E82 M-Paket Diffusoreinsatz tauschen???

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Luc, 14.04.2013.

  1. Luc

    Luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus, Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Lucas
    moin

    weiss einer von euch, ob ich den Diffusoreinsatz meines Coupes tauschen kann?
    Hier mal ein Bild.

    [​IMG]


    Es geht um den hellgrauen kleinen Einsatz. Diesen würde ich gerne rausschmeißen und ein Gitter - ähnlich der Lüftungsgitter der M-Front - verbauen.
    Ist sowas möglich bzw. hat das schon mal jemand gemacht?
    Gibt es das Gitter passend zu kaufen?
    Wenn nein, wo bekomme ich denn das Gitter um es anzupassen?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    der ist nur rein geklebt denke ich
     
  4. #3 silence661, 14.04.2013
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Jap der Einsatz hat rundum ein Klebeband. Geht also raus.
    Irgendwo hier im Forum hab ich auch mal gesehen das es Einerstelle einem Gitter umgebaut hat. Aber keine Ahnung mehr wo. Sorry.
     
  5. Luc

    Luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus, Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Lucas
    hm also wenn er tatsächlich mit Klebeband befestigt ist, dann ist es ja kein thema den zu tauschen.

    jetzt muss ich nur noch schauen wo ich son gitter herbekomme.

    Falls jemand den Thread findet, in dem schon mal jemand den Diffeinsatz getauscht hat würde ich mich freuen, wenn derjenige ihn hier postet. dankeee
    bzw. wenn jemand weiß wo ich das gitter herbekomme bitte melden.
    danke
     
  6. #5 silence661, 14.04.2013
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Ist tatsächlich geklebt. Ich hab nämlich meinen ausgetauscht, als der Diff lackiert wurde.

    und hier ist noch der Thread wo man es sehen kann: http://www.1erforum.de/tuning/diffusor-bearbeiten-90553.html

    Gitter wirst Du Dir wohl selber zurecht schneiden müssen...
     
  7. Luc

    Luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus, Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Lucas
    Servus. Vielen dank für deinen link. Wo hast du das gitter den herbekommen???


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  8. #7 silence661, 15.04.2013
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Hi,
    öhm nicht falsch verstehen, ich habe Dir den link, bzw. den Thread rausgesucht den ich am Anfang angesprochen hatte. Hier sieht man halt wie es mit Gitter aussieht.
    Ich selber hab kein Gitter drin. Ich habe nur den alten Einsatz vor dem Lackieren raus gemacht, einen neuen gekauft und den in den lackierten Einsatz geklebt (daher weiß ich das der Einsatz rundrum nur ein Klebeband hat).

    Ich würde mal vermuten dass Du bei ebay auf jeden Fall fündig wirst. So was z.B.: http://www.ebay.de/itm/RDX-Alugitte...581239533?pt=DE_Autoteile&hash=item45fc09baed aber ob das was taugt kann ich Dir leider nicht beantworten.
     
  9. #8 Kingfisher, 15.04.2013
    Kingfisher

    Kingfisher 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calenberger Land
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Der Einsatz ist zwar nur geklebt, aber dahinter ist der Diffusor trotzdem geschlossen! Du musst das schon komplett ausschneiden und die Kanten glätten vor dem Lackieren. Das Alugitter klebst Du anschließen von hinten über die Öffnung. Geht mit Silikon oder besser mit Karosseriekleber.


    [​IMG]
     
  10. Han96

    Han96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30...
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Marcel
    Schick, aber nicht wieder kaputt machen:lach_flash:
     
  11. #10 Kingfisher, 15.04.2013
    Kingfisher

    Kingfisher 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calenberger Land
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Du meinst "kaputt machen lassen"! :crybaby:

    So in etwa:

    [​IMG]
     
  12. moe23

    moe23 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zornheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:

    :motz::motz::haue:
    Na sowas aber auch echt ärgerlich sah so nice aus und jetzt alles neu machen. Hoffe der andere war schuld:eusa_doh:
     
  13. #12 Mark FFM, 15.04.2013
    Mark FFM

    Mark FFM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Mark ;-)
    Luc: hab den diff von Kingfisher in live gesehen. Als er noch ganz war. Sah gut aus, aber dafür hättest du dir das folieren sparen können. Die Folie würde sicher teilweise kaputt gehen beim ausschneiden des Mittelteils.
     
  14. Luc

    Luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus, Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Lucas
    hmmm erstmal beileid zum kaputten QP Heck.
    @Mark das glaube ich leider auch. Abgesehen davon müsste ich das gleiche Gitter wie in der Front verbauen sonst sieht das nach nix aus. Auch wenn man nie gleichzeitig Front und Heck sieht, so weiß ich dennoch, dass unterschiedliche Gitter verbaut sind.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mark FFM, 15.04.2013
    Mark FFM

    Mark FFM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Mark ;-)
    Bestell doch bei BMW ein frontgitter und bastel...
     
  17. #15 silence661, 15.04.2013
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Findest Du? Bei meinem sind die Waben vorne so groß, da denke würde das hinten nicht passen. Dafür ist der Ausschnitt zu filigran. Ich kann mich irren (weil ich es nur auf Bildern gesehen hab) aber selbst das Gitter im originalen PP-Diff sind doch auch recht feinmaschig oder?!
     
Thema:

E82 M-Paket Diffusoreinsatz tauschen???

Die Seite wird geladen...

E82 M-Paket Diffusoreinsatz tauschen??? - Ähnliche Themen

  1. Soundverbesserung E82

    Soundverbesserung E82: Guten Morgen, Ich würde gerne bei meinem E82 Coupe 120i BJ 2012 etwas an der Auspuffanlage verändern. Folgendes ich habe den Performance ESD...
  2. Umbau der F20 Xdrive M135 in einen E82 Coupe Karosserie möglich?

    Umbau der F20 Xdrive M135 in einen E82 Coupe Karosserie möglich?: Guten Morgen, ich habe mal eine Frage an die BMW Kenner. Passt die Technik eines F20 M135 Xdrive in die Karosserie eine E82 Coupe? Sprich passen...
  3. Rückbank E82 Leder

    Rückbank E82 Leder: Hey, wie der Titel schon sagt Suche ich eine Rückbank für einen E82 in Leder Boston Schwarz. Sie sollte nach Möglichkeit komplett sein.
  4. [F2x] Handbremsmanschette M-Performance Alcantara mit blauer Ziernaht

    Handbremsmanschette M-Performance Alcantara mit blauer Ziernaht: M-Performance Handbremsmanschette (nicht/ohne den Griff) fpr F20/F21/F22/F23 in Alacantara mit blauer Ziernaht. Die zu den Sitzen nicht passende...
  5. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

    M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...