[E82] Hilfe, bringe Scheinwerferabdeckung nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Schnoig2, 21.03.2015.

1. #1 Schnoig2, 21.03.2015
    Schnoig2

Schnoig2 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hallo Zusammen

Habe vorhin Standlicht H8 35w Birnen gewechselt, so weit so gut, aber ich bringe leider diese blöden Scheinwerferabdeckungen nicht mehr dran!

Sind so zwei Metalbügel welche man über die Plastikraster der Abdeckung klappen muss. Ziehe wie ein bekloppter aber komme nicht mit dem Bügel über die Raster... Das bei beiden Scheinwerfern...

Habe ich zu wenig Kraft oder gibt es da einen Trick? Meine Finger schmerzen wie sau.

Danke für die Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ndee

ndee 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Andreas
    Stecken die zwei Plastiknasen an der Unterkante der Scheinwerferabdeckung in ihren jeweiligen Löchern? Der Kraftwaufwand für die Metallbügel ist eher klein.

4. #3 StefanMe, 21.03.2015
    StefanMe

StefanMe 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Stefan
    Also ich brauch da auch schon ganz schön kraft dazu... aber weniger ziehen, eher mehr einfach in die Richtung schieben.

5. #4 Calandy, 21.03.2015
    Calandy

Calandy 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    also wenn sie richtig sitzen, ist das aufklipsen der Klammern nicht mehr so schwer.
    Ich vermute, wie ndee auch, die Deckel sitzen nicht in den Ösen.
    Immer zuerst unten die Nasen in die Ösen hängen, ist allerdings alles etwas tricky,
    man kann schon dran verzweifeln...

6. #5 Xerxes1608, 22.03.2015
    Xerxes1608

Xerxes1608 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Johannes
    Ohja, das kenn ich gut :motz: Sei (diesbezüglich) froh dass nicht noch einen 1er M fährst. Da ist noch weniger Platz im Motorraum :icon_neutral: Jedenfalls wie ndee schon sagte, die unteren beiden "Nasen" der Abdeckung müssen in ihre Vorrichtung. Erst dann kannst versuchen die äußeren Klammern vollends rüberzuklappen. Dies geht dann ganz einfach, ohne besonderen Kraftaufwand. Ist ein Geduldsspiel. Nimm dir bewusst Zeit dafür. Die brauchts einfach.

7. #6 Schnoig2, 22.03.2015
    Schnoig2

Schnoig2 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    danke habd geschafft! es waren die von euch erwähnten plastiknasen, hab das nicht gesehn da da so wenig platz ist...

auf der rechten seite empfehle ich jedem kurz den Luftfilterkasten zu demontieren sonst ist das ein scheiss gefummel, da wird man wahnsinnig.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MorrisMinor, 22.03.2015
    MorrisMinor

MorrisMinor 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Bernd
    Fahrerseite war bei mir auch kein Problem und in 5 Minuten gemacht. Beifahrerseite wurde ich auch schier narrisch. Ewig gezirkelt und schliesslich die ganze Abdeckung in der Hand gehabt. Toll, wie soll ich die wieder rein bekommen? Birne getauscht, dann angefangen das Ding wieder rein zu fummeln. Irgendwann hatte ich dann eine Routine, mit der es ging, allerdings schnippte mir da immer der Bogen der Klammer aus ihrer Halterung. Musste mich beherrschen dass ich nicht irgendwo reinbeiß. Abdeckung drin, Klammer ausgehängt, immer wieder. Irgendwann kams mir dann: Lenkung eingeschlagen und die Abdeckung im Innenkotflügel gelöst, wo man die Blinkerbirnen wechselt, die Abdeckung rein, Klammer hakt sich aus, mit einer Hand von unten durch, Klammer wieder eingehängt, done. Fix und alle. :)

10. _Andy_

_Andy_ 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Andy
    Servus

Deshalb wechsle ich immer von der Radhausverkleidung .Auto aufbocken, Rad ab,Schrauben von der Verkleidung entfernen(reicht wenn man nur die vorderen entfernt) und schon kommt man ohne Probleme und Kratzer an den Händen zum Scheinwerfer.Dauert garantiert auch nicht länger als dieses Blinde gefummel

Mfg Andy

Thema:

[E82] Hilfe, bringe Scheinwerferabdeckung nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

[E82] Hilfe, bringe Scheinwerferabdeckung nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  2. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  3. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  4. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  5. E82 Coupe mit M436 Felgen

E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...