[E8x] E82 M Front auf E81

Diskutiere E82 M Front auf E81 im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, ich weiß es wurde schon oft genug angesprochen aber da verliert man leicht den Überblick! Also was ich jetzt schon...

  1. MaxW77

    MaxW77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berndorf
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Max
    Hallo zusammen,

    ich weiß es wurde schon oft genug angesprochen aber da verliert man leicht den Überblick!

    Also was ich jetzt schon herausgefunden habe ist, dass sie grundsätzlich mal passt, aber braucht man jetzt noch extra Luftführungen und andere Unterbodenbleche? und noch was ich hab bei meiner Seriefrontstange Nebelscheinwerfer dabei, allerdings brauch ich die dann nicht mehr und wie muss man das dann machen, ich kann ja nicht einfach die kabel dann hängen lassen.

    Gruß Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 01.08.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vor allem verliert man den Überblick, wenn wegen jeder kleinen Frage zu breit besprochenen Themen immer wieder ein neuer Thread entstehen muss, anstelle dass man mal dort nachfragt, wo etwas unklar ist. :?
     
  4. Sacher

    Sacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    PLZ 73
    Vorname:
    Paul
    Ich geht mal davon aus dass du die 135i Luftgitter haben willst, da du vom Entfall der Neblis redest. Musste halt die Neblis auskodieren lassen. Stecker mit gutem Klebeband dicht kleben und gut ist. Vorteil ist dann die rückrustbarkeit.
    Bremsluftführungen kannste dir sparen, beim 116i ist ausreichend Bremsen-Restkapazität da. Es sei denn du willst auch gleich oder später auf PP Bremsen umsteigen. Dann die Bremsluftführungen und Radhausinnenschalen auch vom Coupé.
    Unterbodenbleche sind gleich, aber ich denke du deutest eher auf Unterbodenverkleidung hin? Da brauchste den vom 120i Coupé um es exakt passend zu machen.
     
  5. MaxW77

    MaxW77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berndorf
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Max
    Danke das reicht mir :icon_smile:
     
  6. MaxW77

    MaxW77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berndorf
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Max
    Muss man die auscodieren lassen oder kann man da auch was anderes machen? komme nämlich aus Wien Umgebung und da finde ich irgendwie keine Codierer
     
  7. MaxW77

    MaxW77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berndorf
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Max
    und eine Frage noch ist es schwer die Luftführungen einzubauen?
     
  8. Sacher

    Sacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    PLZ 73
    Vorname:
    Paul
    Kannst auch passende Widerstände in den Stecker stecken.

    Die Bremsluftführungen meinste? Wenn du auch die Radhausinnenschalen vom Coupé verbaust nicht.
     
  9. MaxW77

    MaxW77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berndorf
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Max
    Weißt du zufällig welche die passenden Widerstände sind?


    Wo bekomme ich die Bremsluftführungen und die Radhausinnenschalen her? und warum brauch ich genau die vom Coupe?
     
  10. #9 SilberE87, 02.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
  11. MaxW77

    MaxW77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berndorf
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Max
    Aber ich hab ja die M Front vom E82 brauch ich dann die Lüftführungen auch vom E82 oder vom E81 wo ich die Front dann verbauen will
     
  12. MaxW77

    MaxW77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berndorf
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Max
    & unbedingt notwendig sind die Luftführungen nicht oder?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 SilberE87, 02.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Lies Dir die verlinkten Threads durch! Und zu Deiner zweiten Frage schrieb ich bereits, dass die vielleicht nicht nötig sind. Und Sacher hat es Dir auch schon beantwortet.
     
  15. MaxW77

    MaxW77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berndorf
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Max
Thema:

E82 M Front auf E81

Die Seite wird geladen...

E82 M Front auf E81 - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Performance-Front inkl. Perl Carbonschwert

    Performance-Front inkl. Perl Carbonschwert: Verkaufe eine BMW Performance Front inkl. Perl Carbonschwert. Leider ist durch eine vom Schneepflug auf meine Seite katapultierten Eisblock ein...
  2. [E8x] Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87

    Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87: Hallo zusammen, seit einem Jahr habe ich keinen 1er mehr, daher kann dieser Kellerfund hier weg :-) - Carbon Diffusor (Original BMW Diffusor...
  3. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  4. E87 auf M Front umrüsten

    E87 auf M Front umrüsten: Hallo BMW Freunde, ich habe eine sicher einfache Frage, kann mir jemand sagen ob ich den Grundträger meiner Stoßstange tauschen muss, wenn ich von...
  5. M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe

    M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, nicht beschädigten M-Paket-Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300. Die Front sollte...