E82 Rücklicht LED`S defekt

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Mrbreakernr1, 01.02.2012.

1. #1 Mrbreakernr1, 01.02.2012
    Mrbreakernr1

Mrbreakernr1 Guest

Hallo Leute,

Leider sind meine LED`s ausgefallen hinten rechts.
    Mein Händler hat meinen Wagen entgegen genommen und am selben Abend bekahm ich den Anruf dass mein Auto fertig sei. Bei der Abholung sagte man mir es wurde von BMW übernommen und kommen keine Kosten auf mich zu. Heute erhalte ich einen weiteren Anruf mit der Nachricht das BMW alles übernimmt jedoch die Arbeitszeit nicht 85,00 Euro wollen die von mir für paar Schrauben und ein und ausstecken der Steckverbindungen, finde das ist eine absolute Frechheit. Habe den Wagen dort im November gekauft. Ist das die Regel, dass BMW nur das Bauteil übernimmt?

Grüße

Mario

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ultimate-user, 01.02.2012
    ultimate-user

ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    meist ist es so, dass die europlus-garantie dir einen selbstbehalt lässt, ich glaube etwas über 200 euro, weiß es aber nicht... wenn der wagen jünger als 2 jahre ist, dann haste ja die herstellergarantie und dann isses kostenfrei, aber so isses leider der normalfall, dass du den lohn selber zahlen musst. günstiger wäre gewesen, wobei ich nich weiß ob die das machen, dass du die leuchten selber einbaust. sagst ja selber, dass es kein großer akt ist.

über die preise wunder ich mich auch immer wieder. für den einbau der interieurleisten berechnet bmw auch schlappe 150 euro, zumindest die niederlassung hier in münchen. die tatsächliche arbeit ist ein witz. die gründe, warum sie solche preise nehmen können sind natürlich hausgemacht, aber das ist eine andere geschichte :wink:

grüße!
    david

4. Han96

Han96 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Marcel
    Hallo,
    bei mir waren die LEDs im Rücklicht auch defekt. Wurde alles auf Kulanz getauscht (inkl. Arbeitslohn), da es eine fehlerhafte Serie beim Zulieferer der Rücklichter gegeben hat, die den LED Ausfall zur Folge gehabt hat. Ist an anderer Stelle im Forum aber schon nazulesen.

5. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi

..genauso war es auch bei mir - wurde auch in Kulanz getauscht !

lg
    indo5

6. T.B

T.B Guest

Kann auch sein das der Händler von BMW das Geld bekommt und holt trotzdem von Dir mochmal 85 Euro für den Arbeitslohn.

7. #6 Mrbreakernr1, 03.02.2012
    Mrbreakernr1

Mrbreakernr1 Guest

War heute noch mal beim "Freundlichen" da durch den Waschgang scheinbar irgend n Azubi oder Praktikant versucht hat nen Dreck von der Haube zu polieren und auf ca. 20 cm Polierkreisförmige kratzer drauf geklatscht hat. Klar war, dass dies komplett abgewiesen wurde. Sie bieten mir an im Sommer eine kostenlose Motorhaubenpolitur zu bekommen 1a für den beschädigten Klarlack... Des weiteren hab ich nochmals das Problem mit den Rückleuchten angesprochen wiedermals kam die Aussage "unsererseits geht der Einbau nicht auf Kulanz ich müsse mich an BMW direkt wenden wenn ich damit nicht einverstanden bin." Gesagt getan. Wenns nicht anders läuft gehts nun eben über die Presseagentur meines Vaters direkt an die BMW AG. Alles andere als Kundenorientiert...

Grüße
    Mario

8. #7 Metschnsn, 05.02.2012
    Metschnsn

Metschnsn 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Reisacher Landsberg?

9. #8 daytona900, 05.02.2012
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    War aber weder die Platine noch die LED´s! sondern eine ausgasende Gummidichtung die eben diese Bauteile angegriffen und zerstört hat!

10. #9 Mrbreakernr1, 06.02.2012
    Mrbreakernr1

Mrbreakernr1 Guest

Ich äußere mich nicht mehr in der Öffentlichkeit dazu um welches Autohaus sich handelt, gab deshalb schon genug Stress...

Selbst die Gummidichtung wurde mir berechnet obwohl dies scheinbar ein Produktionsfehler war... -.-

Grüße
    Mario

11. #10 Reinhold, 07.02.2012
    Reinhold

Reinhold 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Reinhold
    Naja gerade dann solltest du es aber publik machen damit andere gewarnt werden.

12. Marc88

Marc88 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    wenn du den wagen erst im november gekauft hast dann lass dir nichts von garantie aufschwatzen. innerhalb der ersten 6 monate hast du zusätzlich noch die gewährleistung nach dem bgb auf deiner seite. wenn ein fehler am produkt auftaucht dann muss der händler dir innerhalb der ersten 6 monate nachweisen, dass der fehler bei der übergabe nicht bestand bzw. das bauteil fehlerfrei war. kann er in diesem fall nicht weshalb er zur nachbesserung verpflichtet ist. natürlich muss dies auf seine kosten geschehen.
    ich würde unter hinweis auf die bgb gewährleistung darauf hinweisen dass du nix zu zahlen hast. es handelt sich um einen sachmangel bei dem nacherfüllung geleistet wurde. die garantie brauchst du erst nach 6 monaten in anspruch nehmen, da dann die beweislast bei dir liegt. nachzulesen ist das alles in § 433 bgb ff.
    den brief an bmw kannste dir wohl sparen. der verkäufer soll mal bei seiner rechtsabteilung anrufen ^^

13. Marc88

Marc88 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Und was hat sich ergeben?

14. #13 Stargazer, 14.02.2012
    Stargazer

Stargazer 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Bei mir war da ebenso haben auch alles gezahlt.

Nur war es ziemlich ärgerlich, weil ich mein Coupé gerade gekauft hatte. Am Samstag Morgen geholt heimgefahren. Am Abend wollte ich wegfahren Auto herzeigen und da ist es mir aufgefallen. Am Montag hingefahren und ich hab die erste Woche einen Ersatzwagen gehabt.

Klasse Sache.

Lieferzeit der Dinger waren damals Ich meine 4 Tage. Ich hoffe so ist es nicht mehr.

Da musst du dich dagegen wehren so geht's nicht.

Greetz Stargazer

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mrbreakernr1, 20.02.2012
    Mrbreakernr1

Mrbreakernr1 Guest

Hat sich nichts ergeben... Musste es bezahlen hab das mit dem bgb zu spät gelesen. Seitens BMW übernehmen die wirklich nur das Rücklicht und keinen Einbau. Doof gelaufen und wieder mal schlauer den besagten Händler zu meiden...

17. #15 Stargazer, 20.02.2012
    Stargazer

Stargazer 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Tut mir leid für dich.

Greetz Stargazer

Thema: E82 Rücklicht LED`S defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rücklicht defekt bmw e82 coupe

,
  2. 1er coupe led rücklstrahler wechseln

,
  3. bmw e82 rücklicht defekt

,
  4. bmw e82 Heckleuchte Led wechseln
Die Seite wird geladen...

E82 Rücklicht LED`S defekt - Ähnliche Themen

1. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  3. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  4. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  5. E82 Coupe mit M436 Felgen

E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...