E82 Carbon Heckdiffusor von SK-Challenge

Diskutiere E82 Carbon Heckdiffusor von SK-Challenge im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Carbondiffusor für die M Stoßstange von SK-Challenge? Die kostet in der Bucht nur 350.- Euro, also nochmal...

  1. #1 R1-Rider, 27.07.2011
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Carbondiffusor für die M Stoßstange von SK-Challenge? Die kostet in der Bucht nur 350.- Euro, also nochmal deutlich weniger als iCarbon. Wie ist die Passgenauigkeit und vor allem die Optik/ Qualität?

    Gruß
    Olli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 domsi1984, 27.07.2011
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    Link?
     
  4. #3 R1-Rider, 27.07.2011
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
  5. #4 Roadrunner 135, 27.07.2011
    Roadrunner 135

    Roadrunner 135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelnhausen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jens
    Auf der HP nochmal 20€ günstiger:wink:

    Wäre vielleicht auch was für eine Sammelbestellung
     
  6. #5 R1-Rider, 27.07.2011
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Stimmt! Ungewöhnlich, dass es bei Ebay mal teurer ist. Interessant wäre halt die Qualität. Wenn ich mir die Bewertungen so durchlese, ist die Passgenauigkeit wohl nicht immer so dolle...

    Wie sieht es diesbezüglich bei iCarbon aus?

    Gruß
    Olli
     
  7. #6 Roadrunner 135, 27.07.2011
    Roadrunner 135

    Roadrunner 135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelnhausen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jens
    Keine Ahnung,ich bin auch noch auf der Suche
     
  8. #7 Sven135i, 27.07.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.127
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Die ist eben nicht komplett aus Carbon. Deswegen der Preis. Bin auch am suchen:wink:
    Glassfaser Grundstoff veredelt mit echtem Carbon und
    einer 2K Hochglanz Lackierung
     
  9. #8 R1-Rider, 27.07.2011
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Hab ich mir nach der Beschreibung auch schon gedacht, aber das wäre mir egal, da die Optik letztlich die Gleiche ist...

    Gruß
    Olli
     
  10. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Hallo - ich hab den Carbon Diffusor vom iCarbon dran - und passt perfekt - war in 15 Minuten montiert !!

    Bilder gibts davon - einfach mal iCarbon in die Suche eingeben..

    lg
    indo5
     
  11. #10 R1-Rider, 28.07.2011
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Hallo Trixi,

    na- nun übertreibst du aber! Hab deinen Thread schon gelesen und da waren es noch 30min :P!

    Du bist also immer noch zufrieden, Passgenauigkeit war gut und auch die Optik/ Verarbeitung, sprich wenig einlackierte Staubkörnchen oder Lacknasen? Hast du inzwischen noch mehr Bilder gemacht? Dein Auto hat nämlich die gleiche Farbe wie meins, da kann ich mir besonders gut vorstellen, wie es aussehen würde! Kannst mir gerne per PN antworten, wenn du möchtest. Dann geb ich dir mal meine Mailadresse, falls du noch mehr Bilder hast.

    Gruß
    Olli
     
  12. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    :mrgreen::mrgreen: hat Recht, hab ich wieder geschummelt....:mrgreen::mrgreen:
    mehr bilder hab ich nicht, kann aber welche machen - nur im moment regnet es....:roll:
    schick mir deine email adresse bitte..

    lg
    indo5
     
  13. #12 R1-Rider, 28.07.2011
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Hab nochmal ein wenig gegoogelt und bin dabei noch auf den Anbieter "Inside Performance" gestoßen. Das Teil sieht 100% identisch wie das von iCarbon aus, ist das evtl. sogar vom selben Hersteller, oder kennt jemand einen Unterschied? Bei Inside Performance sind die Gitter Pulver beschichtet, das geht aus der iCarbon- Seite nicht hervor. :?

    Gruß
    Olli
     
  14. #13 Sven135i, 28.07.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.127
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Die Teile sehen identisch aus, sind aber von unterschiedlichen Herstellern. Inside Performance ist auch im Forum vertreten. Passgenauigkeit soll sehr gut sein.
     
  15. #14 DerMicha81, 29.07.2011
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Optisch eine 1 zu 1 Kopie des BMW Diffusers.. Was da wohl BMW zu sagt?

    :eusa_snooty::eusa_naughty:

    Zudem handelt es sich nicht um ein Vollcarbonteil.. Sondern ein Überlaminiertes GFK Teil, zumindest laut deren Beschreibung


    Der iCarbon Diffuser unterscheidet sich zum einen durch die 3te Strebe und durch minimal abgeänderte Rundungen vom BMW Teil und ist aus gebackenem Vollcarbon...

    Ausserdem sind die Gitter mittels metall-laschen eingehakt, lassen sich also problemlos entfernen oder austauschen, bei Bedarf..
     
  16. #15 DerMicha81, 29.07.2011
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Die Form des inside performance und unseres iCarbon Diffusers ist ähnlich...

    Die Gitter des iCarbon sind ebenfalls schwarz gepulvert.. Zudem sind die Gitter austauschbar, da diese nicht geklebt, sondern nur mittels Laschen eingehakt sind..
     
  17. Felixp

    Felixp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Jemand soll soetwas mal für den hatch machen :crybaby:
     
  18. #17 R1-Rider, 30.07.2011
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Das heißt, man könnte die Gitter bei Bedarf also als Ersatzteil bekommen? Das wäre ein Pluspunkt für den vor dir vertriebenen iCarbon. Bin schon ein wenig heiß, grins...

    Gruß
    Olli
     
  19. #18 DerMicha81, 30.07.2011
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ersatz-Gitter habe ich keine, die Idee dahinter war eher, dem Kunden die Möglichkeit zu bieten, das Gitter in Wunschfarbe zu lackieren, oder auch gegen ein anderes Gitterdesign zu tauschen.. :daumen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ronny128, 18.08.2011
    Ronny128

    Ronny128 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Jürgen
    Hallo,

    habe letzte Woche den letzten Carbon-Diffusor für meinen 1er Cabrio 125i
    von SK-Challenge bekommen und diese Woche (20Minuten) einbauen lassen...

    einfach genial mit Silbergitter und super Optik!!!

    Und der Preis 350.-- Euro ist auch OK!!
     
  22. #20 domsi1984, 18.08.2011
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    Bilder?
     
Thema: E82 Carbon Heckdiffusor von SK-Challenge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sk challenge erfahrungen

    ,
  2. bmw e82 heckdiffusor

    ,
  3. Bmw 120d Diffusor sk challenge/Performance

    ,
  4. sk challenge carbn diffusor,
  5. carbon Spiegelkappen von sk chalenge Erfahrungen ,
  6. sk challenge materialgutachten ,
  7. heckdiffusor e82,
  8. bmw 1er performance heckdiffusor abe,
  9. sk challenge,
  10. müssen bmw diffusor eingetragen werden,
  11. 135i e82 heckdiffusor,
  12. sk challenge bewertung
Die Seite wird geladen...

E82 Carbon Heckdiffusor von SK-Challenge - Ähnliche Themen

  1. E82 135i differential

    E82 135i differential: Hallo, verkaufe ein differentialgetriebe eines 2008er 135i. Preis ist 300€ FP . Es ist noch in der Hinterachse verbaut, wer Interesse hat bekommt...
  2. BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929

    BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929: Biete BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929 Leichte Gebrauchsspuren, war am Reserveschlüssel, daher meist nur in der Schlüsselschale....
  3. E82 Felgenfarbe ändern

    E82 Felgenfarbe ändern: Hey! ich hätte gern die Felgen in schwarz bis auf 2 Streben im selben/ähnlichen blau wie die Wagenfarbe. Vielen dank!!! :daumen: [IMG]
  4. E82 135i Bremsanlage VA

    E82 135i Bremsanlage VA: Suche komplette Bremsanlage vom 135i für Bremsenupgrade meines e82 120d
  5. Suche Heckdiffusor E87 E81 Mpaket

    Suche Heckdiffusor E87 E81 Mpaket: Suche das untere Teil von der Stoßstange.