E82 125i Ölstandsmessfunktion ohne Funktion

Diskutiere E82 125i Ölstandsmessfunktion ohne Funktion im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, bei mir funktioniert irgendwie die Ölstandsmessfunktion nicht mehr. Wenn ich den Ölstand messen will kommt der Balken und dadrunter...

  1. #1 Makzimilian, 26.10.2015
    Makzimilian

    Makzimilian 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Max
    Hallo,

    bei mir funktioniert irgendwie die Ölstandsmessfunktion nicht mehr.
    Wenn ich den Ölstand messen will kommt der Balken und dadrunter lädt die Uhr endlos lange und es wird nichts angezeigt.
    Wo sitzt der Ölstandssensor und ist es leicht diesen zu tauschen oder lieber erst an den Tester mit der Karre?
     
  2. QP125i

    QP125i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Kitzingen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2018
    Vorname:
    Stefan
    Bist du vorher ein längeres Stück gefahren? Musst mindestens 10km gefahren sein zum Messen :wink:
     
  3. #3 BlackChris, 27.10.2015
    BlackChris

    BlackChris 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Zweibrücken
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christoph
    Wie Stefan schon sagt, bist du mit dem auto gefahren bzw war da auto warm? dauert meistens ganz schön bis er mal misst
     
  4. #4 Makzimilian, 27.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2015
    Makzimilian

    Makzimilian 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Max
    Ja, hat funktioniert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der der Stand so ist:

    (__/______|______) Also -> | ist der Ölstand und bei / ist minimum.
    Jetzt ist es allerdings nicht mehr ganz voll, obwohl vor einem Jahr nach ca 13000 km der stand so war -> (__/_________|___) Also nach Boardcomputer ist der Ölstand OK allerdings muss ich ja in der Zeit etwas Öl verloren haben.
    aber wenn der Balken um ca. 1/3 nach links gerutscht ist muss das ja eine Menge Öl sein, allerdings dürfte der mir ja dann nicht OK sagen. Hab ich nun einen großen Ölverlust oder ist das ganz normal? Ich werde mal über ne Grube fahren und gucken, allerdings gab es auch keine Ölflecken auf dem Boden oder so.
     
  5. #5 gotcha43, 27.10.2015
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    8.360
    Zustimmungen:
    4.238
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Das ist absolut normal und im Rahmen.

    Hab jetzt in den letzten 6000tkm 1Liter durchgebraten mit auch viel Volllastbetrieb.

    Mach dir da keine Gedanken.

    1 Liter musste ich letzte Woche nachfüllen, da stand er bei Minimum, vorher bei Kauf bei Maximum. Dann sind das bei dir höchstens 400ml...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #6 Pecoloco, 28.10.2015
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Ist nicht die ganze Anzeige nur 1 Liter? Meine ich hätte das mal gelesen...
     
  7. #7 pousa13, 29.10.2015
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    909
    Ort:
    Erding
    Vorname:
    Flo
    unterschied zwischen min und max ca. 1L
    wenn das auto also zum nachfüllen mahnt, sollte man erst mal 0,5-0,7 rein schütten und schauen, die messergebnisse sind ja auch nur schwellwerte, von dem lieber nach und nach reinschütten :)
     
  8. QP125i

    QP125i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Kitzingen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2018
    Vorname:
    Stefan
    Ja das hatte ich auch. Skala zeigt bissl weniger als die Hälfte an und sagt 1 Liter nachfüllen :? Hatte dann auch erst nur nen halben eingefüllt und danach wars voll :angry:
     
  9. #9 gotcha43, 29.10.2015
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    8.360
    Zustimmungen:
    4.238
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Ja das kommt hin.
    Bei mir war wirklich vom Max strich bis zum min. strich ziemlich genau 1Liter.
    Navi sagte auch: 1Liter auffüllen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

E82 125i Ölstandsmessfunktion ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

E82 125i Ölstandsmessfunktion ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Suche Performance ESD Auspuff für meinen BMW 125i E82 N52

    Suche Performance ESD Auspuff für meinen BMW 125i E82 N52: Hi Zusammen, ich bin neu hier im Forum, habe aber schon seit einiger Zeit einen 125i Coupe (Vorstellung kommt noch :) ) und suche schon seit...
  2. E82 E88 E87 125i/130i: Bremssättel HA vom E6x passend?

    E82 E88 E87 125i/130i: Bremssättel HA vom E6x passend?: Hallo liebe Community, kurze Frage an die Profis: Ich habe vor, die kleine Performance Bremse an der VA beim E88 125i zu verbauen. Der TÜV will...
  3. 125i N52 E82 E88 Optimierung in Norden Deutschlands

    125i N52 E82 E88 Optimierung in Norden Deutschlands: Nachdem mir heute mein Entkorkungstermin geplatzt ist… Hat denn jemand hier Erfahrung mit Softwareoptimierern im Nordwesten Deutschlands? Z.B....
  4. Bastuck Komplettanlage e82 125i sinnvoll?

    Bastuck Komplettanlage e82 125i sinnvoll?: Sevus Leute, ich plane schon seit Längerem mir eine Bastuck-Komplettanlage für meinen 125i 1er Coupe (e82 2009) zu holen, aber bin mir noch nicht...
  5. SUCHE BMW 125i E82/E88 Performance ESD

    SUCHE BMW 125i E82/E88 Performance ESD: Moin Leute, ich suche den BMW 125i E82/E88 Performance ESD. 18102208803 Ich kann spontan abholen kommen oder zahle den Versand. Meldet euch gerne...