optimierten"...... :icon_neutral:
     
  4. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    Der Gedanke war eigentlich eine leichte oktanoptimierung und keine sparmaßnahme
     
  5. #4 Paddy75, 22.05.2012
    Paddy75

    Paddy75 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Celle
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Patrick
    E85 is garantiert keine Plörre.
    Wenn deine Software nicht auf das Kraftstoffgemisch ausgelegt ist würde ich aber auch keine Mischung fahren.
    Meiner und zig andere laufen mit E85 Mischung wie verrückt.
     
  6. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    Ist das wirklich nur eine softwaresache? Die Pumpen schaffen das? Wieviel% fährst du?

    Also ich hab auch eine Verbesserung gespürt auch ohne direkte softwareanpassung. Also für 100 oktan is meiner schon programmiert aber was darüber ist k.a.
     
  7. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    Aja was zum Teufel heißt plörre?
     
  8. #7 Paddy75, 22.05.2012
    Paddy75

    Paddy75 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Celle
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Patrick
    Pur würde die Pumpe und die Injektoren wohl früher oder später das zeitliche segnen....
    Ich fahre jetzt die 2 Tankfüllung mit ca 70/30 und das merkt man echt.

    PS. Plörre
    http://de.wiktionary.org/wiki/Pl%C3%B6rre
     
  9. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    Plörre auf bayrisch:

    Greisliges Pfuideife:mrgreen:
     
  10. #9 alpinweisser_120d, 22.05.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ging bei dir nicht schon mal ein n54 flöten? warum machst jetz gleich wieder weiter mit dem gepfusche?

    wagner llk + wagner downpipes + marcel= 420ps und nix notlauf!
     
  11. Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    5
    Allgemein im Hochdeutsch: "Ekelhafter Abfall!"

    Das ist genau das wie ich diese merkwürdige Suppe aus vergammelten Getreide ansehe!
    Einfach..... *würg* [​IMG]

    Und sowas kommt nicht in den Tank!
     
  12. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    Genau wegen diesen geilen Wagner downpipes ist mein Motorschaden passiert. Und von wem hab ich die? Aha danke... :haue:
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 22.05.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hattest du nicht eine piggy drin?
     
  14. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    Ähh nein natürlich nicht und wenn du auf das cobb anspielst muss ich dir leider mitteilen das das kein piggy bag ist.
     
  15. #14 alpinweisser_120d, 22.05.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hm ich hab bisher bei noch keinen n54 stage 3+ von ms gehört das es da probleme gegeben hätte. also warum kompliziert?
     
  16. #15 janusmaximus273, 22.05.2012
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    mhh wieso nen Motorschaden wegen Downpipes? wie geht das`?
     
  17. #16 BavariaPerformance, 22.05.2012
    BavariaPerformance

    BavariaPerformance Gesperrt!

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing(München)
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Ros
    Ganz einfach und ganz schnell wenn die downpipes keine flexrohre
    Und verbreiterungstellen haben, da sich Metall bei Hitze ausdehnt gibt eigentlich die 2 genannten sicherheitsmaßnahmen. Daher kann der Benito Garnix bezüglich dem Motorschaden. Aus Fehlern lernt man, das hat er und hat optimierte downpipes von mir eingebaut bekommen
     
  18. #17 alpinweisser_120d, 22.05.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    aber was ist da die physikalische erklärung? also wenn es sich ausdehnt?
     
  19. #18 Mysterikum, 22.05.2012
    Mysterikum

    Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    Motorschaden durch Downpipes ? Ich hätte da auch gerne eine Erklärung wie das gehen soll :swapeyes_blue:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 135i_BMWPerformance, 22.05.2012
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hat das irgendwo schon mal geschrieben. Bei den original DPs ist eine eingedrückte Stelle, die wohl dem Turbo Luft verschafft. Die meisten DPs haben diese Stelle nicht u so können sich DPs u Turbo in die Quere kommen u dadurch soll der Schaden entstanden sein...
     
  22. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    BMW hat nicht umsonst die DP's so gebaut. die flexibilität hat ein sinn. wenn sie zu starr sind kann da schnell ein schaden an den turbos entstehen.
     
Thema: E85 Leistungsverlust
Die Seite wird geladen...

E85 Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. [E87] Schlapper Motor, Leistungsverlust

    Schlapper Motor, Leistungsverlust: Moin, Habe mich gerade vorgestellt und habe nun gleich das erste Problem, bei dem ich euren Rat brauche. Derzeit plagt mich aber ein meiner...
  2. plötzlicher Leistungsverlust !!

    plötzlicher Leistungsverlust !!: bei meinem 335 GT leuchtete heute die Motor - Warnlampe auf. Fehlerspeicher weist folgende Nachricht aus: Engine / Motor: - Fehler:...
  3. Leistungsverlust und Motor läuft nach

    Leistungsverlust und Motor läuft nach: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem und möchte mal fragen ob einer von euch sowas auch kennt. Hatte es schon letztes Jahr, aber da...
  4. BMW M135i XDrive Leistungsverlust u. Zittern des Wagens

    BMW M135i XDrive Leistungsverlust u. Zittern des Wagens: Hallo liebe BMW Freunde, Ich bin ganz neu hier und habe da einiges wo ich erlich gesagt ratlos bin. Ich habe mir vor 4 Monaten ein M135i XDrive...
  5. [F20] 116i hat plötzlichen Leistungsverlust auf der Autobahn

    116i hat plötzlichen Leistungsverlust auf der Autobahn: Moin Jungs, ich hab mal eine Frage. Ich fahre einen 116i (BJ 2012, 56.000km). Meistens wird der Wagen in der Stadt bewegt und nur auf dem Weg zur...