E82: Ausbau der Rückbank plus Seitenverkleidung

Diskutiere E82: Ausbau der Rückbank plus Seitenverkleidung im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne bei meinem E82 die gesamte Rückbank und die hinteren Seitenverkleidungen ausbauen...

  1. #1 trottel, 05.01.2014
    trottel

    trottel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Hallo zusammen,

    wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne bei meinem E82 die gesamte Rückbank und die hinteren Seitenverkleidungen ausbauen zwecks eines Austauschs.

    Leider kriege ich ohne weiteres nur die Sitzfläche ausgebaut, die ist ja auch nur herrlich harmlos geklippst, einfach vorne greifen und hochziehen. Bereits bei den Seitenteilen der Rückenlehne bin ich mir allerdings unsicher, wo man da ansetzen, bzw. in welche Richtung man schieben/drücken/ziehen muss. Zu den Seitenverkleidungen selbst und dem Ausbau der Rückenlehne komme ich dann natürlich gar nicht erst mehr.

    Es wäre schön, wenn mir jemand die Vorgehensweise klar und verständlich beschreiben könnte. Vielleicht hat ja auch jemand eine Einbauanleitung o.Ä.

    Bereits jetzt schon einmal vielen Dank überhaupt für das Interesse an meiner Frage... :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Sollte mit der Rückbank ja sein wie beim Cabrio auch. Hier mal eine bebilderte Anleitung, einfach ein wenig runterscrollen:

    Klick mich

    Ist zwar die Einbauanleitung für ein Verdeckmodul, da man aber dafür die Rückbank rausbauen muß, sollte es trotzdem passen.

    Knifflig sind die Halterungen der Kopfstützen. Am besten Taschenlampe nehmen und einen Flachkopfschraubenzieher mit kleinem Kopf. Damit diese Klippse nach innen drücken und mit der freien Hand dann versuchen die Halterung ein wenig hoch zu ziehen. Das ganze 4mal und das Ding ist raus. Der Rest ist dann ein Kinderspiel.
     
  4. #3 trottel, 05.01.2014
    trottel

    trottel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vielen Dank :blumen:, leider ist da wohl doch einiges anders. Das Cabrio hat anscheinend gar nicht diese Seitenteile neben der Rücklehne. Die Unterschiede könnten was mit einem Überrollschutzsystem zu tun haben.
     
  5. #4 AnooooOH, 06.01.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    hat sich schon mal jemad sowas hier gebaut und kann mir sagen wie er es gemacht hat?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #5 trottel, 08.01.2014
    trottel

    trottel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Habe jetzt bei BMW freundlich nach den Anleitungen für den Ausbau der Seitenverkleidung und den Rückenlehnenseitenteilen gefragt und sie erhalten. Thema hat sich damit für mich erledigt.
     
  7. #6 Marcus Ray, 08.07.2014
    Marcus Ray

    Marcus Ray 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Markus
    Ich möchte diese Frage nochmals aufgreifen.

    Bin selbst am überlegen bzw möchte einen solchen Umbau machen.

    Erfahrungen zum Ausbau, Umbau, Einbau, dem neuen eingelegten Teil usw wären sehr hilfreich.

    Der Kofferraum soll weiter genutzt werden können.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E82: Ausbau der Rückbank plus Seitenverkleidung

Die Seite wird geladen...

E82: Ausbau der Rückbank plus Seitenverkleidung - Ähnliche Themen

  1. E82 Nero Black Folierung

    E82 Nero Black Folierung: Hallo liebe Designer:winkewinke: Ich würde meinen E82 gerne in Nero Black folieren lassen, finde allerdings nur ein Beispielbild vom M-Coupe....
  2. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  3. F 20 - Griffschalen für Türöffner ausbauen

    F 20 - Griffschalen für Türöffner ausbauen: Hi, kann man die Griffschalen der Türöffner ausbauen, ohne die Türverkleidung zu entfernen/zu lösen? Bei den E Modellen waren diese ja mit einer...
  4. E90 styling 160 auf e82 zentrierringe?

    E90 styling 160 auf e82 zentrierringe?: Guten tag hab da ne frage: Hab auf meinem e82 135i die bmw styling 160 in 8x17 et34 montiert beim montieren ist mir aufgefallen das an der narbe...
  5. Suche kW v3 für e82

    Suche kW v3 für e82: Hallo suche ein neues oder gebrauchtes kW v3 für meinen 135i