E82 Bordcomputer momentaner Verbrauch

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von TomS, 04.11.2010.

1. TomS

TomS 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Anzeige des Bordcomputers mit der Anzeige des momentanen Verbrauches.
    Als ich mein 1er coupe im Frühjahr bekommen habe war die Anzeige des momentanen Verbrauches wenn ich diese angewählt habe immer aktiv, auch wenn die Zündung ausgeschaltet wurde. Wenn ich den Wagen am nächsten Tag gestartet habe war die Anzeige wieder da.
    Im Sommer wurde von meinem :icon_smile: ein Softwareupdate gemacht weil ich ein automatisches anklappen der Aussenspiegel in Verbindung mit der Zentralverriegelung wollte.
    Als ich den 125i abholte war die Anzeige im BC. auf Km-Anzeige. Ich schaltete den BC auf Anzeige momentaner Verbrauch. Als ich am nächsten Tag los gefahren bin war die Anzeige wieder auf Km. Der BC hat sich die zuvor eingestellte Anzeige nicht gemerkt.

Meine Frage : Wie ist das bei Euch? Kann man das irgendwie einstellen dass die Anzeige mom. Verbrauch immer bleibt?

Mein freundlicher hat irgendwie auch keinen Rat.

Gruß: Tom

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 svenobmw, 04.11.2010
    svenobmw

svenobmw 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    also bei merkt er sich die gewählte Einstellung und zeigt die auch beim nächste Start wieder an.:eusa_snooty:

4. #3 Tillybalent, 04.11.2010
    Tillybalent

Tillybalent 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Ich habe gemerkt, dass diese Einstellung im Zündschlüssel gespeichert wird. Evtl. liegt's da dran?

Grüße,
    Alex

5. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Bei mir genauso wie beim Sven, das ist nicht normal bei dir!

6. #5 spitzel, 04.11.2010
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Probier doch mal den anderen Schlüssel

7. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    liegt am Schlüssel...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. TomS

TomS 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Thomas
    Hi,

das komische is ja dass vor dem Update die Anzeige immer da war wie sie eingestellt war, wie bei den meisten anscheinend anscheinend. Der Schlüssel ist der den ich schon immer verwendet habe. Ich werde heute abend den anderen Schlüssel probieren.

Gruß: Tom

10. #8 ultimate-user, 04.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2010
    ultimate-user

ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    grüß dich,

ich habe das gleiche "Problem", nachdem meiner in der Werkstatt beim Händler war. Hatte vor zwei Wochen mal angefragt und die meinten, dass das einige Kunden erwähnt hätten, aber keiner wirklich bemängelt. Es ist also "normal", da ich auch ein Softwareupdate hatte. Vielleicht ein kleiner Bug, der beim nächsten Update behoben ist.

Ich habe noch nie den Zweitschlüssel verwendet. Er speichert ja auch die Verbrauchswerte etc. aber es erscheint halt immer die leere Anzeige und man muss sich zum Durchschnittsverbrauch halt immer durchklicken. Wirklich nerven tut das aber nicht.

Ich erfreue mich aber immer wieder an solchen "Luxusproblemen", denn dann weiß ich, dass mich nichts gravierendes nervt, wie etwa Geklapper, Ruckeln oder Rasseln im Amaturenbrett (hatte ich alles schon, wurde aber beseitigt und kam nie wieder)

Grüße!

Thema:

E82 Bordcomputer momentaner Verbrauch

Die Seite wird geladen...

E82 Bordcomputer momentaner Verbrauch - Ähnliche Themen

1. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  2. E82 Coupe mit M436 Felgen

E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...
  3. BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb

BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb: Hallo Zusammen, bin aktuell verzweifelt auf der Suche nach dem Fehler, der anfangs sporadische und mittlerweile regelmäßige Leistungsaussetzer...
  4. BMW e82 120d Airride

BMW e82 120d Airride: Hallo Werde mal drüber berichten , für die die es interessiert , denke Anfang Januar wird das airride von Ta Technix verbaut. Werde dann mal...
  5. Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé

Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé: Hi, bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Satz Winterreifen für mein 125i Coupé. 18 Zoll wären nice, muss aber nicht. Bitte keine...