E82 Bordcomputer momentaner Verbrauch

Diskutiere E82 Bordcomputer momentaner Verbrauch im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe ein Problem mit der Anzeige des Bordcomputers mit der Anzeige des momentanen Verbrauches. Als ich mein 1er coupe im Frühjahr...

  1. TomS

    TomS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Anzeige des Bordcomputers mit der Anzeige des momentanen Verbrauches.
    Als ich mein 1er coupe im Frühjahr bekommen habe war die Anzeige des momentanen Verbrauches wenn ich diese angewählt habe immer aktiv, auch wenn die Zündung ausgeschaltet wurde. Wenn ich den Wagen am nächsten Tag gestartet habe war die Anzeige wieder da.
    Im Sommer wurde von meinem :icon_smile: ein Softwareupdate gemacht weil ich ein automatisches anklappen der Aussenspiegel in Verbindung mit der Zentralverriegelung wollte.
    Als ich den 125i abholte war die Anzeige im BC. auf Km-Anzeige. Ich schaltete den BC auf Anzeige momentaner Verbrauch. Als ich am nächsten Tag los gefahren bin war die Anzeige wieder auf Km. Der BC hat sich die zuvor eingestellte Anzeige nicht gemerkt.

    Meine Frage : Wie ist das bei Euch? Kann man das irgendwie einstellen dass die Anzeige mom. Verbrauch immer bleibt?

    Mein freundlicher hat irgendwie auch keinen Rat.


    Gruß: Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 svenobmw, 04.11.2010
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    also bei merkt er sich die gewählte Einstellung und zeigt die auch beim nächste Start wieder an.:eusa_snooty:
     
  4. #3 Tillybalent, 04.11.2010
    Tillybalent

    Tillybalent 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Ich habe gemerkt, dass diese Einstellung im Zündschlüssel gespeichert wird. Evtl. liegt's da dran?

    Grüße,
    Alex
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Bei mir genauso wie beim Sven, das ist nicht normal bei dir!
     
  6. #5 spitzel, 04.11.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Probier doch mal den anderen Schlüssel
     
  7. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    liegt am Schlüssel...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. TomS

    TomS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Thomas
    Hi,

    das komische is ja dass vor dem Update die Anzeige immer da war wie sie eingestellt war, wie bei den meisten anscheinend anscheinend. Der Schlüssel ist der den ich schon immer verwendet habe. Ich werde heute abend den anderen Schlüssel probieren.

    Gruß: Tom
     
  10. #8 ultimate-user, 04.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2010
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    grüß dich,

    ich habe das gleiche "Problem", nachdem meiner in der Werkstatt beim Händler war. Hatte vor zwei Wochen mal angefragt und die meinten, dass das einige Kunden erwähnt hätten, aber keiner wirklich bemängelt. Es ist also "normal", da ich auch ein Softwareupdate hatte. Vielleicht ein kleiner Bug, der beim nächsten Update behoben ist.

    Ich habe noch nie den Zweitschlüssel verwendet. Er speichert ja auch die Verbrauchswerte etc. aber es erscheint halt immer die leere Anzeige und man muss sich zum Durchschnittsverbrauch halt immer durchklicken. Wirklich nerven tut das aber nicht.

    Ich erfreue mich aber immer wieder an solchen "Luxusproblemen", denn dann weiß ich, dass mich nichts gravierendes nervt, wie etwa Geklapper, Ruckeln oder Rasseln im Amaturenbrett (hatte ich alles schon, wurde aber beseitigt und kam nie wieder)

    Grüße!
     
Thema:

E82 Bordcomputer momentaner Verbrauch

Die Seite wird geladen...

E82 Bordcomputer momentaner Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. E82 Felgenfarbe ändern

    E82 Felgenfarbe ändern: Hey! ich hätte gern die Felgen in schwarz bis auf 2 Streben im selben/ähnlichen blau wie die Wagenfarbe. Vielen dank!!! :daumen: [IMG]
  2. E82 135i Bremsanlage VA

    E82 135i Bremsanlage VA: Suche komplette Bremsanlage vom 135i für Bremsenupgrade meines e82 120d
  3. E82 Frontstoßstange

    E82 Frontstoßstange: such ne zubehör stoßstange Kerscher, Rieger oder so Lack egal
  4. BMW M 140i Verbrauch

    BMW M 140i Verbrauch: Diesmal an alle 140er gerichtet.. Danke Bei mir derzeit erstaunlich tief trotz regelmäßiger Softer Sprints. 1000km wird er noch geschont..
  5. BMW E81/E82/E87/E88/E89 CID Monitor für CCC Professional

    BMW E81/E82/E87/E88/E89 CID Monitor für CCC Professional: Moin Moin, verkaufe mein CID Monitor wegen CCC Umrüstung. Wer Interesse hat einfach melden. € 150,-