E82 Fensterheber Problem...

Diskutiere E82 Fensterheber Problem... im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hello, ich musste meinen Fensterheber Mechanismus heute tauschen, weil die Scheibe die ganze Zeit geklackt hat und komische Geräusche gemacht...

1. #1 fabianstoeckl, 11.03.2023
    fabianstoeckl

fabianstoeckl 1er-Interessent(in)

Hello,

ich musste meinen Fensterheber Mechanismus heute tauschen, weil die Scheibe die ganze Zeit geklackt hat und komische Geräusche gemacht hat..

Türverkleidung runter, Gestänge ausgebaut, Scheibe raus, neues Gestänge rein, Scheibe eingebaut und jetzt funktioniert nichts mehr..
    Ich hab nicht den Motor ausgesteckt vom Fensterheber, das war vielleicht der Fehler.. Ab und zu, ca immer nach 10 Minuten gefühlt, funktioniert der Fensterheber wieder und die Scheibe fährt hoch. Sobald sie aber oben ist fährt sie automatisch wieder 10 cm nach unten - wie wenn der einklemmschutz die Scheibe runterfahren würde.
    Sobald ich die Scheibe ganz nach unten fahre bleibt sie 10cm bevor sie ganz unten wäre stehen.
    Ich denke ich habe das neue Gestänge in der falschen Position montiert und der Hebermotor hat sie die alte Stellung gemerkt.

Ich habe schon versucht die Scheibe hochzufahren und 15 Sekunden gedrückt zu halten aber das klappt alle nicht. Zudem nach 10 Sekunden rumprobieren geht die Scheibe dann auf einmal 10 Minuten garnicht mehr, dann muss ich wieder warten und erst dann funktioniert wieder..

Kann mir jemand helfen bin am verzweifeln :swapeyes_blue:
    VG Fabi

2. #2 Dexter Morgan, 11.03.2023
    Dexter Morgan

Dexter Morgan Evil Knievelchen

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
  3. DomMuc

DomMuc 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    FH muss neu initialisiert werden.... mit den üblichen werkstatt-tools..

beim e82 ist extrem wichtig dass die scheibe korrekt eingestellt wird ( höhe und neigungswinkel)
    sonst windgeräusche und undicht
    für neigungswinkel wird spezialwerkzeug benügtigt ( ist ein ca 40cm langer ich meine 25er Torx mit 10mm überwurfschlüssel um Mutter zu lösen.. dann mit torx neigung einstellen und mit 10er Mutter wirder fixieren

Dexter Morgan gefällt das.
Thema:

E82 Fensterheber Problem...

Die Seite wird geladen...

E82 Fensterheber Problem... - Ähnliche Themen

1. An die E81(E82?) Fahrer mit bereits kaputten Fensterheber - Valeo ET Teil

An die E81(E82?) Fahrer mit bereits kaputten Fensterheber - Valeo ET Teil: Eine spezielle Frage meinerseits. Bei meinem E81 ist der Fensterheber auf der Fahrerseite kaputt gegangen (Draht gerissen). Als ET Teil habe ich...
  2. Fensterheber Fahrerseite für den E82

Fensterheber Fahrerseite für den E82: gesucht wird ein Fensterheber Fahrerseite für den E82.
  3. Fensterheber Motor Antrieb E82

Fensterheber Motor Antrieb E82: Ich will mal langsam meinen Fensterheber auf der Fahrerseite angehen. Da ist nix mit neu Initialisieren. Ich gehe davon aus das der Motor bzw ....
  4. E82 Fensterheber Probleme / anlernen klappt nicht

E82 Fensterheber Probleme / anlernen klappt nicht: Hallo, eins vorweg: die Suchfunktion habe ich benutzt und auch viel gelesen, aber nichts von alledem funktioniert so wie es soll. Und den Weg zu...
  5. E82 defekter Fensterheber fahrerseite

E82 defekter Fensterheber fahrerseite: Hallo @all. Bin neu hier und hoffe jemand kann helfen. Folgendes Problem Bmw 120d coupe E82 Baujahr 2008 Was ist wirklich defekt am...