E82 Bj. 2008 - Nachrüstung Navigation

Diskutiere E82 Bj. 2008 - Nachrüstung Navigation im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Mein 1er aus dem Jahr 11/2008 hat den Ausschnitt für das Ablagefach im Armaturenbrett. Weiterhin hat er einen USB & Aux Anschluss...

  1. #1 Sickel-Pete, 03.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2015
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Hallo

    Mein 1er aus dem Jahr 11/2008 hat den Ausschnitt für das Ablagefach im Armaturenbrett. Weiterhin hat er einen USB & Aux Anschluss (Ausstattung Code 06FL) unter der Armlehne und Radio BMW Professional CD (Ausstattung Code 0663), Multifunktion im Lenkrad (Code 0249) ist ebenfalls vorhanden.

    Würde nun gerne eine originale Navigation nachrüsten, etwa wie diese:

    Link zu Ebay

    BT Telefonie soll dann ebenfalls gleich dabei sein.

    Auskennen am 1er tue ich mich nicht, schrauben kann ich.

    Was ist zu tun? Habe zwar sehr viele Einzelinformationen gefunden aber nichts zusammen hängendes - oder habe es übersehen.

    Wer kann helfen/info geben.

    Vielen Dank!

    Roland
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 03.03.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Norddeutschland
  4. #3 SimpleII, 04.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2015
    SimpleII

    SimpleII 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Manu(el)
    BT geht damit allein nicht.
    ist mulf oder combox erforderlich.

    lese dich ein... dann kanknst au es hinbekommen.
    codieren am ende nich vergessen :)

    Edit:
    Benzo hat recht, du hast bereits eine Mulf. Daher ist BT leicht nachrüstbar
     
  5. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Nürnberg
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Ein paar Infos, aus Erfahrung:

    1. Der Ausschnitt für das Ablagefach allein reicht nicht. Klimabedienteil und Headunit tauschen die Plätze und die Aufnahmen sind anders. Somit passt der Navirechner nicht. Du musst es entweder anpassen, was leicht schiefgehen kann, oder das Armaturenbrett wechseln.

    2. Wenn du einen USB Anschluss hast, ist die MULF bereits im Kofferraum verbaut. Mit dem Nachrüstsatz Basis Freisprecheinrichtung Bluetooth für 107€ kannst du Bluetooth nachrüsten, geht verhältnismäßig einfach. Bei Aufrüstung auf das CIC High würde ich aber gleich eine Combox Media empfehlen (Coveranzeige, BT-Audio, Apps etc.)

    3. Über 90% der CICs aus Polen o.ä. osteuropäischen Ländern sind Hehlerware und ich würde dir dringend davon abraten, so eines zu kaufen.
    4. Damit Navigation und Spracheingabe funktionieren brauchst du einen CAN-Filter oder passenden Freischaltcode.

    Falls du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne per PN melden ;)
     
  6. #5 DT-Fr3aK, 05.03.2015
    DT-Fr3aK

    DT-Fr3aK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forstinning
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
  7. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Nürnberg
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Klar, gehen tuts.
    Das nötige mechanische Geschick vorausgesetzt ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: E82 Bj. 2008 - Nachrüstung Navigation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navigation für bmw 1er baujahr 2008

    ,
  2. navi für bmw 116i baujahr 2008

Die Seite wird geladen...

E82 Bj. 2008 - Nachrüstung Navigation - Ähnliche Themen

  1. E82 135i differential

    E82 135i differential: Hallo, verkaufe ein differentialgetriebe eines 2008er 135i. Preis ist 300€ FP . Es ist noch in der Hinterachse verbaut, wer Interesse hat bekommt...
  2. E82 Felgenfarbe ändern

    E82 Felgenfarbe ändern: Hey! ich hätte gern die Felgen in schwarz bis auf 2 Streben im selben/ähnlichen blau wie die Wagenfarbe. Vielen dank!!! :daumen: [IMG]
  3. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  4. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  5. E82 135i Bremsanlage VA

    E82 135i Bremsanlage VA: Suche komplette Bremsanlage vom 135i für Bremsenupgrade meines e82 120d