[E82] Hilfe, bringe Scheinwerferabdeckung nicht mehr an

Diskutiere [E82] Hilfe, bringe Scheinwerferabdeckung nicht mehr an im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen Habe vorhin Standlicht H8 35w Birnen gewechselt, so weit so gut, aber ich bringe leider diese blöden Scheinwerferabdeckungen...

  1. #1 Schnoig2, 21.03.2015
    Schnoig2

    Schnoig2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hallo Zusammen

    Habe vorhin Standlicht H8 35w Birnen gewechselt, so weit so gut, aber ich bringe leider diese blöden Scheinwerferabdeckungen nicht mehr dran!

    Sind so zwei Metalbügel welche man über die Plastikraster der Abdeckung klappen muss. Ziehe wie ein bekloppter aber komme nicht mit dem Bügel über die Raster... Das bei beiden Scheinwerfern...

    Habe ich zu wenig Kraft oder gibt es da einen Trick? Meine Finger schmerzen wie sau.


    Danke für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ndee

    ndee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Andreas
    Stecken die zwei Plastiknasen an der Unterkante der Scheinwerferabdeckung in ihren jeweiligen Löchern? Der Kraftwaufwand für die Metallbügel ist eher klein.
     
  4. #3 StefanMe, 21.03.2015
    StefanMe

    StefanMe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Stefan
    Also ich brauch da auch schon ganz schön kraft dazu... aber weniger ziehen, eher mehr einfach in die Richtung schieben.
     
  5. #4 Calandy, 21.03.2015
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    also wenn sie richtig sitzen, ist das aufklipsen der Klammern nicht mehr so schwer.
    Ich vermute, wie ndee auch, die Deckel sitzen nicht in den Ösen.
    Immer zuerst unten die Nasen in die Ösen hängen, ist allerdings alles etwas tricky,
    man kann schon dran verzweifeln...
     
  6. #5 Xerxes1608, 22.03.2015
    Xerxes1608

    Xerxes1608 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Johannes
    Ohja, das kenn ich gut :motz: Sei (diesbezüglich) froh dass nicht noch einen 1er M fährst. Da ist noch weniger Platz im Motorraum :icon_neutral: Jedenfalls wie ndee schon sagte, die unteren beiden "Nasen" der Abdeckung müssen in ihre Vorrichtung. Erst dann kannst versuchen die äußeren Klammern vollends rüberzuklappen. Dies geht dann ganz einfach, ohne besonderen Kraftaufwand. Ist ein Geduldsspiel. Nimm dir bewusst Zeit dafür. Die brauchts einfach.
     
  7. #6 Schnoig2, 22.03.2015
    Schnoig2

    Schnoig2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    danke habd geschafft! es waren die von euch erwähnten plastiknasen, hab das nicht gesehn da da so wenig platz ist...

    auf der rechten seite empfehle ich jedem kurz den Luftfilterkasten zu demontieren sonst ist das ein scheiss gefummel, da wird man wahnsinnig.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MorrisMinor, 22.03.2015
    MorrisMinor

    MorrisMinor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75203
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Bernd
    Fahrerseite war bei mir auch kein Problem und in 5 Minuten gemacht. Beifahrerseite wurde ich auch schier narrisch. Ewig gezirkelt und schliesslich die ganze Abdeckung in der Hand gehabt. Toll, wie soll ich die wieder rein bekommen? Birne getauscht, dann angefangen das Ding wieder rein zu fummeln. Irgendwann hatte ich dann eine Routine, mit der es ging, allerdings schnippte mir da immer der Bogen der Klammer aus ihrer Halterung. Musste mich beherrschen dass ich nicht irgendwo reinbeiß. Abdeckung drin, Klammer ausgehängt, immer wieder. Irgendwann kams mir dann: Lenkung eingeschlagen und die Abdeckung im Innenkotflügel gelöst, wo man die Blinkerbirnen wechselt, die Abdeckung rein, Klammer hakt sich aus, mit einer Hand von unten durch, Klammer wieder eingehängt, done. Fix und alle. :)
     
  10. _Andy_

    _Andy_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Regensburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Andy
    Servus

    Deshalb wechsle ich immer von der Radhausverkleidung .Auto aufbocken, Rad ab,Schrauben von der Verkleidung entfernen(reicht wenn man nur die vorderen entfernt) und schon kommt man ohne Probleme und Kratzer an den Händen zum Scheinwerfer.Dauert garantiert auch nicht länger als dieses Blinde gefummel

    Mfg Andy
     
Thema:

[E82] Hilfe, bringe Scheinwerferabdeckung nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

[E82] Hilfe, bringe Scheinwerferabdeckung nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. E82 135i differential

    E82 135i differential: Hallo, verkaufe ein differentialgetriebe eines 2008er 135i. Preis ist 300€ FP . Es ist noch in der Hinterachse verbaut, wer Interesse hat bekommt...
  2. [F20] Lüftung bringt kein Luftstrom mehr

    Lüftung bringt kein Luftstrom mehr: Hi, bin grad von Deutschland nach Italien gefahren, ca. 50km vor dem Ziel kam dann fast kein Luftstrom mehr aus der Klimaanlage / Lüftung, selbst...
  3. E82 Felgenfarbe ändern

    E82 Felgenfarbe ändern: Hey! ich hätte gern die Felgen in schwarz bis auf 2 Streben im selben/ähnlichen blau wie die Wagenfarbe. Vielen dank!!! :daumen: [IMG]
  4. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  5. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...