E82: 120d Fahrwerk-Frage

Diskutiere E82: 120d Fahrwerk-Frage im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo an Alle, habe mich mit dem Thema "Fahrwerk" beim 1er beschäftigt und herausgefunden, dass es DREI verschiedene dazu gibt. 1....

  1. #1 InfinitaZ, 16.07.2013
    InfinitaZ

    InfinitaZ Guest

    Hallo an Alle,

    habe mich mit dem Thema "Fahrwerk" beim 1er beschäftigt und herausgefunden, dass es DREI verschiedene dazu gibt.

    1. Serienfahrwerk (aktuell bei mir verbaut)
    2. M-Fahrwerk
    3. Performance Fahrwerk

    Ich persönllich würde auf das M-Fahrwerk umsteigen wollen.

    Jetzt meine Fragen...

    - Wie viel tiefer?
    - Wie komfortabel ?
    - Was muss alles getauscht werden? Federn + Dämpfer?
     
  2. #2 DEDE2005, 16.07.2013
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Das würde ich nicht machen. Nimm direkt ein Bilstein B14 oder so, das kommt dich evtl sogar billiger.
    M-Fahrwerk hat nen reaktiv schlechten Ruf, gerade was den Restkomfort angeht.

    Ich hab mir einfach die Eibach Federn auf mein Standard Fahrwerk gebaut. Bin sehr zufrieden damit, da ich eh nie auf die Rennstrecke will sondern nur gerne etwas sportlicher fahre.
     
  3. #3 InfinitaZ, 16.07.2013
    InfinitaZ

    InfinitaZ Guest

    das EIBACH ProKit hab ich im Z4 drin und bin vollkommen zufrieden.

    Wie viel mm geht er denn runter? Ich will nicht, dass es so prolo-mäßig ausschaut. Weil auf dem E82 hab ich nur 18 Zoll.

    Will das es dezent runterkommt.
     
  4. #4 Texas Hold em, 16.07.2013
    Texas Hold em

    Texas Hold em 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    wenn du nur dezent willst, dann bist du mit den federn (eibach pro kit) auf der sicheren seite.

    gibt hier einige die diese kombi verbaut haben, sieht meiner meinung nach nicht schlecht aus, ist nicht zu tief, hat nur etwas leichte keilform.

    tiefe sollte so 30-35mm sein, abzüglich, wenn vorhanden das M-Fahrwerk.
     
  5. #5 DEDE2005, 16.07.2013
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Genau das Eibach-Pro hab ich verbaut. Fotos sind in meinem Thread zu sehen.. habs aber leider verbummelt beim Einbau das ganze zu vermessen (Vorher, Nachher).
     
  6. #6 InfinitaZ, 18.07.2013
    InfinitaZ

    InfinitaZ Guest

    Ja diese Keilform gefällt mir nicht so ganz.... der ist Hinten zu hoch.

    welche Abhilfen gibts dazu?
     
  7. #7 Texas Hold em, 18.07.2013
    Texas Hold em

    Texas Hold em 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    wie du aktuell bei userin "nevermind" siehst, sie hat Federn von H&R 50/30 damit ist die keilform sogut wie weg, oder eben dann nur ein Gewindefahrwerk schafft abhilfe.

    wobei zu den H&R Federn, sie sollen angeblich vom fahrferhalten etwas "Holppriger" sein, im gegensatz zu den Eibach Federn, so sagt man...:wink:
     
  8. #8 InfinitaZ, 18.07.2013
    InfinitaZ

    InfinitaZ Guest

    Du bist doch aus fürth oder?

    hast du die eibachs drin? könnte ich mir ja mal anschauen... bin aus nbg
     
  9. #9 Texas Hold em, 18.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2013
    Texas Hold em

    Texas Hold em 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    richtig bin aus fürth, und nein hab leider noch nichts fahrwerktechnisches verbaut, wenn dann kommt heuer nur das eibach pro kit rein, für komplett fahrwerk fehlt dieses jahr die kohle...:crybaby:
     
  10. Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    28
    Bin auch der festen Überzeugung das Federn bei unseren 1er'n völlig ausreichend sind. (unabhängig von den Kosten)
    Die Eibach sind meiner Meinung die beste Wahl.
    Weil für die H&R wird es für örtlichen Straßenverhältnisse etwas "zu hart" und in Tiefgaragen etwas "zu tief".

    Das komplette Fahrwerk sollte erst gemacht werden wenn größeren Sachen ala Rennstrecke geplant sind.
    Aba das ist widerrum ja auch nur eine Glaubensfrage..... :wink:
     
Thema:

E82: 120d Fahrwerk-Frage

Die Seite wird geladen...

E82: 120d Fahrwerk-Frage - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  3. Rückleuchten e82

    Rückleuchten e82: Hallo zusammen, habe hier noch meine alten Rückleuchten abzugeben. Waren auf meinem e82 mit xenon. Zustand wie auf den Bildern zu sehen....
  4. [E82] Verkaufe Originalen 1m E82 Orange

    Verkaufe Originalen 1m E82 Orange: 48900€ 55700km Bauhjahr 12/2011 Ersrzulassung 05/2012 Tüv 06/2019 Bei weiteren infos bitte Privat melden
  5. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...