[F20] E81 wird F20

Diskutiere E81 wird F20 im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo zusammen, heute war es endlich soweit! Abschied vom "alten" E81 118d nehmen und den neuen F20 116d begrüßen! So ein klein bisserl...

  1. #1 Tobias07, 19.12.2012
    Tobias07

    Tobias07 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlheim am Main
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Hallo zusammen,

    heute war es endlich soweit! Abschied vom "alten" E81 118d nehmen und den neuen F20 116d begrüßen!

    So ein klein bisserl Wehmütig ist es ja schon gewesen - auch wenn ich nun ja schon ein paar Auto wechsel hinter mir habe. Aber den E81 hatte ich wirklich sehr gerne gefahren. :cry:

    Aber genug geheult! Nach ein paar Metern mit dem F20 ist der alte schon fast vergessen - Ich fühle mich wirklich wie in einer anderen Autoklasse...

    Hier mal meine Konfiguration:
    BMW 116d 5-Türer
    Alpinweiss Uni
    Stoff Hexagon/Alcantara anthrazit/schwarz
    0337 M Sportpaket
    02N3 17" Leichtmetallräder Sternspeiche 383M
    04AE Armauflage vorn, verschiebbar
    04DL Akzentleisten schwarz hochglänzend
    04AD Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
    0481 Sportsitze Fahrer und Beifahrer
    0520 Nebelscheinwerfer
    0704 M Sportfahrwerk
    0710 M Lederlenkrad
    0715 M Aerodynamikpaket
    0760 BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    0775 BMW Individual Dachhimmel anthrazit
    0423 Fußmatten in Verlours
    0249 Multifunktion für Lenkrad
    0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    0403 Glasdach, elektrisch
    0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    0502 Scheinwerfer-Waschanlage
    0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    0534 Klimaautomatik
    0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    0431 Innenspiegel automatisch abblendend
    0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    07VX Advantage Paket Plus in Verbindung mit M Sportpaket
    0663 Radio BMW Professional
    0676 HiFi-Lautsprechersystem
    0423 Fußmatten in Velours
    0507 Park Distance Control (PDC) hinten
    06NH Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle
    0320 Modellschriftzug Entfall
    06WA Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

    Der F20 ist einfach so viel leiser vom Fahren her als der E81 - man(n) möchte gar nicht mehr aussteigen!!! Leider hat er im Moment nur die Winterreifen drauf und dass auch noch auf Stahlfelgen - aber die gabs als Geschenk oben drauf - also werde ich drei Monate warten und dann kommen die Sommerreifen drauf. :mrgreen:

    Hier sind die ersten Fotos - mehr Fotos folgen...

    Vorab natürlich der "alte" E81 :cry:

    [​IMG]

    natürlich auch mal neben einander :mrgreen:

    [​IMG]

    und nun das neue gute Stück :mrgreen:

    [​IMG]

    Weitere Fotos folgen sobald das Wetter mal wieder mitspielt!!!

    Viele Grüße!!! :winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KuKa

    KuKa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Detmold / Ostwestfalen (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Kai
    Schöner Wagen, viel Spaß damit :)
    Hast du Bilder vom Innenraum?

    Konfig ist fast genau so wie meine werden soll.
    Aber warum hast du den Wagen nicht lackieren lassen? :mrgreen: :winkewinke:
     
  4. #3 Tobias07, 19.12.2012
    Tobias07

    Tobias07 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlheim am Main
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Danke - den werde ich hoffentlich haben!!! :mrgreen:

    Bilder vom Innenraum werde ich später machen.

    Gute Frage mit der Lackierung! Habe die Farbe drei mal geändert. :roll: Sollte eigentlich erst Mineralgrau nehmen - aber dann kam mir ein guter Kumpel zuvor - also kein Mineralgrau. Dann sollte es wieder Schwarz werden - aber in Schwarz hat er mir dann Live nicht mehr gefallen - dann Valencia Orange - da kam dann aber das Veto meiner Frau! :motz: Also ist er dann Alpinweiss geworden. :mrgreen:
     
  5. olztr

    olztr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Schickes Auto. Nur die Stahlfelgen wären für mich ein No-Go bei einem so gut ausgestatteten Auto.
    Wie ist der Unterschied 116d <--> 118d? Ich vermute, du hast den 16d wegen der besseren Leasing-Konditionen gewählt?!
     
  6. #5 Tobias07, 19.12.2012
    Tobias07

    Tobias07 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlheim am Main
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Die Stahlfelgen sind eigentlich auch bei mir ein No-Go, aber die gabs gratis dazu, und so muss ich diesen Winter keine neuen mehr kaufen. Hab jetzt kurz vor Weihnachten genug Geld ausgegeben + der anstehende Snowboardurlaub. Da kam mir das ganz gelegen. Nächsten Winter kommen dann neue mit Alufelgen drauf. Ich freu mich schon total auf März - da kommen dann wieder die Sommerreifen drauf.

    Ich hatte mir ein Budget von 35000 Euro gesetz, so dass ich eine Monatliche Rate von unter 350 Euro ohne Anzahlung habe, und das wollte ich einhalten. Xenon und Schiebedach musste auch sein - plus M-Paket usw. da ging das ganz schnell.

    Von den Leasing-Konditionen war der 118d noch einmal knapp 15 Euro mehr als der 116d. Vom fahren her war ich anfangs sehr unsicher ob ich mit dem 116d glücklich werden würde - aber bisher finde ich ihn toll und vermisse die knapp 30PS keineswegs. Über 200 km/h kann ich eh kaum mehr fahren. Und wenn dann wird man gleich wieder ausgebremst.

    Von daher heißt es nun die nächsten 3 Jahre mit etwas weniger PS fahren. Durchaus möglich dass ich mich in ein paar Wochen ärgere. :mrgreen:
     
Thema: E81 wird F20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 mpaket

Die Seite wird geladen...

E81 wird F20 - Ähnliche Themen

  1. BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad

    BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad: Hallo Leute, ich verkaufe das Original BMW M-Paket Sportlenkrad aus meinem F21 M135i. Das Lenkrad wurde bei einer Laufleistung von 46tkm...
  2. Amaturenbrett F20 alle gleich?

    Amaturenbrett F20 alle gleich?: Hallo zusammen, ich wollte mal erfragen ob beim F20 die Amaturenbretter alle gleich sind. Sprich die haben alle die gleiche Besfestigung an der...
  3. [Verkauft] Blackline Rückleuchten high F20/F21

    Blackline Rückleuchten high F20/F21: Hallo zusammen, aufgrund Leasingrückgabe biete ich meine Blackline Rückleuchten, welche auf meinem m135i montiert waren, zum Verkauf an. Passen...
  4. f20 Wagner Ladeluftkühler

    f20 Wagner Ladeluftkühler: Hallo ich suche einen Wagner Ladeluftkühler.
  5. [Verkauft] Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87

    Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87: Hallo zusammen, seit einem Jahr habe ich keinen 1er mehr, daher kann dieser Kellerfund hier weg :-) - Carbon Diffusor (Original BMW Diffusor...