E82 135i Cabrio oder M135i? Lohnt der Gedanke?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von ck008, 31.03.2014.

1. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Eigentlich war ich nach der Probefahrt entschlossen, der Nachfolger meines Coupé wird ein M135i. Fahrtechnisch hat mich der neue trotz einiger Kleinigkeiten überzeugen können.

Dann kam kurz der 2er auf den Zettel aber übertrifft das was ich ausgeben will nochmal deutlich und irgendwo muss mal Schluss sein.

Heute hab ich mal die Seite meines Händlers besucht und noch ein 135i Cabrio in seinem Bestand gefunden. Der hat leider DKG aber ist ansonsten so ausgestattet wie ich es möchte.

Der e82 ist in meinen Augen schöner, offen fahren könnte mich vielleicht schon reizen und ich hab meinen gewünschten Reihensechser.
    Dafür weniger Leistung und mehr Gewicht.

Leider kann mir mein Verkäufer kein Angebot machen da der gute Mann Urlaub hat. Die Frage ist ja, ob auch der Wagen in mein Budget passt.
    LP ist bei über 60k- da müssen die Leasingkonditionen schon ein wenig rausreißen. Dafür ist es ein Vorführer und Lagerwagen.
    Tja- was nun tun? Gar nicht dran denken und den M135er nehmen, ohne Automatik und mit geschlossenem Dach?

Oder prollig mit 'nem Cabrio durch den Plattenbau Berlins hetzen? :mrgreen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 31.03.2014
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    warum kein 2er?

also zu deiner Frage direkt ganz klar der E88

der F20 ist einfach optisch von vorne zu Gewöhnungsbedürftig.

4. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Der 2er wird nochmal finanziell eine Schippe teurer sein als meiner jetzt.
    Und ich hab mir eine Grenze gesetzt.
    Wenn mir jetzt einer einen 235i mit nem LF von 1,0X anbietet, dann nehm ich den aber das halte ich für ein Gerücht :grins:

5. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ja, der 2er hat halt im Schnitt 4k mehr LP, und weil er neuer ist, aktuell auch schlechtere Konditionen.

Nun zu dir, Oli: Zwei grundlegende Gedanken dazu:
    1.) Der E88 wird eh zu teuer sein, auch als Vorführer. Damit hat sich das Thema eh erledigt. ;)
    2.) Wo ich den E82 noch gerade ok finde von der Optik her, macht mich der E88 noch weniger an, und ein 10 Jahre altes Grunddesign (optisch und technisch) ist und bleibt auch ein E88. Ich verstehe deine Beweggründe, aber der technische Fortschritt ist m.M.n. so deutlich spürbar, dass ich Schmerzen hätte, das gleiche Geld für das ältere Auto zu bezahlen, von mehr Geld ganz zu schweigen.

6. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hm gute Argumente...:daumen:

7. #6 jack_daniels, 01.04.2014
    jack_daniels

jack_daniels 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Also ich warte noch darauf bis gebrauchte M235er in bezahlbare Regionen fallen.
    Wie Thomas bereits geschrieben hat, wäre es mir schade um's Geld jetzt noch so viel in ein veraltetes (Im Vergleich zum F20/22) Fahrzeug zu stecken.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E82 135i Cabrio oder M135i? Lohnt der Gedanke?

Die Seite wird geladen...

E82 135i Cabrio oder M135i? Lohnt der Gedanke? - Ähnliche Themen

1. Soundverbesserung E82

Soundverbesserung E82: Guten Morgen, Ich würde gerne bei meinem E82 Coupe 120i BJ 2012 etwas an der Auspuffanlage verändern. Folgendes ich habe den Performance ESD...
  2. Umbau der F20 Xdrive M135 in einen E82 Coupe Karosserie möglich?

Umbau der F20 Xdrive M135 in einen E82 Coupe Karosserie möglich?: Guten Morgen, ich habe mal eine Frage an die BMW Kenner. Passt die Technik eines F20 M135 Xdrive in die Karosserie eine E82 Coupe? Sprich passen...
  3. Rückbank E82 Leder

Rückbank E82 Leder: Hey, wie der Titel schon sagt Suche ich eine Rückbank für einen E82 in Leder Boston Schwarz. Sie sollte nach Möglichkeit komplett sein.
  4. 2 x 8J18 ET52 M135i Felgen Hinten Style M436

2 x 8J18 ET52 M135i Felgen Hinten Style M436: Die Felgen sind makellos bis auf einen Steinschlag. Laufen rund, wurde bis vor kurzem so gefahren. Keine Bordsteinkratzer, oder sonstiges. Einzeln...
  5. Wann öffnet die Auspuffklappen beim ///M135i???

Wann öffnet die Auspuffklappen beim ///M135i???: Servus Leute, kann mir jemand bitte erklären in welchem Modus und ab welcher Drehzahl die klappe aufmacht? Danke. Und bitte nich die blöde...