E82: komisches Summen/Rauschen Innenraum

Diskutiere E82: komisches Summen/Rauschen Innenraum im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Bin seit einer Woche stolzer QP Fahrer. Was mir jetzt die letzten Tage im Innenraum aufgefallen ist.... dass wenn ich mich reinsetze und noch...

  1. #1 InfinitaZ, 10.07.2013
    InfinitaZ

    InfinitaZ Guest

    Bin seit einer Woche stolzer QP Fahrer.
    Was mir jetzt die letzten Tage im Innenraum aufgefallen ist....

    dass wenn ich mich reinsetze und noch nichts eingeschaltet ist ein leichtes summen/rauschen vorhanden ist.

    ich tippe auf die boxen... aber weshalb ist das so?

    vllt. hat jmd erfahrungen zu meinem problem.
     
  2. k3y

    k3y 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regenstauf
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Kev
    meiner macht das ca. 15min nach dem abstellen ... hab aba auch keinen plan, was das sein könnte... was hast du denn für ne Audio-Ausstattung?


    von meinem iPhone via Tapatalk gesendet
     
  3. #3 fbnmaschine, 10.07.2013
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Beim 135i ist es die Hochdruckpumpe die anläuft. Wie es bei anderen Motorisierungen ist - keine Ahnung, sorry
     
  4. #4 InfinitaZ, 10.07.2013
    InfinitaZ

    InfinitaZ Guest

    Also ich habe das Navi Business... mit dem klappbaren Bildschirm.

    bei mir ist dieses Rauschen immer.... selbst beim einsteigen, kein Schlüssel gesteckt, nichts angefasst.
     
  5. HD118

    HD118 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2016
    Habe das auch heite bemerkt, wie lässt sich das erklären??
     
  6. HD118

    HD118 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2016
    Edit: komisch, nach paar minuten ist es weg...
     
  7. #7 Maulwurfn, 17.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.941
    Zustimmungen:
    267
    Ort:
    Helgoland
    Verschoben nach

     
  8. #8 alpinweisser_120d, 17.02.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ist eine art rückkopplung. der verstärker liefert schon dampf aber es kommt noch kein ton. absolut normal.
     
  9. jk_e82

    jk_e82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    JK'
    Evtl. kommen die Geräusche auch vom Bordcomputer, der arbeitet ja einige Minuten nach. Ist auf jedenfall normal.

    lg JK
     
  10. fdj2k

    fdj2k 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    655xx
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Hat meiner auch, nach dem Abstellen oder tlw. auch nach dem Öffnen surrt der noch ne Weile vor sich hin...
    Es kommt eindeutig aus dem Motorraum und ab und zu hört man auch ein leichtes gurgeln. Irgendwelche Pumpen und Stellmotoren werden da nachlaufen, der BC wirds wegen fehlender beweglicher Teile nicht sein...
    Scheint aber bei BMW normal zu sein, der Mini meiner Nachbarin macht auch so komische Nachlaufgeräusche :icon_smile:
     
  11. #11 Jensbst, 22.02.2014
    Jensbst

    Jensbst 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sprockhövel
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Spritmonitor:
    Hat meiner auch, hört sich teilweise an wie Stellmotoren der Lüftung.
     
  12. #12 DominikS66, 22.02.2014
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Beim Navirechner läuft nach dem Abstellen ein Lüfter nach...
     
Thema: E82: komisches Summen/Rauschen Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 135i summt beim öffnen

    ,
  2. summen nach öffnen 1er bmw

    ,
  3. summen der unterdruckpumpe bmw

    ,
  4. surren und rauschende boxen bmw 120d cabrio,
  5. bmw 120 d Cabriolet rauschen in den boxen
Die Seite wird geladen...

E82: komisches Summen/Rauschen Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner macht komische Geräusche

    Mein kleiner macht komische Geräusche: Schönen guten Abend, Vielleicht kann mir ja Jemand helfen mein kleiner macht jetzt so komische Geräusche. Es hört sich wie ein klackern an aber...
  2. Lösen der silbernen Spangen/Verkleidungen im Innenraum

    Lösen der silbernen Spangen/Verkleidungen im Innenraum: Hi Leute! Weiß von euch vllt jemand ob man bzw wie man die silberne Verkleidung des „Lichtschalters“ (siehe Bild) abbekommt? Gleiche Frage...
  3. Rückleuchten e82

    Rückleuchten e82: Hallo zusammen, habe hier noch meine alten Rückleuchten abzugeben. Waren auf meinem e82 mit xenon. Zustand wie auf den Bildern zu sehen....
  4. [E82] Verkaufe Originalen 1m E82 Orange

    Verkaufe Originalen 1m E82 Orange: 48900€ 55700km Bauhjahr 12/2011 Ersrzulassung 05/2012 Tüv 06/2019 Bei weiteren infos bitte Privat melden
  5. ST-XA Gewindefahrwerk 1er BMW (E81,E87, E82) leicht Gebraucht

    ST-XA Gewindefahrwerk 1er BMW (E81,E87, E82) leicht Gebraucht: Hi Freunde, leider haben wir im letzten Jahr ausversehen einem Kunden mit einem Cabriolet das falsche ST-XA Fahrwerk zugesendet. Bedingt durch...