[E82] E82 Xenon Scheinwerfer Vibrieren

Diskutiere E82 Xenon Scheinwerfer Vibrieren im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo liebe Leute, Habe jetzt seit gut 9 Monaten mein 135i Coupe Facelift und liebe dieses Auto sehr, jedoch hatte ich nach dem Kauf...

  1. #1 Visionward, 19.08.2013
    Visionward

    Visionward 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elsdorf
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Kevin
    Hallo liebe Leute,
    Habe jetzt seit gut 9 Monaten mein 135i Coupe Facelift und liebe dieses Auto sehr, jedoch hatte ich nach dem Kauf festgestellt, dass meine Scheinwerfer vibrieren, flackern, tittschen . . . weis nicht recht wie ich es ausdrücken soll.
    Ich wurde vom freundlichen vertrösstet "es sei normal" als ich dies ansprach.
    Jetzt habe ich jedoch keine Ruhe gegeben und habe 6 Monate später ( :D :D ) endlich mal ein neues Paar Scheinwerfer bekommen.
    Es ging ganze 2 Tage gut und beide Scheinwerfer machten das selbe Spiel erneut. Kennt jemand das Problem ? Hat es iwer anders hier noch ?
    Zur Ausstatung: "volle Hütte" soweit, sprich M-Paket, Edition-Paket etc . . . aber keine Aktiv-Lenkung.
    Kann es sein, dass meiner wirklich, wie von BMW gesagt, ein Einzelfall ist ?
    Ich bitte sehr um hilfreiche Antworten...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Visionward, 20.08.2013
    Visionward

    Visionward 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elsdorf
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Kevin
    Kann jemand das thread verschieben in "Mängel am Einser" " sonstige Mängel" ? Und eventuell ne Antwort wäre schön
     
  4. #3 autolichtblog, 21.08.2013
    autolichtblog

    autolichtblog 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Bitte noch ein paar Angaben: Xenon oder Halogen? Tritt das ab einer bestimmten Geschwindigkeit auf? Beispielsweis 80 oder 100 km/h?

    Grüße vom autolichtblog
     
  5. #4 Litzi14, 21.08.2013
    Litzi14

    Litzi14 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Spritmonitor:
    Ich fuhr einen 125i und jetzt einen 135i, beide mit Xenonlicht. In beiden Modellen vibriert das Licht, wenn die Strasse uneben ist.
    Ich habe mich daran gewöhnt.

    Ich fuhr ich zuvor einen VW Golf V. In diesem Auto ist das Xenon immer ruhig und messerscharf, egal wie stark das Auto vibriert.

    Gruss
    Litzi14
     
  6. #5 Visionward, 21.08.2013
    Visionward

    Visionward 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elsdorf
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Kevin
    hi also es ist das Dynamic Xenon. Es zittert wie blöde bei jeder noch so kleinen Bodenwelle oder Unebenheit der Straße. Nachdem die Scheinwerfer getauscht wurden, sprich Neue, war es 2 Tage weg ( was ja dafür spricht, dass mechanich alles okay ist ? ) und es begann von vorne. Die Lichtweitenregulierung ist doch im Scheinwerfer verbaut oder? Sodass man dieses Problem ja mal ausgrenzen kann. Jetzt weis ich natürlich nicht wie es da technich aussieht. Ob mit einem Laptop oder was auch immer die Scheinwerfer eingestellt werden oder was auch immer. Haben die Scheinwerfer ein Steuergerät ? Kann es sein, wenn ja, dass dieses vielleicht defekt ist ? Dann frage ich mich, wieso beide Scheinwerfer? Oder einfach nur ein dicker Fail von BMW, dass die Scheinwerfer eine Fehlkonstruktion sind?
     
  7. #6 autolichtblog, 23.08.2013
    autolichtblog

    autolichtblog 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Lass die Werkstatt mal den Softwarestand der Leuchtweitenregulierung checken. Bei manchen BMWs regelte die bei bestimmten Geschwindigkeiten etwas hektisch. Das wirkt dann wie Vibrationen.
     
  8. #7 Dominik92, 24.08.2013
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Die Leuchtweitenregulierung sitzt an den Achsen. Das sind kleine Hebel die die Sensoren ansteuern. Da eventuell was kaputt?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 oev-minden, 24.08.2013
    oev-minden

    oev-minden 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    32425 Minden
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Marvin
    ich habe das Problem auch!
    erst dachte ich der Scheinwerfer ist lose !
    aber die wackeln so schnell und hektisch das es nicht möglich ist das es der ganze Scheinwerfer ist !
     
  11. #9 Visionward, 26.08.2013
    Visionward

    Visionward 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elsdorf
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Kevin
    Hm ich werde das mal prüfen lassen.
    @oev-Minden genau so ist es bei mir auch also das geht ab als wären die Linsen lose habe da mal was vom e92 gehört da wurde ein Zusatz Blech zur Verstärkung der Linsen verbaut. Jedoch bringen die von BMW bei mir nicht so eine Lösung und wie gesagt Scheinwerfer wurden ja bereits einmal getauscht . Und dann ging es 2 Tage gut und es begann alles von vorne
     
Thema: E82 Xenon Scheinwerfer Vibrieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e82 xenon vibriert

Die Seite wird geladen...

E82 Xenon Scheinwerfer Vibrieren - Ähnliche Themen

  1. BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket

    BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket: Suche komplette Innenausstattung, bitte einfach alles anbieten :) Liebe Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Originalen Mittelschalldämpfer/MSD vom 125i e82/e88

    Originalen Mittelschalldämpfer/MSD vom 125i e82/e88: Hallo, ich suche einen originalen MSD von einem 125i e82 oder e88. Wer einen herumliegen hat: Gerne per PN melden ;-) Danke und Gruß!...
  3. LED Scheinwerfer

    LED Scheinwerfer: Moin, seid Ihr mit den LED Scheinwerfern zufrieden? Am Anfang war ich ein wenig enttäuscht.... netweder habe ich mich an das Licht gewöhnt oder...
  4. E82 Nero Black Folierung

    E82 Nero Black Folierung: Hallo liebe Designer:winkewinke: Ich würde meinen E82 gerne in Nero Black folieren lassen, finde allerdings nur ein Beispielbild vom M-Coupe....
  5. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...